[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Römer Münzen beim Drogerie Markt Müller

Gehe zu:  
Avatar  Römer Münzen beim Drogerie Markt Müller  (Gelesen 2756 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2013, um 18:54:24 Uhr

Hallo Gemeinde

Heute war ich beim Drogerie Markt Müller, dort traute ich heute meinen Augen nicht.Ziemlich am Eingangsbereich befindet sich dort der Sammler Shop, dieser beinhaltet Briefmarken Banknoten Münzen und eben das übliche Zubehör. alles aus aller Welt.

Ich durchstöberte dei Einzelnen Münzen die zum Verakuf stehen da waren unter anderem Pfennige aus der Kaiser Zeit, aus der Weimarer Republik, Aus der DDR und auch Euro Münzen,ich wunderte mich sehr über 4 Münzen die sich noch im Fundzustand befanden ohne bestimmung, diese wurden angeboten zu einem Preis von 7.50- 15euro
es waren 4 Römermünzen, nun Frage ich mich ist es rechtens das diese zum schleuder Preis verramscht werden auch noch mit der angabe aus Ausgrabungen.

Ich finde es nicht ganz Okay und würde gerne wissen ob es diese Sammlershops in jedem Müller gibt und was für ein sortiment dort angeboten wird würde euch gerne bitten mal bei euch rein zu schaun, und eventuell Bilder davon hochzuladen.Am Donnerstag lade ich Foto von vor Ort hoch hatte heute keine Kamera und Handy mit

Danke euch für eure teilnahme an diesem Thema und eure meinung was ihr davon haltet.

Offline
(versteckt)
#1
30. April 2013, um 18:59:50 Uhr

Ich habe noch nie von so einem markt gehört Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. April 2013, um 19:03:51 Uhr

ist nur ein kleines Verkaufsregal, 3Meter breit 1,50 ca. und nennt sich Sammlershop vielleicht ist dies auch nur in aus gesuchten Märkten dieser Kette,wie geschrieben fahre Donnerstag nochmal hin und sende Bilder nach

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2013, um 19:38:25 Uhr

Habe auch noch nie was davon gehört...

aber wegen den Preisen: es kommt natürlich immer darauf an, wie der Kaufmann oder in diesem Falle die Kette die Waren einkauft und dann kalkuliert...in diesem Falle handelt es sich um Non-Food Ware und die kann schon mit bis zu 80 % kalkuliert werden, so ist es zumindest bei uns (EDEKA) der Fall.

Aber den Preis bestimmt der Kaufmann wie gesagt selber, insofern ist es schon rechtens...

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2013, um 20:06:05 Uhr

von solchen Sammlershops hab ich auch noch  nichts gehört. Unser Müller hat sowas auch nicht.

Vielleicht gehört dieser Shop bei euch auch garnicht zu Müller sondern ist nur an einen anderen Händler weitervermietet worden.
Zumindest sieht man das bei Kaufland und Globus bei uns öfters.

Zu den Münzen:
Bei Ebay kann man doch auch Lots mit ungereinigten, römischen Münzen kaufen. Da gibts anscheinend auch keine Probleme.

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2013, um 20:10:14 Uhr

sowas gabs vor 20 Jahren schon bei Karstadt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. April 2013, um 20:11:29 Uhr

also ist ein Müller Drogerie markt, soviel ich weiß mußt du einen Nachweis erbringen wo die Münzen her stammen,hatte es vor ner weile mit nem verkäufer.

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2013, um 20:14:32 Uhr

dann geh mal zu nem Münzhändler und frag der ob er einen Nachweis für seine antiken Münzen hat - ich glaube nicht  Nono

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2013, um 20:17:34 Uhr

was ich kenne sind so an und verkaufs posten die alle 3 monate bei uns in der Post aufbauen und dort schmuck usw an und verkaufen..? villeicht ist das sowas ähnliches?

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2013, um 20:29:08 Uhr

Wo hast du das gesehen ?? Welcher Ort ??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
30. April 2013, um 21:13:36 Uhr

gesehen in Heilbronn am killiansplatz, und nein es ist kein an und verkauf es ist immer noch ein Drogerie Markt

Offline
(versteckt)
#11
30. April 2013, um 21:48:26 Uhr

hier in wien befindet sich die sammleecke beim müller im keller.
gibt alles von zubehör, hist. wertpapiere, geldscheine briefmarken und münzen.
ironischerweise werden bei den münzen zu 70-80% deutsche verkauft (kaiserzeit, weimar und viel adolf),
römer sind mir dort allerdings noch nicht untergekommen

Offline
(versteckt)
#12
01. Mai 2013, um 14:01:29 Uhr

die von Platin beschriebenen Sammelecken gibt es auch (noch) bei Karstadt,  hab mir vor ca. 2 Jahren ein  AS  für 7,50€ gekauft, lag zwischen Reichsmünzen und DDR Münzen  Lächelnd.
Gruß jörg

« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, um 14:02:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
01. Mai 2013, um 17:53:32 Uhr

...ansonsten gibt es auch Römer in Trier direkt neben der Posta Nigra: In der Tourist Info...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
04. Mai 2013, um 12:39:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Standartebaden
Hallo Gemeinde

Heute war ich beim Drogerie Markt Müller, dort traute ich heute meinen Augen nicht.Ziemlich am Eingangsbereich befindet sich dort der Sammler Shop, dieser beinhaltet Briefmarken Banknoten Münzen und eben das übliche Zubehör. alles aus aller Welt.

Ich durchstöberte dei Einzelnen Münzen die zum Verakuf stehen da waren unter anderem Pfennige aus der Kaiser Zeit, aus der Weimarer Republik, Aus der DDR und auch Euro Münzen,ich wunderte mich sehr über 4 Münzen die sich noch im Fundzustand befanden ohne bestimmung, diese wurden angeboten zu einem Preis von 7.50- 15euro
es waren 4 Römermünzen, nun Frage ich mich ist es rechtens das diese zum schleuder Preis verramscht werden auch noch mit der angabe aus Ausgrabungen.

Ich finde es nicht ganz Okay und würde gerne wissen ob es diese Sammlershops in jedem Müller gibt und was für ein sortiment dort angeboten wird würde euch gerne bitten mal bei euch rein zu schaun, und eventuell Bilder davon hochzuladen.Am Donnerstag lade ich Foto von vor Ort hoch hatte heute keine Kamera und Handy mit

Danke euch für eure teilnahme an diesem Thema und eure meinung was ihr davon haltet.



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

020520131698.jpg
020520131699.jpg
020520131700.jpg
020520131701.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor