[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 !!! Sind Wir Sondler Helden ...???

Gehe zu:  
Avatar  !!! Sind Wir Sondler Helden ...???  (Gelesen 4391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
07. Oktober 2013, um 10:45:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Aber ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen Super
Das glaube ich unter so vielen Gleichgesinnten ist das bestimmt TOLL ;-)))

Mfg
Coindancer



Offline
(versteckt)
#31
07. Oktober 2013, um 10:50:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Jeder Krankenpfleger oder jemand,der sich für andere Menschen aufopfert ist mehr "ein Held" als jeder Sondler! Belehren

Danke Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
07. Oktober 2013, um 10:57:19 Uhr

Was sind schon Helden?

ist mal so und mal so.... am Wochenende war ich zwei Tage auf ner Grabung als Gastsondler....da ich am zweiten Tag was brauchbares gefunden hatte war ich wohl ein kleiner Held  Grinsend
Betrachtet man die wirklich genialen Funde die ich hier im Forum schon gesehen habe würde ich mich dann doch eher als harmlosen Spinner auf dem Acker bezeichnen.

@Tobster
du bist für mich auf alle Fälle ein Held, beruflich  Applaus und als erfolgreicher Sondler ebenfalls

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#33
07. Oktober 2013, um 11:04:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
@Tobsterdu bist für mich auf alle Fälle ein Held, beruflich  Applaus und als erfolgreicher Sondler ebenfalls

ich seh das schon anders:

jeder hat im Leben eine Rolle, die er nachgeht, ob beruflich oder nicht beruflich.
Jeder Mensch ist für seine Art und Weise eine Held.
Es ist nur Definitionssache und es ist nur schade wenn es jemand von sich selbst nicht erkennt Zwinkernd

Es grüßt euch

einer unter vielen die nur ihren Job machen, um Geld zu verdienen, das wir alle zum Leben brauchen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
07. Oktober 2013, um 11:06:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
ich seh das schon anders:

jeder hat im Leben eine Rolle, die er nachgeht, ob beruflich oder nicht beruflich.
Jeder Mensch ist für seine Art und Weise eine Held.
Es ist nur Definitionssache und es ist nur schade wenn es jemand von sich selbst nicht erkennt Zwinkernd

Es grüßt euch

einer unter vielen die nur ihren Job machen, um Geld zu verdienen, das wir alle zum Leben brauchen

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus


Mfg
Coindancer  Winken

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, um 11:07:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
07. Oktober 2013, um 11:43:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 insurgent,

da grieg ich ja gleich Hunger  Zwinkernd

Die roten waren bestimmt scharf, sprich haben 2x gebrannt  Teufel Teufel Teufel Teufel

Mfg
Coindancer  Winken
Die roten sind nicht scharf, ist ein ganz normales Dänen-Würstchen, ist nur Lebensmittelfarbe. Die Hot Dog Würstchen sehen da alle so aus.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#36
07. Oktober 2013, um 11:45:42 Uhr

Ein Held wird an seinen (Helden)taten gemessen.

Welche "Helden"taten vollbringt denn ein Sondler? Mir fällt momentan keine ein.  Grinsend

Stell dir vor du bist beim Sondeln im Wald und siehst ein Tier, dass sich im Maschendrahtzaun verhettert hat. Hilf ihm raus dann bist du ein kleiner Held.

Grab als Sondler einen alten Drahtzaun aus und lass ihn so liegen, dass sich evtl. ein Tier daran verletzen könnte, dann bist du ......

Was in Relation gesehen öfter passiert, kann sich jeder selbst denken.

Im Prinzip sind wir alle ob positiv oder negativ gesehen "Spinner". Also warum irgendjemandem Aussenstehenden was vom Pferd erzählen?

Aber besser draussen "spinnen" und was von der Welt und eigenen Geschichte erleben/erfahren, als in den eigenen 4 Wänden zu hocken
und sich von der Glotze verblöden lassen.

Außerdem hört man denen die etwas zu erzählen haben, eher und interessierter zu, als denen die vom Fernsehprogramm berichten wollen.

Also sind wir interessante Spinner die was zu berichten haben.  Grinsend   Auch wenn´s  keine Heldentaten sind.  Zwinkernd

Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
07. Oktober 2013, um 11:45:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die roten sind nicht scharf, ist ein ganz normales Dänen-Würstchen, ist nur Lebensmittelfarbe. Die Hot Dog Würstchen sehen da alle so aus.

Gruß Michael
Ah Okay Michael, das wusste ich nicht . Aber von der Farbe her sehen Sie tödlich aus ;-))))

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#38
07. Oktober 2013, um 11:49:10 Uhr

Dann doch lieber anständige Merguez mit Harissa.
Da hat die rote Farbe immerhin noch eine Signalwirkung!
Und nach 10 Merguez und einer Tube Harrisa darf man sich sogar "Held" nennen. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
07. Oktober 2013, um 11:52:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Dann doch lieber anständige Merguez mit Harissa.
Da hat die rote Farbe immerhin noch eine Signalwirkung!
Und nach 10 Merguez und einer Tube Harrisa darf man sich sogar "Held" nennen. Grinsend
Hi Watzmann , ich kenne nur Habaneros !!!
Was ist denn Merguez od. Harrisa ?

Lass mich nicht Dumm sterben ;-)))

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#40
07. Oktober 2013, um 11:56:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Was ist denn Merguez od. Harrisa ?
Lass mich nicht Dumm sterben ;-)))

Nur für Dich.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gidf.de/


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
07. Oktober 2013, um 12:04:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Nur für Dich.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gidf.de/

Du willst mich wohl verarschen Watzmann, Prügel Prügel Prügel Prügel ist Dir gelungen ;-))))

Mfg
Coindancer  Winken

Hinzugefügt 07. Oktober 2013, um 12:08:03 Uhr:

So Du Held hier mal eine Erklärung:

Die Merguez (/merˈgez/, von arabisch ‏مرقاز‎, DMG mirqāz) ist eine scharf gewürzte Hackfleisch-Bratwurst (zumeist Lamm) aus Nordafrika.[1]
Herkunft

Durch den Zuzug von Einwanderern aus Nordafrika wurde sie schnell in Frankreich populär. Von dort aus verbreitete sie sich im restlichen Europa als Bestandteil der maghrebinischen Küche oder auch eigenständig als Grillwurst (vor allem in Frankreich benachbarten Gebieten).
Zutaten

Die Wurst besteht aus Lamm- und Rindfleisch mit max. 20 % Fettgehalt. Die Masse wird zuvor stark gewürzt. Typisch sind Gewürze wie Kreuzkümmel, Paprika, Knoblauch, Harissa und Pfeffer.

Harissa (Würzmittel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harissa

Harissa (arabisch ‏هريسة‎, DMG Harīsa) ist eine aus dem Maghreb stammende, scharfe Gewürzpaste aus frischen Chilis, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Knoblauch, Salz und Olivenöl. Heute ist Harissa in der gesamten nordafrikanischen Küche (in Marokko als Sahka) bekannt, aber auch in arabischen Ländern, in Israel und Europa. Es gibt verschiedene Rezeptvarianten in den einzelnen Ländern, wobei die tunesische Version die schärfste ist, da sie den größten Chilianteil hat.[1]

Zur Herstellung von Harissa werden Chilis, Knoblauch und Gewürze in einem Mörser oder mit einem Pürierstab oder Standmixer fein zerkleinert und in der Regel mit Olivenöl zu einer Paste verarbeitet. Teilweise werden auch Essig, Minze, Koriander, Zitronensaft oder Oliven hinzugefügt.[1] Industriell hergestelltes Harissa ist im Handel in kleinen Dosen, Tuben oder Gläsern (teilweise auch in Pulverform) erhältlich.

Es wird vielseitig als Würze zum Beispiel für Merguez, in Suppen und Saucen sowie zu Teigwaren und Reisgerichten verwendet. In Tunesien dient Harissa als Würzmittel für nahezu alle Gerichte und wird sogar als Brotaufstrich zum Frühstück gegessen. Im Nahen Osten wird Harissa zu Mezze und Couscous gereicht.[1]

Chilis wurden vermutlich von den Spaniern in Nordafrika eingeführt, die von 1535 bis 1574 einen Teil Tunesiens besetzt hielten, ehe sie von den Türken vertrieben wurden.[2]

Mfg
Coindancer  Winken

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, um 12:09:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#42
07. Oktober 2013, um 12:16:01 Uhr

Glaub mir,bei genügender Menge brennt es zweimal! Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
07. Oktober 2013, um 12:46:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Glaub mir,bei genügender Menge brennt es zweimal! Grinsend
Das glaub ich Dir, da kannst ja gleich die glühende Grillkohle fressen ;-)))

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#44
07. Oktober 2013, um 12:59:03 Uhr

 
Geschrieben von Zitat von Coindancer
Das glaub ich Dir, da kannst ja gleich die glühende Grillkohle fressen ;-)))
Oder Du nimmst Deine Habaneros als Zäpfchen.  Narr

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor