[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Orte ohne Fund

Gehe zu:  
Avatar  Orte ohne Fund  (Gelesen 986 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. März 2012, um 10:11:01 Uhr

Gibt es eigentlich Felder und Äcker, wo man definitiv NICHTS findet ? Schockiert

Offline
(versteckt)
#1
13. März 2012, um 10:21:00 Uhr

Finden wirst Du immer was, die Frage ist nur  ,was Huch?

Offline
(versteckt)
#2
13. März 2012, um 10:30:58 Uhr

Hallo,

ja gibts es...bei mir zu hause  Verlegen
zig äcker nur Aluklammern von Wurstenden oder Ziehlaschen.

mfg
LU

Hinzugefügt 13. März 2012, um 10:32:07 Uhr:

werfe oft ne münze in dreck, weil kein signal kommt und ich nicht weis ob der detektor noch geht...  Unentschlossen



Offline
(versteckt)
#3
13. März 2012, um 10:56:41 Uhr

Also ich hab die Erfahrung gemacht das man auf Maisfeldern so gut wie nur Müll findet. War mal auf einem da hatte ich nach ca 1 Stunde 30-40 Nägel , irgendwan hatte ich es satt und hab Eisen ausgeblendet. Danach kamen nur einige Alu Schrott Teile sonst nix. Und der Acker lag definitv in geschichtsträchtigem Gebiet.Habe dann voll gefrustet das Feld verlassen und wo anders gesucht. Kann sein das da vor mir schon Sondler waren oder der Acker war erst vor wenigen Jahren angelegt worden so das dadurch nix da zu finden war. Noch ne mögliche Erklärung wäre aber das die Maisfelder nicht bzw wenn dann nur sehr oberflächlich gepflügt werden. Habe nämlich bisher schon mind. 4 Maisfelder besucht und jedesmal der gleiche Mist. Nicht eine Münze oder irgendwas anderes interessantes.  Ärgerlich

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#4
13. März 2012, um 11:15:46 Uhr

Tja Andre, Maisfeld ist nicht immer Maisfeld!

Bei uns bauen die Bauern auf einem Feld jedes Jahr etwas anderes an. Dieses Jahr Gerste, voriges Jahr Sonnenblumen und zb nächstes jahr Rüben oder Kartoffeln zb!

Was man auf einem Feld immer findet sind Nägel und Kronkorken, wenn man dannach sucht Grinsend zusätzlich liegt auf jedem Feld irgendwo ein Knopf und ein Reichspfennig Irre rum, jedenfalls kommt es mir so vor!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#5
13. März 2012, um 11:23:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von didl
... zusätzlich liegt auf jedem Feld irgendwo ein Knopf ...


Ja, aber nur ein gammeliger Unterhosenknopf  Grinsend
So ists zumindest bei mir, wenn ein Acker nur Alumüll ausspuckt, ein Unterhosenknopf geht immer  Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
13. März 2012, um 11:26:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von spitz
Gibt es eigentlich Felder und Äcker, wo man definitiv NICHTS findet ? Schockiert

Es gibt mehr dieser Felder als der andere :Smiley

Offline
(versteckt)
#7
13. März 2012, um 12:04:32 Uhr

wenn ich auf so einen fundleeren Acker bin merkt man das spätestens nach einer halben Stunde und geht einfach auf den nächsten manche Bauern haben eben mehr auf ihr Geld geachtet als andere


         larod Smiley

Offline
(versteckt)
#8
13. März 2012, um 12:17:15 Uhr

Bekannte historische Stätten wie z.B. Zentren von Schlachtfeldern sind oftmals vollkommen fundleer... warum nur? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#9
13. März 2012, um 12:53:06 Uhr

Man findet auf jedem Feld oder Acker etwas!
Und wenn es nur ein Folienfitzelchen oder ein kleines Nägelchen ist.
Irre
Aber diesen Dreck findest Du auf jedem bewirtschafteten Acker.
Ist zwar nervig aber fundleer ist nichts.
Außer man blendet diese Kleinigkeiten aus.
Dann kann es evtl. vorkommen,daß man gar kein Signal hat.
Aber selbst dann findet man kleine Porzellanknöpfe von früheren Kissenbezügen oder Hemden als Lesefunde,sofern man nicht nur mit dem Kopfhörer auf der Mürps, blind durch die Gegend rennt.
"Richtig" fundleere Gebiete habe ich persönlich noch nie gesehen.


Offline
(versteckt)
#10
13. März 2012, um 13:31:45 Uhr

ich habe neulich einen jungen berliner wald angetestet, außer nem dm groschen und nem euro und einer hülse war nichts zu holen..abgesehen vom undefinierbaren eisenschrott und bierdosen  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#11
13. März 2012, um 14:36:06 Uhr

Also, ich hab gelesen, dass man auf jedem Acker etwas finden kann, das auch nicht um bedingt SCHROTT ist!!!  Grinsend
Aber wenn man auf ner umgepflügten Spielwiese oder so sucht (früher wiese, heute Acker) dann ist die Gefahre auf schrott ziemlich hoch!!!

max Smiley


Offline
(versteckt)
#12
13. März 2012, um 15:22:04 Uhr

also ich war gestern nach 3 stunden auf äckern hier in meinem Ort unterwegs. Ausbeute...ein Pfeifendeckel und eine Platte mit einer 6 drauf vom Buchdruck. Hier meine äcker sind sehr spärlich mit funden, ein paar kilometer weg sieht es schon anders aus.

Offline
(versteckt)
#13
13. März 2012, um 15:53:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Bekannte historische Stätten wie z.B. Zentren von Schlachtfeldern sind oftmals vollkommen fundleer... warum nur? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Oder es sind derart viele Aluschnippsel drauf das einem die Lust vergeht.

Offline
(versteckt)
#14
13. März 2012, um 16:09:25 Uhr

Wir haben hier ein paar Waldstücker, das piepsts ewig nicht, da stürzt man sich auf jeden eisensignal, weil mann froh ist das überhaupt was piepst.
Kommt ein gutes Signal erschreckt mann sich richtig  Grinsend.

Auf den Äcker ist aber immer irgendein Müll zu finden....und wenn man danach über die lieblingssorte Bier des Bauern bescheid weis...

gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor