[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Reichswald

Gehe zu:  
Avatar  Reichswald  (Gelesen 4661 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. November 2015, um 19:42:04 Uhr

Eigentlich schon seltsam: da nennt sich jemand „BekloppterSondler“, regt sich dann aber auf, wenn man ihm unterstellt, evtl. ein solcher zu sein. Muss ich das verstehen?

Wie auch immer: Sondeln in WK2-Kampfgebiete mit tausenden von Toten und jeder Menge gefährlichen Hinterlassenschaften, wie dem Hürtgenwald oder  eben auch den Reichswald, stößt sicher nicht auf ungeteilt positive Resonanz – ganz im Gegenteil. Das ist für mich vergleichbar mit ganz offen zu schreiben, dass man in einer Burgruine oder einem anderen Bodendenkmal sondeln möchte. Alles Dinge, bei denen man sich eben nicht über Gegenwind wundern muss.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#16
25. November 2015, um 19:50:09 Uhr

Drusus da bin ich ganz deiner Meinung, ausser mit den tausend von Toten. Die haben wir auf den Napoleonischen Schlachtfelder leider auch.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#17
25. November 2015, um 20:11:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von BekloppterSondler
Warum so freundlich mein gott ja ich bin neu aber lass mich doch einfach fragen als ob das jetzt schlimm ist ich will mit den Leuten selber SchreiBen und nicht nur geschriebenes lesen Spiel dich nicht so auf und keine sorgen ich kenne mein Hobby gut genug  
Wenn ich spielen will, sag ich dir es schon, keine Sorge.
Ich hab dir die Option der Suchfunktion aufgewiesen, da das Thema gefüllte hundert mal schon durchgekaut wurde. Wenn du nichts geschriebenes lesen willst, bist du glaube ich falsch in einem Forum? Der Vorteil dieses Forums besteht aus dem Wissen, dass schon viele Jahre aufgebaut und gespeichert wurde! Aber dazu muss man es halt lesen!

[
Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Wenn du fragst, und die Kollegen Antworten, musst du auch lesen.

Du als Neuling, legst dich gerade mit einem Mod. an

Andere Mods, hätten dir schon Urlaub verpasst   glaub mir.
Da hab ich schon schlimmeres gelesen Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Hacke
der 1. Tiefschlag kam von sammlealles, oder irre ich mich "Entweder ist dein Name programm" dann erst hat der TE gekontert.
Gerade ein Mod sollte mit Neulingen nachsichtiger sein!
Gruß Hacke

Natürlich könnte ich hier auch einen Kuschel/Schmusekurs fahren.
Erstens will ich das nicht, da ich meine Meinung zu dem Thema habe und zweitens, was soll das bringen?
Ich mache keine Unterschiede, zwischen langjährigen Mitgliedern oder Neulingen. Wäre mir zumindestens nicht aufgefallen?

Geschrieben von Zitat von Elixyr
Der Mod meinte es bestimmt nicht so! Hier scheint es halt so das man nicht sofort aufgenommen ist, und man das Gefüge
der Stammesältesten stört
Ich habe es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe! Also interpretiere nicht irgend etwas in meine Sätze hinein.


Was mich mittlerweile am meisten nervt, dass die meisten es nicht mal mehr fertig bringen, etwas selber zu recherchieren!
Alles soll auf dem Silbertablett presentiert werden, am besten noch mit Koordinaten versehen!
Ein großer Teil des Sondelns besteht aus Recherche.
Ob jetzt jemand im Reichswald sondelt oder nicht ist seine Sache, aber dann noch groß im Internet nach Tip´s und Info´s fragen, ist für mich dämlich.
Kann man meiner Meinung nach gleich fragen, ob in Bennys Zauberwald noch was liegt!

Und zum Schluß eine Bitte, gesteht einem Moderator auch einfach mal seine eigene Meinung zu einer Sache zu!
Ich bin nicht mehr oder weniger normaler User als ihr und habe keinen Bock mir anzuhören, wie kann das ein Moderator schreiben.

Gruß sammlealles


« Letzte Änderung: 25. November 2015, um 20:15:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
25. November 2015, um 20:42:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
ausser mit den tausend von Toten. Die haben wir auf den Napoleonischen Schlachtfelder leider auch.
Das stimmt natürlich. Aber bei den Schlachtfeldern vor dem 20 Jh. ist die Wahrscheinlichkeit als Sondler auf menschliche Überreste zu stoßen vergleichsweise gering. Selbst Massengräber sind selten, da die Knochen der Toten oftmals nach Jahren wieder ausgegraben und zu Dünger verarbeitet wurden. Auch haben die Gefallenen dieser lange vergangenen Schlachten keine Hinterbliebenen mehr und auch nicht mehr den Status "vermisst". Und genau diesen Hinterbliebenen gegenüber sollte man mMn pietätvoll sein – die Toten selbst stört es nicht mehr, was mit ihnen geschieht. Das ist für mich der bedeutende Unterschied zwischen z.B. Waterloo und Hürtgenwald.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
26. November 2015, um 07:53:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elixyr


Warum liest du es dann? Antworte nicht und gut oder?

Dein Wunsch sei mir Befehl  Lächelnd - ich wünsche dir weiterhin ein schönes Restleben - allerdings ohne mein weiteres lesen deiner (*)geistigen Ergüsse  Schweigend

Offline
(versteckt)
#20
26. November 2015, um 09:06:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Also wenn da iwelche Penner Phosphorgranaten ausbuddeln, diese dann einfach an der Oberfläche liegen lassen und diese sich dann entzünden und den halben Wald abfackeln kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass die dann erst mal auf Alle Sondler nen Hals haben...verstehe aber das Problem auch nicht. Gibt genügend andere wesentlich ungefährlichere Stellen wo man suchen kann. Da muss man sich nicht auf einem ehemaligen Schlachtfeld des 2. Weltkriegs rum treiben finde ich. Auch auf Rücksicht auf das eigene Leben...
Und wenn man es trotzdem macht und erwischt wird, kann sich über eine Anzeige auch nicht beschweren.
Bin selber aus der Gegend und halte mich weiträumig davon fern...

Unbestritten, das sehe ich auch so. Nur ist es halt ärgerlich- und du hast es ja auch geschrieben- dass wegen ein paar rektalöffnungen gleich die ganze Sondlerschaft als Verbrecher dar gestellt wird.

Ironischerweise habe ich schon 2 Abzeichen aus der Zeit gefunden. Beide auf einem Acker und nicht auf einem ehemaligen Schlachtfeld. Ich weiß aber von einem wald in meiner Ecke, da hat man 2007 knapp 10 Tonnen Kampfmittel heraus geholt- und es liegen immer noch welche rum. Ein paar der Sachen mussten die vor Ort sprengen. Nicht vorstellbar, was da passieren kann, wenn sich ein Sondler dran versucht hätte.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor