[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln  (Gelesen 574 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2013, um 20:04:50 Uhr

hallo liebe  Suchen
ich habe mal eine frage und wollte mal wissen kommt einer aus meiner region Edingen/Heidelberg und kann mir vlt. gute tipps geben wo ich suchen kann und was finde oder alte karten hat ....
Danke   Grinsend Grinsend Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2013, um 23:25:38 Uhr

Wenn jemand gute Tipps hätte, wo man was findet, würde er da vermutlich selber suchen. Und suchen ist auch das, was Du machen mußt: Suche Bauern, die Dir erlauben, auf ihren Äckern zu sondeln. Suche Bibliotheken und schau, was die zur Ortsgeschichte hergeben. Suche alte Menschen, die Dir oft was Interessantes erzählen können. Suche Dir Karten-Add-Ons für Google Earth. Wenn Du das machst, kommen fundträchtige Stellen von ganz alleine!

LG Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Februar 2013, um 23:51:40 Uhr

e
Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Wenn jemand gute Tipps hätte, wo man was findet, würde er da vermutlich selber suchen. Und suchen ist auch das, was Du machen mußt: Suche Bauern, die Dir erlauben, auf ihren Äckern zu sondeln. Suche Bibliotheken und schau, was die zur Ortsgeschichte hergeben. Suche alte Menschen, die Dir oft was Interessantes erzählen können. Suche Dir Karten-Add-Ons für Google Earth. Wenn Du das machst, kommen fundträchtige Stellen von ganz alleine!

LG Jan
[/quote
Danke ah gut idee vir lauter lauter meinonkel sondelt auch der könnte mir was erzä


Offline
(versteckt)
#3
05. Februar 2013, um 23:56:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fabian
hallo liebe  Suchen
.................... und kann mir vlt. gute tipps geben wo ich suchen kann und was finde oder alte karten hat ....
Danke   Grinsend Grinsend Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Nun, wie wäre es mit selbst recherchieren.?!
Glaube auch nicht das einer der seit Monaten gar Jahren recherchiert um es dann an die große Glocke zu hängen wo was eventuell zu finden ist.! Nono
Selbst ist der Mann oder Frau, einfach mal die Heimatkunde lesen und rumhören was die alten so sagen in deinem Ort dann selbst mal raus zu suchen.!!! Zwinkernd


Gruß.....Markus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor