[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 NFG

Gehe zu:  
Avatar  NFG  (Gelesen 2250 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Februar 2013, um 18:57:27 Uhr

An alle Sondler in Sachsen,
suche noch Interessierte an einer NfG im Raum Sachsen, da wegen zu geringer Beteiligung die entsprechende
Schulung noch nicht durchgeführt werden kann .
Also bei interesse mal bescheid sagen, ich gebe Euch dann die direkte Anlaufstelle bzw Person
MfG
Danke Blechhelm 


Offline
(versteckt)
#1
11. Februar 2013, um 19:26:35 Uhr

Diesen Satz möchte ich von einen Schleswig-Holsteiner auch mal lesen....... Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Februar 2013, um 20:04:18 Uhr

das glaube ich Dir , aber es ist auch hier ein richtiger kampf ! (der noch nicht "gewonnen" ist )

Offline
(versteckt)
#3
11. Februar 2013, um 20:11:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blechhelm
das glaube ich Dir , aber es ist auch hier ein richtiger kampf ! (der noch nicht "gewonnen" ist )

In SH ist es ein Kampf um die Plätze, nicht darum, dass der Lehrgang überhaupt stattfindet Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Februar 2013, um 20:33:02 Uhr

ist es bei Euch der Andrang so hoch obwohl schulungen durchgeführt werden ?
Ich warte schon fast ein Jahr trotz nachfrage, doch jetzt soll es soweit sein wenn noch ein par leute mit aufspringen !

Offline
(versteckt)
#5
11. Februar 2013, um 20:40:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blechhelm
ist es bei Euch der Andrang so hoch obwohl schulungen durchgeführt werden ?
Ich warte schon fast ein Jahr trotz nachfrage, doch jetzt soll es soweit sein wenn noch ein par leute mit aufspringen !

Seit etwa zwei Jahren ist der Andrang doppelt bis dreifach so groß wie die Kapazität der Lehrgänge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Februar 2013, um 21:05:37 Uhr

Ist doch aber schön das wenigstens Lehrgänge gemacht werden !
Aber bekommt dann auch jeder einen NfG ?

Offline
(versteckt)
#7
11. Februar 2013, um 22:38:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blechhelm
Ist doch aber schön das wenigstens Lehrgänge gemacht werden !
Aber bekommt dann auch jeder einen NfG ?

Es ist sogar "sehr schön" das Lehrgänge gemacht werden. Kann nur mein eigenes Erleben schildern und das sieht in der Praxis so aus: Ende 2012 hochoffiziell nach Terminen nachgefragt. Ergebnis: 2013 schon soviel Anmeldungen,
das auch eine Teilnahme in 2014 wohl nicht funktioniert.
@ Insurgent
Hier gibt es keinen Kampf um die Plätze. Es gibt Stand Ende 2012 bis einschl. 2014 keine Plätze. Zumindest nicht für diejenigen die sich Ende 2012 angemeldet haben. Das ist nicht in Ordnung. Es ist  nicht einmal angedacht Bedarfsorientiert diese Kurse anzubieten. Nur einen Termin im Jahr. Oberpeinlich. Ist das in Stein gemeißelt? Lustig ist das in Schleswig Holstein auf sicher nicht. Da kannst Du Dir auch den Smiley verkneifen.
Kommt mir ja nicht mit den hohen Kosten oder die Terminschwierigkeiten mit Referenten. Alles Planunssache.
Die meisten Interessenten würden sich auch angemessen finanziell an den Kosten beteiligen. 
Hier rennt man aus meiner Sicht ganz schön gegen eine Wand. Welch Bein soll man sich hier denn ausreißen? Welch Hintern ist hier nicht ausreichend gel...t worden?

Mit genervtem Gruß

...................  der Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
11. Februar 2013, um 22:55:36 Uhr

Na da kann ich nur hoffen das es nicht wieder nur hinhaltetaktik ist.
Dann kann man eben nur so weitermachen wie bisher !
Wäre mal schön von irgenwoher etwas positives zu hören!
MfG Achim

Offline
(versteckt)
#9
12. Februar 2013, um 11:43:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Seit etwa zwei Jahren ist der Andrang doppelt bis dreifach so groß wie die Kapazität der Lehrgänge

..................  und trotz dieser Erkenntnis passiert nichts; z.B. die Anpassung des Angebots an die Bedarfssituation.
Warum wohl Huch

Jedes Wirtschaftsunternehmen würde den geschuldeten Anforderungen Rechnung tragen. Dies wird aber hier nicht für notwendig erachtet. Unsere Behörden haben es der Minderheit Sondler gegenüber nicht nötig hier aktiv zu werden. Wozu auch. Welch Interesse an Zusammenarbeit der Behörden kann da bescheinigt werden?
Diese Minimalprinzip zeigt die Mißachtung und die Ignoranz gegenüber interssierten Sondlern.

Friss oder stirb; füg Dich und begnüg Dich.

Es grüßt aus der Warteschleife

..................  der Mike

Offline
(versteckt)
#10
12. Februar 2013, um 15:56:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von davidjonas2
Es ist sogar "sehr schön" das Lehrgänge gemacht werden. Kann nur mein eigenes Erleben schildern und das sieht in der Praxis so aus: Ende 2012 hochoffiziell nach Terminen nachgefragt. Ergebnis: 2013 schon soviel Anmeldungen,
das auch eine Teilnahme in 2014 wohl nicht funktioniert.
@ Insurgent
Hier gibt es keinen Kampf um die Plätze. Es gibt Stand Ende 2012 bis einschl. 2014 keine Plätze. Zumindest nicht für diejenigen die sich Ende 2012 angemeldet haben. Das ist nicht in Ordnung. Es ist  nicht einmal angedacht Bedarfsorientiert diese Kurse anzubieten. Nur einen Termin im Jahr. Oberpeinlich. Ist das in Stein gemeißelt? Lustig ist das in Schleswig Holstein auf sicher nicht. Da kannst Du Dir auch den Smiley verkneifen.
Kommt mir ja nicht mit den hohen Kosten oder die Terminschwierigkeiten mit Referenten. Alles Planunssache.
Die meisten Interessenten würden sich auch angemessen finanziell an den Kosten beteiligen. 
Hier rennt man aus meiner Sicht ganz schön gegen eine Wand. Welch Bein soll man sich hier denn ausreißen? Welch Hintern ist hier nicht ausreichend gel...t worden?

Mit genervtem Gruß

...................  der Mike

Nein, ein Kampf um die Plätze gubt es natürlich nicht, war nur etwas laps der Situation in Sachsen erwiedert.

Der nächste Lehrgang beginnt bald mit etwa 25-30 Leuten und durch die Vielzahl an Themen, u.a. KMRD.

"Wir" werden ja auch an einem Tag im Feld mit dabeisein, ist schon nett mit ca. 60 Sondlern übers Feld zu laufen.

Er soll bewußt kostenfrei gehalten werden um nicht eine "Zweiklassengemeinschaft" zu schaffen.

Und in der freien Wirtschaft wird auch jeder Teilnehmer, der sich zu spät anmeldet, auf den nächsten Lehrgang verwiesen.

Ich gehöre auch nicht zum Amt und kann von daher auch keinen neuen Kurs anbieten, sehe nur die wirkliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Diemuß abervon beiden Seiten gewollt sein.

Offline
(versteckt)
#11
12. Februar 2013, um 18:08:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Nein, ein Kampf um die Plätze gubt es natürlich nicht, war nur etwas laps der Situation in Sachsen erwiedert.

Der nächste Lehrgang beginnt bald mit etwa 25-30 Leuten
   und durch die Vielzahl an Themen, u.a. KMRD.


Tja, wie wäre dieser wichtige Satz wohl weitergegangen Huch

Geschrieben von Zitat von insurgent

"Wir" werden ja auch an einem Tag im Feld mit dabeisein, ist schon nett mit ca. 60 Sondlern übers Feld zu laufen.

Mensch klasse. Schön, das " Ihr" auch dabei seit. So auf einen Schlag auch noch 30 Hochqualifizierte zu mobilisieren.
Da kann dann ja jeder Dulli von einem eigenen Personal Guide an die Hand genommen und in die höheren Weihen des Sondelns eingeführt werden.  Respekt

Geschrieben von Zitat von insurgent
Er soll bewußt kostenfrei gehalten werden um nicht eine "Zweiklassengemeinschaft" zu schaffen.

Ach wirklich? Die " Zweiklassengemeinschaft " haben wir doch schon. Zwinkernd

Für eine Führerscheinprüfung, den Angelschein, Segelschein usw. werden doch auch Gebühren erhoben.
Werden diese denn bewußt erhoben um eine " Zweiklassengemeinschaft" zu schaffen?  Ich glaube nicht.
Das ein Hobby nun mal Geld kostet; einmalig oder laufend ist doch wohl jedem klar. Wenn ich mir keine Sonde leisten kann muss ich mir halt etwas anderes suchen. Bei den Preisen für unser Equipment ist wohl eindeutig, das auch angemessene Gebühren von jedem bereitwillig bezahlt werden. Wer drei-, fünf-
achthunder und mehr Euronen auszugeben bereit ist, den schrecken auch keine Teilnahme- oder Prüfungsgebühren.

Geschrieben von Zitat von insurgent

Und in der freien Wirtschaft wird auch jeder Teilnehmer, der sich zu spät anmeldet, auf den nächsten Lehrgang verwiesen.

Wie zu spät?? Hab ich was verpasst? Angemeldet hab ich mich. Angemeldet in 2012. Also zu spät für 2013 und 2014. Hast Du das so gemeint oder hab ich da was nicht verstanden. Was wäre denn aus Deiner Sicht rechtzeitig? 
Ja, ich weiss noch wie es damals lief wenn man einen Trabbi haben wollte   .............. Anbeten Anbeten Anbeten
..  nächster Lehrgang..........
Ja richtig, in der freien Wirtschaft wird auf den nächsten Lehrgang verwiesen wenn einer voll ist. Das Umgehen damit ist aber grundverschieden. Dort ist dann der Termin bekannt und auch zeitnah. Bedarfsorientiert eben. Da unterscheidet sich die Lummerlandbehörde, die noch nicht einmal Aussagen über 2014 treffen können. Armutszeugnis. Nono

Geschrieben von Zitat von insurgent


Ich gehöre auch nicht zum Amt und kann von daher auch keinen neuen Kurs anbieten, sehe nur die wirkliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Diemuß abervon beiden Seiten gewollt sein.

Ach ja?  Dann sag mir bitte mal von wem Bereitschaft ausgeht.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Die Gesprächspartner waren alle recht nett. Das wars. Bei dieser Kursgestaltung, die ja Monopolartig für eine Nachforschungsgenehmigung Voraussetzung ist, kann eine Zusammenarbeit nicht festgestellt werden. Auch sagte man mir, anderweitige Qualifikationsnachweise
werden nicht anerkannt. Da erzähl mal einem Feuerwerker, was er über einen Exkurs eines KMRD Mitarbeiter lernen kann. Kringeln Kringeln Kringeln
@ insurgent
Erzähl mir doch mal was Du damit meinst: .....  muss von beiden Seiten gewollt sein. Hab ich nicht verstanden. Ich habe weder das Gefühl noch den Eindruck das die DschB eine Zusammenarbeit wirklich wünscht. Dies würde sich anders zeigen.

Es grüßt

...............  der Mike

Offline
(versteckt)
#12
12. Februar 2013, um 18:35:58 Uhr

Das verspricht interessant zu werden!  Teufel

Offline
(versteckt)
#13
12. Februar 2013, um 18:41:01 Uhr

Wer sich in S-H anmeldet wird immer mit dem Satz „ Wer zuerst kommt mahlt zuerst“ abgewiesen und in der freien Wirtschaft ist das auch hinnehmbar. Aber in Verbindung mit einem Amt schmeckt mir der Satz nicht so wirklich. Da durch die Genehmigung nur einige in den Genuss kommen etwas von Amtswegen ausführen zu dürfen müsste hier eigentlich der Grundsatz der Gleichberechtigung greifen. Vielleicht sollte mal jemand oder auch in der Gruppe das an höherer Stelle klar stellen.
Gruß runge


Offline
(versteckt)
#14
12. Februar 2013, um 19:56:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von runge
Wer sich in S-H anmeldet wird immer mit dem Satz „ Wer zuerst kommt mahlt zuerst“ abgewiesen und in der freien Wirtschaft ist das auch hinnehmbar. Aber in Verbindung mit einem Amt schmeckt mir der Satz nicht so wirklich. Da durch die Genehmigung nur einige in den Genuss kommen etwas von Amtswegen ausführen zu dürfen müsste hier eigentlich der Grundsatz der Gleichberechtigung greifen. Vielleicht sollte mal jemand oder auch in der Gruppe das an höherer Stelle klar stellen.
Gruß runge


Ohne jetzt hier mit Paragraphen zu schmeißen ist die Vorgensweise des Amtes bedenklich.

...........  der Mike



Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor