[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Sondler in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Sondler in Deutschland  (Gelesen 4966 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. April 2013, um 00:00:17 Uhr

Ich weis aleine von 4 in Siegburg und 2 in Troisdorf ,aber von denn 6 ,hab ich dieses Jahr noch keinen gesehen !

Lg LOKI

(versteckt)
#16
29. April 2013, um 00:18:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Ich weis aleine von 4 in Siegburg und 2 in Troisdorf ,aber von denn 6 ,hab ich dieses Jahr noch keinen gesehen !

Lg LOKI

bin hier glaub ich der Einzige ......im Dorf  Lächelnd  im Nachbardorf sinds (mindestens) 2 aber der Eine ist Lusche und zählt nicht Lächelnd
ansonsten noch paar Weitere von denen ich allerdings die Wenigsten persönlich kenne (eigentlich nur noch Einen richtig gut u. Rest hauptsächlich vom HörenSagen) aber sehen tust die eigentlich nie - schätz mal dass das auch an dämlichen Behauptungen liegt, welche so über SG gestreut werden.....Nacht-, Nebel- und Maisfeldvolk sind wir Lächelnd

Offline
(versteckt)
#17
29. April 2013, um 00:26:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
bin hier glaub ich der Einzige ......im Dorf  Lächelnd  im Nachbardorf sinds (mindestens) 2 aber der Eine ist Lusche und zählt nicht Lächelnd
ansonsten noch paar Weitere von denen ich allerdings die Wenigsten persönlich kenne (eigentlich nur noch Einen richtig gut u. Rest hauptsächlich vom HörenSagen) aber sehen tust die eigentlich nie - schätz mal dass das auch an dämlichen Behauptungen liegt, welche so über SG gestreut werden.....Nacht-, Nebel- und Maisfeldvolk sind wir Lächelnd

Servus Sondengängerübermensch

Zwa und aner an Lusche , mei gibts des auch , unter uns Sondlern ?

Lg LOKI

(versteckt)
#18
29. April 2013, um 00:34:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Servus Sondengängerübermensch

Zwa und aner an Lusche , mei gibts des auch , unter uns Sondlern ?

Lg LOKI

ja doch ! der hat voll kein Plan ! glaub ich zumindest.....schon paar Jahre her das ich ich mit dem mal unterhalten hab und damals hatte der echt keinen Plan, dementsprechend nix großartiges gefunden, kam recht schräg rüber und hatte echt keinen Plan ! und Blödsinn hatt er in seinem jugendlichen Leichtsinn (war damals 16) auch noch gemacht .....überflüssigen planlosen Blödsinn der echt nicht hätte sein müssen !

Offline
(versteckt)
#19
29. April 2013, um 01:02:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ja doch ! der hat voll kein Plan ! glaub ich zumindest.....schon paar Jahre her das ich ich mit dem mal unterhalten hab und damals hatte der echt keinen Plan, dementsprechend nix großartiges gefunden, kam recht schräg rüber und hatte echt keinen Plan ! und Blödsinn hatt er in seinem jugendlichen Leichtsinn (war damals 16) auch noch gemacht .....überflüssigen planlosen Blödsinn der echt nicht hätte sein müssen !

Sorry , ich hab grad die Bairische Rote Karte bekommen , muss noch nachhilfe nehmen ! 
 Weinen
 

Kommt mir bekannt vor ,das Geschehen ,ich war vor 3 Jahren ,nicht anderst drauf ,alles wollen und nichts können ,
Jetzt bin ich ein paar G und S Ringe , genau wie ein paar Silberlies , an Erfahrung reicher !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#20
29. April 2013, um 01:30:22 Uhr

Servus

Zwar ist meine Gegend nicht repräsentativ, weils hier im Großraum Nürnberg ewig viele Sondler gibt ( wir waren auch schon zu neunt unterwegs), aber es dürften schon mindestens 30.000 sein.
Natürlich ist die Zahl der richtigen Hardcoresondler viel geringer.

Komischerweise habe ich bis vor einigen Jahren nur einmal einen Sondler gesehen und ich bin bei der Fossilienjagd sehr viel auf Äckern und im Gelände unterwegs.
Im  letzten Jahr hab ich zwei entdeckt, einer davon war auch noch ein früherer Fossilienkollege von mir.  Smiley
Und dann sind da noch die eigenen Sondlerfreunde die man zufällig "bei der Arbeit" erwischt.  Zwinkernd

Grüße
Wolfgang

« Letzte Änderung: 29. April 2013, um 01:31:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
29. April 2013, um 07:49:50 Uhr

.. es sollte den 29999 anderen Sondlern verboten werden !!   Brutal -- bevor ich da nicht rüber" bin .....     Weise !!!

Offline
(versteckt)
#22
29. April 2013, um 08:29:41 Uhr

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, woher und von wem die Zahl 25000-30000 überhaupt kommt, die schon jahrelang in den Foren herumgeistert. Anhand welcher Eckdaten wurde diese "ermittelt"?
Verkaufte Schatzsucher-Hochglanzmagazine? Registrierte Helferlein? Gemeldete Funde? Verkaufszahlen von Md, oder wie kommt man auf solche völlig aus der Luft gegriffene Schätzungen?

Gruß

« Letzte Änderung: 29. April 2013, um 08:30:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
29. April 2013, um 14:10:33 Uhr

Also ich bin jetzt 2 Jahre dabei und das mindestens 2 od 3 mal die Woche wenn die Arbeit es zulässt.

Und ich hab ausser mal ein paar Löcher von anderen noch nie welche gesehen.

Wir sind meistens zu zweit od zu dritt unterwegs und mein Kumpel hat auch erst einmal welche getroffen.

Also so hoch kann die Zahl an aktiven glaube ich nicht sein...

Gruß
Arminius

Offline
(versteckt)
#24
29. April 2013, um 16:15:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
mich würde ja mal interessieren, woher und von wem die Zahl 25000-30000 überhaupt kommt


Habe ich auch schon oft gehört.

Ich denke mal, auf die 20 Großstädte in Deutschland kommen jeweils 1000 Sondler sind dann halt" 20000 ..... kann schon sein.

Beispiel: (erdachtes..)
Ein Deus = 480.- Gewinn für den Händler. Jeder 10" hat einen.

Summarum = 2000 Deuse x 480€ = 960.000.- € Gewinn für den Händler.
Davon Hälfte unversteuert in Tasche.
Nicht schlecht.  Grinsend

« Letzte Änderung: 29. April 2013, um 16:31:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
29. April 2013, um 16:40:02 Uhr

Hmm, also ich denke es sind eher mehr als weniger.
Sondeln wird ja mittlerweile echt zum Hype...

Also Umkreis von 10 km hier sind mir bekannt:

2 ausm Heimatdorf
5 ausm jetzigen Wohnort.
4 Nachbardorf A
1 Nachbardorf B
2 Nachbardorf C
3 Nachbardorf D.

Bei der "Arbeit" sogar getroffen hab ich davon 7 Stück (in den 2 Jahren die ich dabei bin..) .

Und bei dieser Aufstellung ist Speyer mit dem rekrutierten Powerblablakindergarten noch nicht enthalten!  Platt
Und die, die ich weiter weg als 10 km gesehen hab, auch nicht.

Naja zumindest muss ich mich nicht als totaler Versager fühlen, wenn ich stundenlang ohne Fund über die Äcker laufe...  Narr   Verlegen

Hinzugefügt 29. April 2013, um 16:47:04 Uhr:

Halt stop, ausm jetzigen Wohnort sinds sogar 6. Mit mir 7...

« Letzte Änderung: 29. April 2013, um 16:47:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#26
29. April 2013, um 18:32:38 Uhr

Servus

Ich wuste doch das ich das schonmal gelesen hab !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,36340.msg324409.html#msg324409


Lg LOKI

(versteckt)
#27
29. April 2013, um 19:17:15 Uhr

wenn ich am Acker eine Nummer ziehen muss, um das Gelände zu betreten, höre ich auf....Schockiert

Offline
(versteckt)
#28
30. April 2013, um 08:11:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
wenn ich am Acker eine Nummer ziehen muss, um das Gelände zu betreten, höre ich auf
     
 Grinsend 


.... und ich habe mich schon oft gefragt, wo kommen denn die ganzen Wildschweine her die diese aufgewühlten  Löcher hinterlassen - egal wie dicht das Unterholz auch ist, wo ich gerade als x.terSondler vorbeikomme .........  

Wenn es wirklich noch mehr Sondler werden, braucht man keine Erstzakkus mehr mitnehmen - kann man dann vor Ort austauschen, sowie sämtliche Ersatzteile...

Offline
(versteckt)
#29
30. April 2013, um 10:56:06 Uhr

Hallo,

anbei mal meine Gedanken
Zwinkernd


Kenne bei mir im Landkreis jetzt 5 Sondler,
wobei alle hier im Forum mehr oder weniger aktiv sind.
Mit mir sind wir dann 6 + 4x unbekannt hinzu, mal 295 Landkreise,
ergibt in Summe ca. 3000 Sondler- machen wir das Ganze mal 2, als
Sicherheit , wären es erst 6000 SG. Ich finde diese Zahl könnte passen.
365.000km² / 6000= 60km² für jeden - wäre ganz schön viel, wobei natürlich Seen, überbaute Fläche,
Strassen usw. abgezogen werden müsste.

Ich denke man kann die Anzahl aller Mitglieder in den bekannten Foren
als "Hausnummer" für Anzahl Sondler heranziehen - wo liegen wir dann
zahlenmässig ?? Wie ist die Realation zu meiner Rechnung ?
Man muss natürlich beachten, daß manche in mehreren Foren
unterwegs sind, und manche SG vielleicht doppelt angemeldet sind ?
Halte Zahl von 30.000 SSG aber doch für zu hoch.
Vermute eher mal 10.000 aktive, und dann Anzahl x welche mal das Hobby angeschnüffelt
haben und noch nicht Feuer gefangen haben.


Grüsse Hasdrubal

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor