[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Münzreinigung.Wie reinige ich diese Münze?

Gehe zu:  
Avatar  Münzreinigung.Wie reinige ich diese Münze?  (Gelesen 1328 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. November 2012, um 21:31:57 Uhr

Huhu,

also die Patina wird sich dann mit auflösen! In diesem Fall würd ich mechanisch vorgehen. Wenn sie sehr stabil ist ev. Glasfaserstift, ansonsten die betroffenen Stellen punktuell mit Skalpell und/oder versch. Pinselstärken bearbeiten.

Wenn man höchst präzise mit Puffern, Temperaturveränderungen etc arbeitet kann man die ETDA-Wirkung tatsächlich sehr gut steuern. Aber für den Laien ohne Chemielabor wohl zu umständlich   Zwinkernd . Hier mal ne Beschreibung:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
EDTA-Anwendung



 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
01. Dezember 2012, um 13:39:05 Uhr

Huhu.

Das nenne ich ,mal eine ausführliche Anleitung. Smiley.Danke dir Ratzfatz.Das werde ich mal probieren mit dem ETDA.Münzen zum reinigen hab ich ja nun genug,und gestern war mein  letztes Sondeln.Motte sie jetzt bis Frühjahr ein.Mir ist gestern sogar die Suchspule vereist. Grinsend.Oh man.

liebe grüße und gut Fund. Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor