[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Minelab E-Trac vs. XP Deus - Umfrage Duell !!!

Gehe zu:  
Avatar  Minelab E-Trac vs. XP Deus - Umfrage Duell !!!  (Gelesen 6471 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Ich bitte Euch um eine ehrliche Abgabe einer Stimme
Ich besitze einen E-Trac
Ich besitze einen Deus
Ich würde mir einen E-Trac kaufen/wünschen
Ich würde mir einen Deus kaufen/wünschen
Ich besitze keinen dieser MD und möchte auch keinen dieser besitzen
Ich besitze beide !

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. März 2013, um 19:56:04 Uhr

Ich höre immer nur von meinen Deus-Kollegen ... "Kannst Du bitte noch mal drüber gehen, ich weis nicht was das ist, könnte auch Eisen sein..." Schwing  Suchen - Münze !  Applaus

Offline
(versteckt)
#16
19. März 2013, um 20:08:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ich höre immer nur von meinen Deus-Kollegen ... "Kannst Du bitte noch mal drüber gehen, ich weis nicht was das ist, könnte auch Eisen sein..." Schwing  Suchen - Münze !  Applaus

dann sollte der Kollege seinen Deus gegen einen 150 ACE eintauschen 
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
19. März 2013, um 20:17:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ich höre immer nur von meinen Deus-Kollegen ... "Kannst Du bitte noch mal drüber gehen, ich weis nicht was das ist, könnte auch Eisen sein..." Schwing  Suchen - Münze !  Applaus

......der hat gesessen 
 Zwinkernd

...... aber wir liegen zurück Jungs !!
 
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#18
19. März 2013, um 20:31:48 Uhr

Nun das Gewicht des etrac lässt sich nicht verleugnen..aber dafür ist er auch nicht empfindlich.. das teil ist unkaputtbar.. und am Abend ist der Deus User meistens erschöpfter.. während er jede Patronenhülse ausbuddeln muss - weil ja Buntmetall im 80iger Leitwert.. erkenn ich schon ob es eine Gewehrhülse  LW-13/32 oder eine Pistolenhülse ist--LW 13/28 ist.
Wobei der Knopf zwischen den Hülsen klar mit Leitwert 12/42 kommt.. oder das Koppelschloss mit 01/46..
Ich gehe dann schon meistens zu den Kollegen, die verzweifelt buddeln und erzähle beim Rüberschwenken was dort liegt.. Skepsis zu Anfang weicht grenzenloses Erstaunen..

daher abends kleinlaut in gemütlicher Runde... "Wenn das teil nicht so teuer wäre..ich würde ihn mir sofort holen.. "
Bisher konnte ich jeden Deus User überzeugen..
Letztes mal.. ein gutes Signal.. die XP fraktion..da liegt nix.. 1,5m tiefer kam sie dann die Kiste.. leider leer.. aber darum gings ja nicht.. Wo der XP aufhört..da fängt Minelab erst an..
PS.. ich suche seit über 12 Jahren mit Minelab Geräten.
und meine Gelenke sind Ok.. und das nach 12-14stündigen Suchtagen..

Offline
(versteckt)
#19
19. März 2013, um 22:39:57 Uhr

Hallo, der E-Trac wiegt (für mich) läppische 1852g! Wem das zuviel ist, kann sich gern den Deus zulegen und mir die Koordinaten von seinem abgesuchten Silberacker zukommen lassen.  Lächelnd
Zu dem gepiepe, der E-Trac ist kein Explorer und lässt sich auch im 2 oder 4 Ton Modus bewegen!

MfG

Offline
(versteckt)
#20
19. März 2013, um 23:09:25 Uhr

Was Musketeer und Gazz vergessen haben, der E-Trac brauch keine Updates wie die Französische Gehhilfe mit Taschenrechner.  Frech



Ironie


Mit erster war der Minelab Coinmaster  5000/D Serie 3, kommt immer noch zum Einsatz.


« Letzte Änderung: 19. März 2013, um 23:24:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
19. März 2013, um 23:19:23 Uhr

..oooOOOO Grinsend     nur wer sucht der findet ....... eine  Teufel weisheit  Teufel nicht abhängig von technik      Grinsend OOOOooo..


-------------------------------------------mensch die optik stimmt-----------------------------------------------

« Letzte Änderung: 19. März 2013, um 23:20:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
19. März 2013, um 23:28:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von musketeer
Jeder Deus User ... war am Abend still in sich gekehrt und nachdenklich.

Der hat sich einfach durchgerechnet, ob die Tagesfunde schon für den X5 reichen, oder ob er nachts nochmal ne Stunde los muss. Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
20. März 2013, um 00:52:49 Uhr

Als ich muss schon sagen Herr Musketeer - Sie machen mir den Mund langsam wässrig.
Ist der E-Trac dem Deus in Sachen Signaleinordnung und Tiefe wirklich so überlegen?
Dann würd ich mir wirklich überlegen den E-Trac als Zweitgerät für die Nachsuche zu benutzen.
Rein vom Komfort scheint mir der Deus allerdings mehr als nur überlegen. Wenn ich schon den Kopfhörer mit Kabel vom E-Trac sehe wird mir schlecht. Ich verbinde damit etliche Stolpererfahrungen mit meinem damaligen Goldmaxx Power mit Kopfhörer.

Offline
(versteckt)
#24
20. März 2013, um 01:55:11 Uhr

Ich bin auch schon die ganze zeit am hin und er überlegen ob es eine Deus oder ein E-Trac wird.
Gestern war ich noch beim E-trac, heute 4 stunden lesen im Forum Später eher wieder der Deus.

Mein Händler in der Nähe, der beide Geräte vertreibt geht seit 32 Jahren und meite er ist mit den Deus absolut zufrieden. Er geht selber damit und es ist mit das beste Gerät was er je hatte.

Aber um alle zu Beruhigen, ich denke in der Preisklasse kann man nix falsch machen egal für welches Gerät man sich entscheidet.
Ist halt ne Glaubensfrage.
Der eine Schwört auf Audi, der andere auf BMW ist genau das gleiche. Währe ja schlimm wenn alle das gleiche Auto bzw den gleichen Detektor haben möchte

PS: BMW 4 ever :-P

Meine ich denke schon genau nach das sind immerhin 1500€ die zumindest ich ned so einfach hergeben kann aber ich denke es ist ne langfristige Anschaffung auf die ich mich sehr freue :-)

Morgen Schaue ich mir den Deus Live an und wenn mir das noch zusagt, wird er bestellt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
20. März 2013, um 10:00:42 Uhr

Ich find es durchaus amüsant die Diskussionen übers Gewicht zu lesen.

Wär schön mal auch andere MDs zu wiegen  Weise !!

Mal überlegt das ein "harmloser" Garrett AT Pro unglaubliche,
sagenhafte, schweißtreibende 1,4 Kilo auf die Waage bringt !!

Das sind muskelfaserreißende 400 Gramm mehr welche der E-Trac auf den
Rippen hat.
Seltsam seltsam Leute das keiner gemerkt hat das er mal
gerade das Gewicht einer Frostpizza mehr aufbringt.
Ich bring gerne das Beispiel Pizza, da einige bestimmt nicht wissen was
400 Gramm sind  :Smiley

Vergleicht besser mal die Gewichtsangaben anderer MDs als nur die beiden hier,
dann sieht die Welt schon anders aus. Unter Berücksichtigung der gehobenen Klasse
hier und keine Anfänger/Einsteigergeräte. 


Zum Abschluss,  das nächste Mal wird bei einer Empfehlung zum Garrett gleich dazu
gesagt das er fast so "schwer" ist wie die E-Träckis   Zwinkernd
Nicht das sich einer beschwert er wurde vorher nicht gewarnt   Grinsend

Beste Grüße Euer
Grave

Offline
(versteckt)
#26
20. März 2013, um 10:02:26 Uhr

Also ich denke das Ergebnis spricht ja hier deutlich für sich...
und anscheinend hat ja dann die Mehrzahl der Deus Benutzer keine Ahnung und findet nur Schrott.

Und Musketeer Du kannst mir beim Besten Willen nicht weiß machen, dass dir nach 12 od 14 Std E-Trac schwenken
nicht der Arm und die Schulter schmerzt. Ich bin wirklich kein Weichei od empfindlich und hab schon gut was aufm Kasten, auch nach meinem Bandscheibenvorfall vor 1 1/2 JAhren aber spätestens nach 5 Std Explorer od E-Trac schwenken ohne Tragegurt wirds extrem. Aber wer weiß, viell bist du ja der 6 Millionen Dollar Mann und hast einen Arm aus Stahl Grinsend

Was mir auch bei den Minelab Geräten richtig gut gefallen hat, da stimme ich Dir zu,
ist die doppelte Leitwertanzeige. Das würde ich mir beim Deus auch noch wünschen.
Das würde wie du schon sagst, dass ständige graben nach Militaria Schrott deutlich verringern.
Aber das nehme ich dann in dem Fall in Kauf. Man kann ja nicht alles haben.
Ausserdem, da man das beim E-Trac ja gewisse Sachen direkt erkennt, schwenkt man dadurch noch länger am Stück und gönnt seinem Arm und Schulter noch weniger Pausen, na ja. Ich jedenfalls grab lieber einmal zu viel als zu wenig und verpasse evtl dadurch einen schönen Fund Zwinkernd
Wenn Minelab ein Gerät wie den E-Trac mit dem Gewicht des Deus raus bringt, würde ich Ihn mir sofort holen.
Bis dahin bleib ich gerne bei meinem Deus und buddel halt was mehr Militaria aus, die anderen schönen Sachen
finde ich trotzdem dafür genau so gut. Und der Deus hat mir schon einige sehr schöne Funde beschert in der recht kurzen Zeit, seit dem ich Ihn hab.

VG

Offline
(versteckt)
#27
20. März 2013, um 11:14:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gravedigger
Ich find es durchaus amüsant die Diskussionen übers Gewicht zu lesen.

Wär schön mal auch andere MDs zu wiegen  Weise !!

Mal überlegt das ein "harmloser" Garrett AT Pro unglaubliche,
sagenhafte, schweißtreibende 1,4 Kilo auf die Waage bringt !!
...
Hallo!
...nur geht es hier nicht um andere MD. Am deutlichen Gewichtsunterschied zwischen den beiden angesprochenen Geräten ändert das nichts!
Die wesentlich komfortablere Handhabung des Deus Systems ist nicht von der Hand zu weisen. Der Unterschied in der Suchleistung (wobei ich stark bezweifel, dass der e Track da überhaubt besser ist!!) gleicht dies auf keinen Fall aus!

Viele Grüße,
yenzee.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
20. März 2013, um 11:34:56 Uhr

Das ist mir auch klar das es nur um die beiden hier geht.

Ich habe den Vergleich aber extra angesprochen um damit zu sagen das er
nicht absolut und übertrieben alleine mit dem Gewicht steht, da gibt es noch
diverse Andere.
Ein Neuling könnte meinen das jeder MD in der Federgewichtsklasse mitspielen
sollte. Eine Menge sind ein Stück schwerer und da wird nix gesagt   Huch
Ich find es auch absolut in Ordnung das der Deus so leicht ist.
Gibt's gar nichts gegen zu sagen.

Naja, egal aber Hauptsache wir streiten uns hier nicht wegen paar Gramm   Küssen

Grüße vom
Grave'

Offline
(versteckt)
#29
20. März 2013, um 11:36:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von yenzee
Hallo!
...nur geht es hier nicht um andere MD. Am deutlichen Gewichtsunterschied zwischen den beiden angesprochenen Geräten ändert das nichts!
Die wesentlich komfortablere Handhabung des Deus Systems ist nicht von der Hand zu weisen. Der Unterschied in der Suchleistung (wobei ich stark bezweifel, dass der e Track da überhaubt besser ist!!) gleicht dies auf keinen Fall aus!

Viele Grüße,
yenzee.


Ausserdem können auch 500 g unterschied zwischen dem AT Pro und dem E-Trac auf lange Sicht viel ausmachen.
Mehr als es sich rein rechnerisch anhört auf jeden Fall...

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor