[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Qualität XP

Gehe zu:  
Avatar  Qualität XP  (Gelesen 749 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
eure Erfahrungen ?
ich hatte schon mindestens einen Kabelbruch - 4 (13.3%)
ich hatte schon andere defekte (Elektronik, Spule, Gestänge) - 11 (36.7%)
ich habe meinen XP (keinen Deus) mindestens 1,5 Jahre regelmäßig im Einsatz und niemals Probleme - 15 (50%)
Stimmen insgesamt: 25

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2012, um 14:28:25 Uhr

Man liest ja öfters von Kabelbrüchen, auch bei meinen Bekannten haben 2 von 3 XP Besitzern schon dieses Problem gehabt, ich möchte versuchen ein ungefähres Bild der XP Qualität zu bekommen. Die Umfrage werde ich in mehreren Foren starten, bitte jeder nur in einem Forum abstimmen und Deus Besitzer bitte nicht teilnehmen, Danke !!


Offline
(versteckt)
#1
09. März 2012, um 15:08:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Horst_77
ich möchte versuchen ein ungefähres Bild


das versuchen wir hier auch immer, und mit einer kleinen Vorstellung von dir können wir das auch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
09. März 2012, um 15:11:30 Uhr

hallo hatte drei jahre einen adx 250 kann nur sagen...... immer alles ok.......... Super

Offline
(versteckt)
#3
09. März 2012, um 16:11:00 Uhr

Hier auch eine Umfrage  Schockiert Schockiert Schockiert
Machst Du das Überall???

Offline
(versteckt)
#4
09. März 2012, um 16:21:35 Uhr

Es kommt immer darauf an wie man mit den Geräten umgeht.
Das sind keine Krücken sondern Messinstrumente

Offline
(versteckt)
#5
09. März 2012, um 16:34:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von uglydigger
Hier auch eine Umfrage  Schockiert Schockiert Schockiert
Machst Du das Überall???

er hat doch nur einen Post gemacht  :Smiley

Offline
(versteckt)
#6
09. März 2012, um 21:46:31 Uhr

Mann sollte auch dazu erwähnen welches Gestänge bei Schäden verwendet wurden. Ich habe den Verdacht, dass das Goldmaxx-Kabel das Zusammenschieben des Teleskopgestänges (welcher auf der DVD empfohlen wird) nicht gut bekommt.


Offline
(versteckt)
#7
09. März 2012, um 22:04:23 Uhr

kann ich nicht bestätigen, mein Telegestänge schiebt sich zusammen, ohne das das Kabel auch nur ansatzweise gebogen oder belastet geschw. denn geknickt wird.
Das ist recht einfach zu machen, die richtige Wickeltechnik ist entscheident.
Auseinanderbauen und in den Rucksack packen stresst das Kabel mehr.
Ich glaube eh, das XP das Kabelmat. geändert hat.
Früher war das mit den Brüchen...

Du machst doch jetzt nicht die ganzen Foren Kirre, um deine kaufentscheidung zu treffen?,
desto mehr du liest, desto weniger wirst du wissen.... Grinsend

Ansonsten kann ich nur sagen, alles Top bis jetzt, er ist schon umgekippt, runtergefallen und ich bin auch im Hang schon 2,3 mal draufgefallen, alles noch gut.
Mit dem neuen Telegestänge.

Ach übrigens, das sind absolute top Finder, nicht umsonst schwören viele auf XP.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. März 2012, um 11:23:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ach übrigens, das sind absolute top Finder, nicht umsonst schwören viele auf XP.

Tiefe ist leider nicht alles, deswegen diese Umfrage es kann sein das 90% zufrieden sind oder das jeder zweite kaputt geht, bis jetzt weiß nur der Generalimporteur wieviele Standartspulen so verkauft werden !
Bisher habe 33,3% Probleme (39Teilnehmer, 13 mit defekten) also jeder dritte, beim Stiftung Warentest Belastungstest wären sie wohl gnadenlos durchgefallen !

(versteckt)
#9
10. März 2012, um 12:30:14 Uhr

Ich kenne Sondler, die zerlegen immer ihre ganze Sonde und stopfen den ganzen Kram dann in den Rucksack. Da sind die Kabelbrüche vorprogrammiert. Ich lasse den GMP wie er ist und schiebe ihn nur mit dem neuen Gestell zusammen. Da wird kein Kabel geknickt oder gedehnt. Das dürfte mich locker überleben. Ich habe allerdings auch keine Angst, dass mich andere Menschen mit einem Detektor in der Hand sehen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
11. März 2012, um 12:39:37 Uhr

Zwischenergebnisse: 31 ohne Probleme/ 20 Kabelbrüche / 17 mit anderen Problemen

was man da reininterpretiert soll jeder für sich entscheiden, eins noch zum Thema selber Schuld, vorsichtiger sein u.s.w.
das es auch andere Kabel gibt beweisen jeden Tag millionen von Bauarbeitern.
wir haben kabeltrommeln in der Firma die gut 15 Jahre alt sind, was da drübergerollt, draufgefallen und geknickt wurde kann sich jeder vorstellen. Wenn ich die Kabel auf Baustelle so verlegen würde wie beim XP würde ich 5mal am Tag hören "Juunge, mach das der Saft rankommt". Auch denke ich wenn mein Schraubenzieher aus XP Kunstoff wäre hätte er eine Halbwertzeit von 2 Tagen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor