[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Sondeln an der Wand.

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln an der Wand.  (Gelesen 3184 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. Dezember 2012, um 18:41:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bullionstattsuppe
aber es muss im Rahmen bleiben

klar, deshalb suche ich auch eine effiziente Methode. Ich dachte mir ich könnte mir mit dem Detektor helfen, doch die Kommentare bislang zeigen dass anderes Gerät her muss.  Wir warten noch ein bissl bevor wir sprengen Grinsend


Offline
(versteckt)
#16
13. Dezember 2012, um 18:50:20 Uhr

Habe vor Jahren meinen Hof aufgerissen und dabei einen 3x3x3m großen Raum entdeckt. Keine Schätze, keine Leichen kein Garnichts. Entpuppte sich als blitzsauber geräumte Güllegrube.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#17
13. Dezember 2012, um 19:13:29 Uhr

wir wohnen in nem ca 120Jahre altem Haus.
Unser Vermieter hat einige Jahren vor unserem Einzug beim Renovieren aus nem Hohlraum ne Menge alter, kaputter Schuhe rausgeholt  Grinsend
Die wurden wohl damals zum dämmen/entsorgen da reingesteckt und zugemacht.

Auf der anderen Seite des Schrägdaches wird auch noch ein Hohlraum vermutet, aber im Moment stehn keine Renovierungen an  Traurig

Und beim Renovieren der Flez hat meine Cousine kürzlichst ein Sterbebild von unserem Uropa gefunden, dass hinter den Wandbrettern steckte.

Man kann sich oft nur wundern, was in den Ritzen und Spalten alter Häuser steckt.
Oft unbeabsichtigt reingerutscht oder absichtlich versteckt.
Als nach dem Krieg die Amis kamen wurde auch alles, was auf einen gewissen größenwahnsinnigen Österreicher hinwies, im Misthaufen versteckt, Wald vergraben oder eingemauert. Zumindest hat meine Mama als Kind so einiges mitbekommen.


aber um nicht offtopic zu gehn:
gleich mit welchem Gerät ihr rangeht um da reinzusuchen. Kamera mitnehmen und (falls was gefunden wird) hier posten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
13. Dezember 2012, um 20:37:59 Uhr

Hallo Rougemarkus,

ich würde dir auch empfehlen einfach mal 2 oder 3 Probebohrungen zu machen. Der Aufwand ist erstmal nicht so gross und dann bist du schonmal schlauer.

Habe selber ein ähnliches "Projekt", dass ich schon ne Weile vor mir her schiebe, weil das sondeln immer wichtiger war, aber wenns nochmal länger Schnee gibt wirds in Angriff genommen:

Habe einen alten Gewölbekeller, wo man den zugemauerten Eingang des ehem. unterirdischen Gängesystems der Stadt erkennen kann. Und ich habe die offizielle Erlaubnis vom Vermieter mal zu schauen ob dahinter noch ein Gang ist, oder eben zugeschüttet. Das mache ich mal bei Gelegenheit Reiter

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
14. Dezember 2012, um 10:36:44 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.  Stimmt, Waldwichtel, auf Bohrung(en) wird's wohl hinauslaufen. Es gibt eine Stelle, dei wirklich hohler klingt als alle anderen, und wenn wir mal jemanden gefunden haben der sich mit dem Stadtteil auskennt, bohren wir mal. Ein Endoskop hab ich schon.  Tolle Story mit den Stadtgängen, siehste, und genau da sind wohl die voherigen Ratschläge (Ultraschall, UV usw) gut, um zu sehen wo man anfangen kann.

@ Tigersteff, das läuft hier vermutlich auch  auf 'was unspektakuläres zu, ich glaube allerdings dass es wirklich einen grossen Hohlraum gibt, der vielleicht mit Sand aufgefüllt wurde, da der ganze Stadtteil mal vom Hochwasser hergesucht wurde. Der Keller ist jetzt gerade mal 1.85 hoch, es kann gut sein dass noch mal das gleiche unter dem Beton liegt.  Das Haus ist von 1900, der Beton garantiert nicht.  Aber was solls, spannend ist's trotzdem, und Knochen einer verbuddelten Schwiegermama will ich auch nicht unbedingt finden.

Einen (der bestimmt vier oder fünf) Türbogen haben wir schon angefangen freizumachen und da geht es definitiv weiter dahinter. Der Pinpointer sagt nichts, der Deus spricht allerdings an den Mauern an.  Ich stelle mal ein paar Bildchen rein.

Gruss
Rougemarkus


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01815.jpg
DSC01820.jpg
DSC01828.jpg
DSC01830.jpg
Offline
(versteckt)
#20
14. Dezember 2012, um 11:48:34 Uhr

so wie die steine da im bogen sind geortnet siets aus wie eine alte tur oder eingang.
konte also eine intresanter durchgang sein nach ein complex

na das wurde ich ausgraben (wen der platz und ort wo das haus steht fur sowas stimt) hahahaha


wurde erst mahl an zb. ein langer stok eine kamera machen mit ein licht und kucken wies was oder wo.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras/pal-ueberwachungskameras/minikameras/guenstig/color-ton-minikamera.htm

ne taschen lampa am stok dabei und ein laptop als monitor  fertig.

bin gespant auf die fotos.  wens da nach gold blinkt  kans mir anruffen kom ich dir helfen mit graben :-)

ich habe der nokta goldenking damit kan man holraume finden aber ich weis a net was da an die andere seite von der mauer ist (drausen?)



« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, um 11:54:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
14. Dezember 2012, um 11:52:40 Uhr

ein segmentbogen, da ist af jeden fall nen hohlraum!

Offline
(versteckt)
#22
14. Dezember 2012, um 11:57:29 Uhr

Ich weiss jetzt Bescheid! Die Torbogenrichtung führt zum Tresorraum der benachbarten Bankfiliale!  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.imdb.fr/title/tt0057051/



Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#23
14. Dezember 2012, um 12:06:47 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://nos.nl/video/160298-ondergronds-gangenstelsel-gevonden-in-bergen-op-zoom.html


vieleicht ist es ja sowas.

ist in holland vor 2 jahren gefunden.  250 meter lang  hahahaha  das ist also 250x2=500 kubiek meter sand    na da passe ich um mit zu buddeln ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
14. Dezember 2012, um 12:10:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MementoMori
wir wohnen in nem ca 120Jahre altem Haus.
Unser Vermieter hat einige Jahren vor unserem Einzug beim Renovieren aus nem Hohlraum ne Menge alter, kaputter Schuhe rausgeholt  Grinsend
Die wurden wohl damals zum dämmen/entsorgen da reingesteckt und zugemacht.

Auf der anderen Seite des Schrägdaches wird auch noch ein Hohlraum vermutet, aber im Moment stehn keine Renovierungen an  Traurig

Und beim Renovieren der Flez hat meine Cousine kürzlichst ein Sterbebild von unserem Uropa gefunden, dass hinter den Wandbrettern steckte.

Man kann sich oft nur wundern, was in den Ritzen und Spalten alter Häuser steckt.
Oft unbeabsichtigt reingerutscht oder absichtlich versteckt.
Als nach dem Krieg die Amis kamen wurde auch alles, was auf einen gewissen größenwahnsinnigen Österreicher hinwies, im Misthaufen versteckt, Wald vergraben oder eingemauert. Zumindest hat meine Mama als Kind so einiges mitbekommen.


aber um nicht offtopic zu gehn:
gleich mit welchem Gerät ihr rangeht um da reinzusuchen. Kamera mitnehmen und (falls was gefunden wird) hier posten  Zwinkernd


Wird gemacht! Allerdings sind wir noch nicht soweit  Zwinkernd
Schöne Stories... In meiner Strasse sind die Häuser so zwischen 1850 und 1900 gebaut worden, einige haben Keller,andere nicht.  Einer meiner Nachbarn hat irgendwann festgestellt dass es doch einen gibt unter seinem Haus (oder unter einem Schuppen, weiss nicht mehr so genau) und hat beim Buddeln nach den Treppenstufen eine ganze Menge alter Nähmaschinen gefunden und viel Ramsch.  Die hatten wahrscheinlich den selben Zweck : "Recycling" und Dämmung.  Auch eine Art.  Hier im Elsass sind aber auch viele wertvolle Sachen versteckt worden in den letzten 250 Jahren.  Und einiges ruht bestimmt in Ritzen, Balken, Dachböden und Kellern.


Hinzugefügt 14. Dezember 2012, um 12:14:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von gider
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://nos.nl/video/160298-ondergronds-gangenstelsel-gevonden-in-bergen-op-zoom.html


vieleicht ist es ja sowas.

ist in holland vor 2 jahren gefunden.  250 meter lang  hahahaha  das ist also 250x2=500 kubiek meter sand    na da passe ich um mit zu buddeln ;-)


siehste, davon träum ich auch!!  Smiley  nicht schlecht !  Da dann mal durchsondeln....

Hinzugefügt 14. Dezember 2012, um 12:15:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sargon
Ich weiss jetzt Bescheid! Die Torbogenrichtung führt zum Tresorraum der benachbarten Bankfiliale!  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.imdb.fr/title/tt0057051/


Vielleicht ist's eher 'ne Brauerei!  Super Film, inspirierend...



Grüße und Gut Fund!

Sargon


« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, um 12:15:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
29. Januar 2013, um 14:04:08 Uhr

Hello,

Ich war mal wieder etwas weiter buddeln im Keller. Mühsam, aber spannend und ist mal eine andere Dimension des  Suchen

Ein paar Fotos die den Türbogen von unten zeigen, dies führt unter ca 1,20 m aus dem Haus heraus in einen Innenhof. Haben so 20 cm gegraben, und der Deus gibt mir ein sehr sehr schwaches aber deutliches Signal, hier mit Gmaxx aber auch mit tieferer Frequenz, PinPoint bestätigt ebenfalls.  Fürchte allerdings wir müssen andere Hilfsmittel benutzen.

Gruss
RougeMarkus


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

427.JPG
454.JPG
457.JPG
458.JPG
464.JPG

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 14:08:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
29. Januar 2013, um 14:16:33 Uhr

Das sieht sehr gut aus! Ich habe mich schon gefragt, ob es euch nicht zugeschüttet hat...  Huch

Weitermachen und Schatzkiste bergen!  Smiley


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#27
29. Januar 2013, um 15:23:52 Uhr

man ist das spannend....  Schockiert

Offline
(versteckt)
#28
29. Januar 2013, um 15:27:57 Uhr

sieht nach harter Arbeit aus...

starte doch nen Aufruf, vielleicht finden sich ein paar freiwillige Buddler, die euch die Arbeit abnehmen.

Allerdings könnte es dann streit geben, wenn sich wirklich was wertvolles Findet  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
29. Januar 2013, um 15:45:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von MementoMori
sieht nach harter Arbeit aus...

starte doch nen Aufruf, vielleicht finden sich ein paar freiwillige Buddler, die euch die Arbeit abnehmen.

Allerdings könnte es dann streit geben, wenn sich wirklich was wertvolles Findet  Grinsend

Ja wir haben schon an einen BBQ gedacht  Grinsend ; was wertvolles, keine Ahnung, aber ich war wirklich überrascht dass der MD in solch einem Kubikmeter-Wust von purem Sand überhaupt einen Ton abgibt, und dann einen schönen.  Ich schau mal ob es irgendwo eine art Riesen Staubsauger gibt, bislang ist der Sand in Containern und müsam aus dem schmalen Loch gepuhlt, und wer weiss ob er da wieder rein muss..

 Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor