[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 NFG

Gehe zu:  
Avatar  NFG  (Gelesen 2249 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Februar 2013, um 12:50:50 Uhr

   Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   Nein, ein Kampf um die Plätze gubt es natürlich nicht, war nur etwas laps der Situation in Sachsen erwiedert.

Der nächste Lehrgang beginnt bald mit etwa 25-30 Leuten   und durch die Vielzahl an Themen, u.a. KMRD.


   
      


Tja, wie wäre dieser wichtige Satz wohl weitergegangen Huch

      Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   
"Wir" werden ja auch an einem Tag im Feld mit dabeisein, ist schon nett mit ca. 60 Sondlern übers Feld zu laufen.
   
      


Mensch klasse. Schön, das " Ihr" auch dabei seit. So auf einen Schlag auch noch 30 Hochqualifizierte zu mobilisieren.
Da kann dann ja jeder Dulli von einem eigenen Personal Guide an die Hand genommen und in die höheren Weihen des Sondelns eingeführt werden.  Respekt

      Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   Er soll bewußt kostenfrei gehalten werden um nicht eine "Zweiklassengemeinschaft" zu schaffen.

   
      


Ach wirklich? Die " Zweiklassengemeinschaft " haben wir doch schon. Zwinkernd

Für eine Führerscheinprüfung, den Angelschein, Segelschein usw. werden doch auch Gebühren erhoben.
Werden diese denn bewußt erhoben um eine " Zweiklassengemeinschaft" zu schaffen?  Ich glaube nicht.
Das ein Hobby nun mal Geld kostet; einmalig oder laufend ist doch wohl jedem klar. Wenn ich mir keine Sonde leisten kann muss ich mir halt etwas anderes suchen. Bei den Preisen für unser Equipment ist wohl eindeutig, das auch angemessene Gebühren von jedem bereitwillig bezahlt werden. Wer drei-, fünf-
achthunder und mehr Euronen auszugeben bereit ist, den schrecken auch keine Teilnahme- oder Prüfungsgebühren.

      Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   
Und in der freien Wirtschaft wird auch jeder Teilnehmer, der sich zu spät anmeldet, auf den nächsten Lehrgang verwiesen.

   
      


Wie zu spät?? Hab ich was verpasst? Angemeldet hab ich mich. Angemeldet in 2012. Also zu spät für 2013 und 2014. Hast Du das so gemeint oder hab ich da was nicht verstanden. Was wäre denn aus Deiner Sicht rechtzeitig?
Ja, ich weiss noch wie es damals lief wenn man einen Trabbi haben wollte   .............. Anbeten Anbeten Anbeten
..  nächster Lehrgang..........
Ja richtig, in der freien Wirtschaft wird auf den nächsten Lehrgang verwiesen wenn einer voll ist. Das Umgehen damit ist aber grundverschieden. Dort ist dann der Termin bekannt und auch zeitnah. Bedarfsorientiert eben. Da unterscheidet sich die Lummerlandbehörde, die noch nicht einmal Aussagen über 2014 treffen können. Armutszeugnis. Nono

      Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   

Ich gehöre auch nicht zum Amt und kann von daher auch keinen neuen Kurs anbieten, sehe nur die wirkliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Diemuß abervon beiden Seiten gewollt sein.

   
      


Ach ja?  Dann sag mir bitte mal von wem Bereitschaft ausgeht.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Die Gesprächspartner waren alle recht nett. Das wars. Bei dieser Kursgestaltung, die ja Monopolartig für eine Nachforschungsgenehmigung Voraussetzung ist, kann eine Zusammenarbeit nicht festgestellt werden. Auch sagte man mir, anderweitige Qualifikationsnachweise
werden nicht anerkannt. Da erzähl mal einem Feuerwerker, was er über einen Exkurs eines KMRD Mitarbeiter lernen kann. Kringeln Kringeln Kringeln
@ insurgent
Erzähl mir doch mal was Du damit meinst: .....  muss von beiden Seiten gewollt sein. Hab ich nicht verstanden. Ich habe weder das Gefühl noch den Eindruck das die DschB eine Zusammenarbeit wirklich wünscht. Dies würde sich anders zeigen.

Es grüßt

...............  der Mike

@ insurgent

Hätte mir schon von Dir gewünscht, bzw. erwartet, das Du Dich noch äußerst.

Gruß

...............  der Mike


« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 12:59:21 Uhr von (versteckt), Grund: Fehler beim Zitieren/ Übersichtichkeit »

Offline
(versteckt)
#16
14. Februar 2013, um 13:00:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von davidjonas2
...@ insurgent
Erzähl mir doch mal was Du damit meinst: .....  muss von beiden Seiten gewollt sein. Hab ich nicht verstanden. Ich habe weder das Gefühl noch den Eindruck das die DschB eine Zusammenarbeit wirklich wünscht. Dies würde sich anders zeigen.

Es grüßt

...............  der Mike

@ insurgent

Hätte mir schon von Dir gewünscht, bzw. erwartet, das Du Dich noch äußerst.

Gruß

...............  der Mike


Warum soll ich mich äußern, hast ja eh eine feste Meinung.

Wenn Du weiter Fragen hast melde Dich beim Amt

« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 13:02:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
14. Februar 2013, um 14:22:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Warum soll ich mich äußern, hast ja eh eine feste Meinung.
Ich glaube nicht, dass das etwas mit fester Meinung zu tun hat.
Ist es nicht viel eher so............ das Mike einfach recht hat?

Ist aber soooooo, sooooo schwer einzusehen wenn man eine "feste Meinung" hat, nicht wahr insurgent  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
14. Februar 2013, um 14:28:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Ich glaube nicht, dass das etwas mit fester Meinung zu tun hat.
Ist es nicht viel eher so............ das Mike einfach recht hat?

Ist aber soooooo, sooooo schwer einzusehen wenn man eine "feste Meinung" hat, nicht wahr insurgent  Zwinkernd

Sorry, er hat--- einmal--- mit dem Amt gesprochen und bildet sich seine Meinung.

Wenn er dann für Dich recht hat..........................................



Offline
(versteckt)
#19
14. Februar 2013, um 14:47:09 Uhr

quote author=insurgent link=topic=54982.msg519771#msg519771 date=1360843205]
Warum soll ich mich äußern, hast ja eh eine feste Meinung.

Wenn Du weiter Fragen hast melde Dich beim Amt
[/quote]

Schwach insurgent, sehr schwach.......................

Deiner Aufmerksamkeit ist es wohl nicht entgangen, das ich Dich fünf mal zitiert habe.
Sicherlich habe ich auch eine Meinung. Diese tausche ich ja auch aus. So fest ist diese auch nicht, nur Deine Aussagen bewegen mich absolut nicht, diese zu ändern.

Hier geht es nicht, wie Du bewußt mißverstanden hast  um Meinung, sondern um Deine Aussagen.

Es spricht für sich, das Du diese trotz Aufforderung nicht erläutern willst.
Wenn eine Situation so scheiße ist, dann helfen auch keine kläglichen Versuche diese schön zu reden.

Dein Hinweis, ich soll mich bei Fragen ans Amt wenden  ..... Nono Nono Nono
So bügelt man auch immer unbequeme Nachfragen ab. Macht man ja dann, wenn man keine Ahnung, oder es nicht nötig hat.

Deinen unvollendeten Eingangssatz wolltes Du auch nicht vervollständigen. Da nehm ich Dich wohl ernster als Du Dich selbst. Na ja, dann werd ich wohl dumm sterben.

Was ist denn nun rechtzeitig?

      Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   
Und in der freien Wirtschaft wird auch jeder Teilnehmer, der sich zu spät anmeldet, auf den nächsten Lehrgang verwiesen.


Kommt da noch was? Was ist denn rechtzeitig?

      Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   

Ich gehöre auch nicht zum Amt und kann von daher auch keinen neuen Kurs anbieten, sehe nur die wirkliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Diemuß abervon beiden Seiten gewollt sein.

Also meinst Du, bei mir fehlt so die wirkliche Bereitschaft; beim Amt ist diese Vorhangen? Applaus
Dann mach ich ja grundlegend etwas falsch. Was wäre denn da der richtige Weg?  Anbeten Anbeten
Woran erkennst Du denn diese " Bereitschaft" oder woran machst Du diese fest? Hast Du mein Zitat zu Deiner dieser Aussage überhaupt gelesen?

      Zitat:         Geschrieben von insurgent         
   

Ich gehöre auch nicht zum Amt und kann von daher auch keinen neuen Kurs anbieten, sehe nur die wirkliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Diemuß abervon beiden Seiten gewollt sein
.

Also Deine Aussagen und Beiträge und Deine Haltung  ................. Anbeten

Da habe ich ein komisches Bauchgefühl wessen Interessen Du vertrittst.

es grüßt  Winken

.............  der Mike

Hinzugefügt 14. Februar 2013, um 14:54:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Sorry, er hat--- einmal--- mit dem Amt gesprochen und bildet sich seine Meinung.

Wenn er dann für Dich recht hat..........................................



Das stimmt nicht.   Nono Nono Nono

Keine Ahnung, warum Du hier besseren Wissens Unwahrheiten von Dir gibst.
Finde ich nicht in Ordnung.

Willst Du oder kannst Du nicht versuchen sachlich/ objektiv mal auf mein Posting wo ich Dich zitiert hatte eingehen?
Hätte mir das schon von Dir gewünscht.
Wäre schon schön sich auch kritisch und sachlich auseinander setzen kann.

Es grüßt

.............  der Mike

« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 14:54:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
14. Februar 2013, um 15:11:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Sorry, er hat--- einmal--- mit dem Amt gesprochen und bildet sich seine Meinung.Wenn er dann für Dich recht hat..........................................
Nicht auf einen "kleinen" Teil reduzieren insurgent,
sondern auf den "großen" Teil (was aber auch den "kleinen" teil enthält  Grinsend ) seiner  (Mike's) Ausführung eingehen.

Ich finde Mike`s Ausführungen sind durchaus glaubwürdig und seine Verärgerung über diese Handhabung ist angebracht.
Warum die geschilderte Vorgehensweise des Amtes (die eindeutig mehr als fraglich ist) weiterhin gutheißen?
Vielmehr noch,
dass ganze mit noch mehr haltlosen und nicht nachvollziehbaren Gründen zu verteidigen, ist mir unbegreiflich  Unentschlossen

 Zitat: Geschrieben von insurgent, um nur einmal auf eines einzugehen.       
   Er soll bewußt kostenfrei gehalten werden um nicht eine "Zweiklassengemeinschaft" zu schaffen.

Auch das hat Mike schon richtig widerlegt,
hinzuzufügen möchte ich nur, das es niemanden der "wartenden" schwerfallen würde z.B. 20€ zu bezahlen (natürlich nur für anfallende Gebühren, da Kursleiter ja schon von der allgmh./ Steuern bezahlt werden).
Wenn etwas schief läuft sollte man sagen können:" Jawohl, das läuft nicht richtig so", egal auf welcher "Seite" man steht.
Macht einen auch irgendwie glaubhafter.
Denk mal drüber nach insurgent  Zwinkernd

 




« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 15:17:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
14. Februar 2013, um 20:04:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von davidjonas2
...
Hier geht es nicht, wie Du bewußt mißverstanden hast  um Meinung, sondern um Deine Aussagen.

Es spricht für sich, das Du diese trotz Aufforderung nicht erläutern willst.
Wenn eine Situation so scheiße ist, dann helfen auch keine kläglichen Versuche diese schön zu reden.

.......
Willst Du oder kannst Du nicht versuchen sachlich/ objektiv mal auf mein Posting wo ich Dich zitiert hatte eingehen?
Hätte mir das schon von Dir gewünscht.
Wäre schon schön sich auch kritisch und sachlich auseinander setzen kann.

Es grüßt

.............  der Mike

Aussagen von mir bei der Du Deine Interpretation gleich mit lieferst und dann erwartest Du das ich Deiner Aufforderung nachkomme und darauf antworte?

Viel Spaß beim Intrigen spinnen

Offline
(versteckt)
#22
14. Februar 2013, um 20:22:17 Uhr

   
Geschrieben von Zitat von insurgent
Aussagen von mir bei der Du Deine Interpretation gleich mit lieferst und dann erwartest Du das ich Deiner Aufforderung nachkomme und darauf antworte?

Viel Spaß beim Intrigen spinnen
   
@ insurgent

...................  Intrigen spinnen................  Nono      traurig, traurig.
Vieleicht fehlt Dir ja nur der intellektuelle Zugang zur Kontroverse. Passiert halt wenn Du Blödsinn schreibst und dieser so nicht stehen gelassen wird. Schade, das  Du damit nicht klarkommst.

Also ich spinne keine Intrigen aber:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Sorry, er hat--- einmal--- mit dem Amt gesprochen und bildet sich seine Meinung.

Wenn er dann für Dich recht hat..........................................



Du lügst.

Gruß
............der Mike


Offline
(versteckt)
#23
14. Februar 2013, um 20:35:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von davidjonas2
       
...Vieleicht fehlt Dir ja nur der intellektuelle Zugang zur Kontroverse. Passiert halt wenn Du Blödsinn schreibst und dieser so nicht stehen gelassen wird. Schade, das  Du damit nicht klarkommst.

Also ich spinne keine Intrigen aber:

Du lügst.

Gruß
............der Mike


Armutszeugniss ist eine Frage zu stellen und sie gleich mit Vorurteilen selber zu beantworten.

Wie oft hast Du denn mit dem Amt gesprochen? Hattest ja nur von einmal berichtet.

Offline
(versteckt)
#24
14. Februar 2013, um 20:57:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Armutszeugniss ist eine Frage zu stellen und sie gleich mit Vorurteilen selber zu beantworten.

Wie oft hast Du denn mit dem Amt gesprochen? Hattest ja nur von einmal berichtet.


Auf weitere Einlassungen verzichte ich jetzt. Persönlich lege ich keinen Wert auf polemische
Auseinandersetzungen. Monologe und ein nicht Aufeinander eingehen bringen mir nichts.
Von daher habe ich mit diesem Thema nun fertig

@ insurgent

Ich setze mich gerne mit Menschen und Meinungen auseinander. Dafür gibt es Mindesanforderungen die Du dafür nicht erfüllst. Es gibt viele Menschen, mit denen ich auch gerne zu tun habe, mit Charakter und Reife.
Du gehörst nicht dazu. Bist halt nicht meine Kragenweite. Dir alles Gute.  Winken

..........  der Mike


Offline
(versteckt)
#25
14. Februar 2013, um 21:58:16 Uhr


@ Mike, der Insurgent hat doch schon mehrfach gesagt, dass er die Situation zur Zeit auch bedauerlich findet.

Wofür machst du ihn eigentlich verantwortlich; soll er dir seine NFG schenken, damit du mit der Heulerei aufhörst ?

Insurgent macht seit Jahren Werbung für dieses Projekt, das versucht Brücken zu bauen zwischen Amt und Sondengängern,

aber er ist nicht deine "Kragenweite"...   bei allem Verständnis für deine Frustration; du plusterst dich hier ganz schön auf.

 M f G

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
14. Februar 2013, um 22:07:01 Uhr

He Leute,
seht nicht alles so verbissen, es läuft nunmal nicht alles so wie manns gerne hätte und streiten ist die schlechteste Lösung !
Aus meiner Anfrage ist nun ein Streitthema geworden was ich nicht beabsichtigt habe und last uns daran arbeiten das dieses Problem der NfG in Zukunft besser gelöst werden kann.
Bestimmt schauen uns Leute aus gewissen Ämtern zu und einige von denen werden sich die Hände reichen wegen unserer Selbstzerfleischung.
Also sollten wir gemeinsam einen Weg zur Problemlösung finden!
MfG
Achim

Offline
(versteckt)
#27
14. Februar 2013, um 22:24:15 Uhr

@Blechhelm
Gut gesprochen. So sehe ich das auch. Es kann und wird nur besser werden. Wenn ich  irgendwann meine NFG habe werde ich wahrscheinlich die alten Raubgräbertage vermissen.  Also sollte man die Wartezeit genießen. Gruß runge

Offline
(versteckt)
#28
14. Februar 2013, um 23:56:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blechhelm
Also sollten wir gemeinsam einen Weg zur Problemlösung finden!

"Sollten", sollten, sollten Menschen schon so einiges auf der Welt, aber zu-viele Eigeninteressen stehen der "richtigen" Sache oft im Weg.
Ich befürchte auch in diesem Fall.  Traurig
Um keine langweilige Lyrik daraus machen zu wollen, meine kurz zusammengefassten Gedanken hierzu (es steht selbstv. jedem frei davon Notiz zunehmen, oder nicht  Zwinkernd ).

Die NFG zu Beginn, war ein gut durchdachtes Instrument und bot einen vernünftigen Kompromiss zwischen Archäologen und Suchern (Sondler) die zumeist auch Geschichtliches Interesse aufzeigten.
Es hätte sooooo schön bleiben können, wenn nicht........ jaaaa...... wenn nicht eine Seite von der Gottheit "Nortuma"
heimgesucht würde.
Als nämlich ein Sondler - Namens Michael- einen nicht unerheblichen Schatz bärgen konnte, wurden einige Archäologen
zunehmend's vom Neid und der Gier zerfressen sodass sie sich fortan im Geheimen trafen und gar niederträchtiges in Ihren Köpfen ausgoren. Eilends wurden ein paar Verbündete hinzugezogen, die "Nortuma" schon lange im Griff hatte.
Ihr Ziel sollte von nun an sein, (wen wundert's  Huch ) alle Schätze sind jetzt unser. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 NFG

So war's vorbei mit der Gemeinsamkeit von nun an herrscht (bis heute) nur noch Streit  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 NFG


Und der Einäugige sprach " seht her, ich bin der König unter den Blinden".
Ich finde es bedenklich, dass so-viele hier, lieber Blind sein möchten und immer noch von "Guter Zusammenarbeit" faseln.
Diese wird es nicht geben, (falls doch-einmal, bin ich der Erste der eine Kerze anzündet) es gab sie schon und sie wurde aus Niederendgründen mit Füßen getreten.
Oh, im Einzelfall mag es das durchaus noch (oder zum Glück wieder) geben, auch ich arbeite ganz hervorragend mit meinem Archäologen zusammen, dieser ist ja auch Intelligent und es geht Ihm um die Sache (die Funde, nicht deren Marktwert).
Und er ist von der "Notwendigkeit" der Sondler überzeugt.
Es wäre an der Zeit, dass Ämter und Archäologen ein klares Pro- Zeichen für Sondler setzten und auch sie die Notwendigkeit von gewissenhaften Sondlern erkennen.
Wer den Krieg anfängt, sollte Ihn auch beenden können.

Wow.... war das dramatisch   Grinsend

Jetzt aber nochmal im Ernst, hier in diesem tollen Forum sollte eine sachliche Diskussion immer möglich sein, dies gehört doch zum Schwerpunkt eines jeden Forum's.
Wer Kämpfen will, kann in den Boxring gehen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 NFG


So, gute Nachtgeschichte geschrieben, jetzt get's in die Heija... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 NFG




     
 

Hinzugefügt 15. Februar 2013, um 00:05:33 Uhr:

 Smiley

ich wünsche, selbstverständlich allen Forumsmitgliedern

eine erholsame und  Gute Nacht 



Lanzelot
http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_020.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_050.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_066.gif


« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, um 00:05:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor