[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Pinpoint-Funktion

Gehe zu:  
Avatar  Pinpoint-Funktion  (Gelesen 4289 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Benutzt ihr die Pinpoint-Funktion eures Detektors?
Ich habe keine Pinpoint-Funktion - 12 (12.6%)
Nein - 18 (18.9%)
Ab und zu - 36 (37.9%)
Immer - 29 (30.5%)
Stimmen insgesamt: 94

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2018, um 20:09:15 Uhr

Benutzt ihr die Pinpoint-Funktion eures Detektors? Gibt es vielleicht besondere Gründe, warum oder warum ihr sie nicht benutzt?

Offline
(versteckt)
#1
10. August 2018, um 20:24:18 Uhr

Da ich vor dem Deus jahrelang den GMP hatte und ohne PinPointer gut klar kam, benutze ich ihn jetzt auch kaum.
Im Wald kann man den PinPointer manchmal ganz gut gebrauchen, auf dem Acker oder der Wiese benutze ich ihn selten.

Offline
(versteckt)
#2
10. August 2018, um 20:33:02 Uhr

Von meinen beiden Detektoren hat einer die Pinpoint-Funktion, der andere hat diese nicht.
Bei dem der sie hat, benutze ich die Funktion allerdings in den meißten Fällen schon.
Der Grund dafür ist, dass es meiner Meinung nach doch etwas hilft kleinere Löcher zu graben.

Offline
(versteckt)
#3
10. August 2018, um 20:40:53 Uhr

Seltenst benutze ich die PP Funktion vom Detektor und noch seltener den PP - ich hab mir das über die ganzen Jahre so angewöhnt und wenn ich den PP in der Hand habe, dann nervt er mich eher  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
10. August 2018, um 20:44:30 Uhr

Ich merke mit und ohne keinen Unterschied, meine gegrabenen Löcher sind eigentlich klein. GMP und Deus zeigen eigentlich ziemlich genau an. Ich muss mich sogar zwingen sie manchmal größer zu graben.

Offline
(versteckt)
#5
10. August 2018, um 20:45:46 Uhr

Ich benutze Sie am Deus immer ... man kann hören/sehen (grob) wie tief etwas liegt also Spazenspitze, halbes Spatenblatt oder ganz versenken. Zum Abtasten der Größe des Objektes nehme ich sie bei der 28‘er auch gern.

Offline
(versteckt)
#6
10. August 2018, um 22:23:44 Uhr

Ich nutze sie fast immer, bringt mehr auf jeden Fall was - dafür ist sie ja auch da   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#7
11. August 2018, um 02:27:09 Uhr

Bei jedem vorigen Detektor hab ich die PP benutzt, seit dem ich den Deus hab nicht mehr.
Zu fummelig und auch unnötig. Weiß genau wo das Teil liegt.

Offline
(versteckt)
#8
11. August 2018, um 11:59:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Bei jedem vorigen Detektor hab ich die PP benutzt, seit dem ich den Deus hab nicht mehr.
Zu fummelig und auch unnötig. Weiß genau wo das Teil liegt.

Mir geht es genau so!

Beim Teknetics habe ich die PP Funktion regelmäßig genutz,irgendwie war der ungenauer wenn ich über dem Stück geschwenkt habe.Seit dem Deus kommt die Funktion eher selten mal zum Einsatz.

Grüße Jimmi

« Letzte Änderung: 11. August 2018, um 12:00:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
12. August 2018, um 21:38:15 Uhr

Hier ihr beiden, bei der HF und der kleinen DD ab Reaktion 2,5 und schneller, bin ich ich ganz auf eurer Seite! Wenn ich nen neuen Acker anteste mit 28‘er oder 34x28 und Reaktion =<2 aber 17 kHz ( man will ja nix überlaufen :-)) dann brauche ich den regelrecht... unter dem SNR Label liegt es dann auch.

Offline
(versteckt)
#10
12. August 2018, um 23:49:22 Uhr

Die PP am Deus nutze ich schon ganz lange nicht mehr. Genauer gesagt, seitdem ich durch einen erfahreneren Deus- Benutzer gezeigt bekommen habe, wie man mit dem durch "Wackeln" die  Stelle heraus finden kann.

Offline
(versteckt)
#11
13. August 2018, um 07:23:19 Uhr

Ich habe an meinem GM5 keine PP-Funktion, daher habe ich immer die Karotte in der Hosentasche. Mein Arbeitsablauf ist (wenn ich nicht mit dem Spaten sondern nur mit der Gartenschaufel laufe): Laufen -> bei Pieps -> Kreuzschwenken und Tiefe schätzen -> Hinknien und dabei den PP aus der Hosentasche ziehen, graben und suchen. Ohne den PP würde ich wohl deutlich länger suchen, gerade da ich noch unklare Signale ausgrabe, die aber zu 99% kleine Folienstücke sind. Gewehrkugeln sind auch schwer zu finden in der Erde. Werde ich mir demnächst auch sparen.

Offline
(versteckt)
#12
13. August 2018, um 12:13:06 Uhr

Hallo,

bei DD Spulen benutze ich sie überhaupt nicht, geht ohne wesentlich schneller und auch genauer( Über Signal schwenken dabei die Spule zurückziehen, wenn das Signal verschwindet liegt das Objekt genau vor der Spule).

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
13. August 2018, um 12:52:18 Uhr

Ich hab gemerkt, dass der Pinpointer bei Mischsignalen sehr hilfreich sein kann. Habe ich bei der Punktortung ein breites Signal, ist Eisen wahrscheinlicher, sind zwei dünne Punkte dicht nebeneinander, kann ich die nochmal mit der "Wackeltechnik" genauer untersuchen.

Offline
(versteckt)
#14
11. Februar 2019, um 20:47:24 Uhr

Ich benutze
 die Pinpoint-Funktion bei meinem Fisher F44 oft.Funktioniert tadellos.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor