[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Reichswald

Gehe zu:  
Avatar  Reichswald  (Gelesen 4675 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2015, um 07:12:10 Uhr

Guten morgen Freunde,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ob einer von euch des öfteren oder schonmal im Reichswald ist
und dort sondeln geht wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit den Funden aber auch mit den Leuten dort gab es z.b. Viel Ärger oder im Gegenteil waren sie oft nett und einfach interessiert ?

Über schnelle und viele Antworten würde ich mich freuen :-)

Offline
(versteckt)
#1
25. November 2015, um 07:46:24 Uhr

Gib mal in die Suchfunktion Reichswald ein!
Wurde hier schon oft genug besprochen.
Entweder ist dein Name programm oder du musst noch einiges über das Hobby lernen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. November 2015, um 08:02:22 Uhr

Warum so freundlich mein gott ja ich bin neu aber lass mich doch einfach fragen als ob das jetzt schlimm ist ich will mit den Leuten selber SchreiBen und nicht nur geschriebenes lesen Spiel dich nicht so auf und keine sorgen ich kenne mein Hobby gut genug  Applaus Kotzen

Offline
(versteckt)
#3
25. November 2015, um 09:45:13 Uhr


Sprichwort über Manieren


Wie man in den (Reichs)Wald hineinruft, so schallt es heraus.


Offline
(versteckt)
#4
25. November 2015, um 09:58:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von BekloppterSondler
SchreiBen und nicht nur geschriebenes lesen Spiel dich nicht so auf

Wenn du fragst, und die Kollegen Antworten, musst du auch lesen. Frech

Du als Neuling, legst dich gerade mit einem Mod. an NonoNono

Andere Mods, hätten dir schon Urlaub verpasst Weinen  glaub mir.

Offline
(versteckt)
#5
25. November 2015, um 10:28:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Sprichwort über Manieren


Wie man in den (Reichs)Wald hineinruft, so schallt es heraus.



der 1. Tiefschlag kam von sammlealles, oder irre ich mich "Entweder ist dein Name programm" dann erst hat der TE gekontert.
Gerade ein Mod sollte mit Neulingen nachsichtiger sein!
Gruß Hacke




« Letzte Änderung: 25. November 2015, um 10:29:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
25. November 2015, um 11:41:24 Uhr

Hallo
Was bedeutet der Satz "Entweder ist dein Name programm" ich habe das noch nie gehört oder gelesen. Was ist daran so böse? Grinsend

Gruss John



Offline
(versteckt)
#7
25. November 2015, um 12:36:13 Uhr

Hi,

hier sind ein paar Artikel zum Thema Reichswald und Sondengänger:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/der-tod-lauert-im-waldboden-aid-1.1078811


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/gefaehrliches-erbe-id9436886.html


Auf Grund einiger heftiger Vorkommnisse in der Vergangenheit sind Behörden und Förster überhaupt nicht mehr gut auf Sondler zu sprechen dort, was man auch durchaus nachvollziehen kann. 
Ich an Deiner Stelle würde mich dort lieber fernhalten.
Ich denke, die verstehen dort keinen Spass mehr und Du bekommst gleich ne saftige Anzeige, wenn Sie Dich dort aufgreifen. Abgesehen davon läge mir meine Gesundheit auch mehr am Herzen als irgend ein Militariafund.
Bei der Menge an unberührten Blindgängern im Boden ist die Suche dort eh mehr als riskant und kann lebensgefährlich sein. Entscheiden musst Du das aber im Endeffekt selbst. Ich kann Dich nur davor warnen...

VG
Arminius

Offline
(versteckt)
#8
25. November 2015, um 14:39:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Hi,

hier sind ein paar Artikel zum Thema Reichswald und Sondengänger:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/der-tod-lauert-im-waldboden-aid-1.1078811


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/gefaehrliches-erbe-id9436886.html


Auf Grund einiger heftiger Vorkommnisse in der Vergangenheit sind Behörden und Förster überhaupt nicht mehr gut auf Sondler zu sprechen dort, was man auch durchaus nachvollziehen kann. 
Ich an Deiner Stelle würde mich dort lieber fernhalten.
Ich denke, die verstehen dort keinen Spass mehr und Du bekommst gleich ne saftige Anzeige, wenn Sie Dich dort aufgreifen. Abgesehen davon läge mir meine Gesundheit auch mehr am Herzen als irgend ein Militariafund.
Bei der Menge an unberührten Blindgängern im Boden ist die Suche dort eh mehr als riskant und kann lebensgefährlich sein. Entscheiden musst Du das aber im Endeffekt selbst. Ich kann Dich nur davor warnen...

VG
Arminius


Ja, klingt nicht gerade sehr berauschend, was da  so rum liegt. Aber wieder sieht man auch mal, dass wir Sondler pauschal als Verbrecher und Bösewichte dar gestellt werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. November 2015, um 14:54:47 Uhr

Es ist mir egal was der mod schreibt ich hab etwas gefragt und wollte dassie man mir persönlich antwortet und wollte mich nicht erkundigen dann kann ich auch alles bei Google eingeben und dort nachlesen aber wenn das nicht erwünscht ist hier dass man nachfragt manchmal auch doppelt dann gehe ich natürlich wieder will hier auch nicht stören so und zum reichswald ja danke dass sich einer auf das Thema bezieht und ich habe dort schon schönes gefunden abgesehen von Munition usw jedenfalls danke für die Antwort und gerne noch mehr Smiley

Offline
(versteckt)
#10
25. November 2015, um 15:22:17 Uhr

.....manno, schon mal was von Satzzeichen gehört - bei der Schreibweise bekomme ich Koppfschmerzen...

Offline
(versteckt)
#11
25. November 2015, um 16:00:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ja, klingt nicht gerade sehr berauschend, was da  so rum liegt. Aber wieder sieht man auch mal, dass wir Sondler pauschal als Verbrecher und Bösewichte dar gestellt werden.

Also wenn da iwelche Penner Phosphorgranaten ausbuddeln, diese dann einfach an der Oberfläche liegen lassen und diese sich dann entzünden und den halben Wald abfackeln kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass die dann erst mal auf Alle Sondler nen Hals haben...verstehe aber das Problem auch nicht. Gibt genügend andere wesentlich ungefährlichere Stellen wo man suchen kann. Da muss man sich nicht auf einem ehemaligen Schlachtfeld des 2. Weltkriegs rum treiben finde ich. Auch auf Rücksicht auf das eigene Leben...
Und wenn man es trotzdem macht und erwischt wird, kann sich über eine Anzeige auch nicht beschweren.
Bin selber aus der Gegend und halte mich weiträumig davon fern...

Offline
(versteckt)
#12
25. November 2015, um 17:40:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von BekloppterSondler
Es ist mir egal was der mod schreibt ich hab etwas gefragt und wollte dassie man mir persönlich antwortet und wollte mich nicht erkundigen dann kann ich auch alles bei Google eingeben und dort nachlesen aber wenn das nicht erwünscht ist hier dass man nachfragt manchmal auch doppelt dann gehe ich natürlich wieder will hier auch nicht stören so und zum reichswald ja danke dass sich einer auf das Thema bezieht und ich habe dort schon schönes gefunden abgesehen von Munition usw jedenfalls danke für die Antwort und gerne noch mehr Smiley

Der Mod meinte es bestimmt nicht so! Hier scheint es halt so das man nicht sofort aufgenommen ist, und man das Gefüge
der Stammesältesten stört Zwinkernd

 











..

















Geschrieben von {author}

.....manno, schon mal was von Satzzeichen gehört - bei der Schreibweise bekomme ich Koppfschmerzen...




..

Warum liest du es dann? Antworte nicht und gut oder?


« Letzte Änderung: 25. November 2015, um 17:41:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
25. November 2015, um 18:02:46 Uhr

nanu Huch    ist es schon da ? Grübeln Grübeln


http://winterlochpublishing.com/images/tree%201.jpg
 Reichswald







 
http://winterlochpublishing.com/images/tree%201.jpg


Offline
(versteckt)
#14
25. November 2015, um 18:56:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von BekloppterSondler
Guten morgen Freunde,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ob einer von euch des öfteren oder schonmal im Reichswald ist
und dort sondeln geht wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit den Funden aber auch mit den Leuten dort gab es z.b. Viel Ärger oder im Gegenteil waren sie oft nett und einfach interessiert ?

Über schnelle und viele Antworten würde ich mich freuen :-)



1.)   BekloppterSondler ( für mich ein Unding soetwas überhaupt zu schreiben)!

2.)   Du schreibst, das wir deine Freunde sind ?

3.)   Auch möchtest du eine schnelle Antwort.  Wenn ich schreiben würde, "Jungs, macht mal schnell mit euren Antworten", wäre das OK?

Wie ich schon  bei deiner Vorstellung geschrieben habe, wäre es besser, wenn du den Namen ändern würdest. Wer möchte den schon so genannt werden?

Einen bekloppten Sondler, gibt es für mich nicht.  Alle Sondengänger haben ein schönes Hobby oder mehr!


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor