Also ich denke das Ergebnis spricht ja hier deutlich für sich...
und anscheinend hat ja dann die Mehrzahl der Deus Benutzer keine Ahnung und findet nur Schrott.
Und Musketeer Du kannst mir beim Besten Willen nicht weiß machen, dass dir nach 12 od 14 Std E-Trac schwenken
nicht der Arm und die Schulter schmerzt. Ich bin wirklich kein Weichei od empfindlich und hab schon gut was aufm Kasten, auch nach meinem Bandscheibenvorfall vor 1 1/2 JAhren aber spätestens nach 5 Std Explorer od E-Trac schwenken ohne Tragegurt wirds extrem. Aber wer weiß, viell bist du ja der 6 Millionen Dollar Mann und hast einen Arm aus Stahl

Was mir auch bei den Minelab Geräten richtig gut gefallen hat, da stimme ich Dir zu,
ist die doppelte Leitwertanzeige. Das würde ich mir beim Deus auch noch wünschen.
Das würde wie du schon sagst, dass ständige graben nach Militaria Schrott deutlich verringern.
Aber das nehme ich dann in dem Fall in Kauf. Man kann ja nicht alles haben.
Ausserdem, da man das beim E-Trac ja gewisse Sachen direkt erkennt, schwenkt man dadurch noch länger am Stück und gönnt seinem Arm und Schulter noch weniger Pausen, na ja. Ich jedenfalls grab lieber einmal zu viel als zu wenig und verpasse evtl dadurch einen schönen Fund

Wenn Minelab ein Gerät wie den E-Trac mit dem Gewicht des Deus raus bringt, würde ich Ihn mir sofort holen.
Bis dahin bleib ich gerne bei meinem Deus und buddel halt was mehr Militaria aus, die anderen schönen Sachen
finde ich trotzdem dafür genau so gut. Und der Deus hat mir schon einige sehr schöne Funde beschert in der recht kurzen Zeit, seit dem ich Ihn hab.
VG