[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Suchtiefe bei extremerTrockenheit

Gehe zu:  
Avatar  Suchtiefe bei extremerTrockenheit  (Gelesen 1939 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2015, um 17:23:28 Uhr


Servus , mal eine Frage  macht es Sinn in dieser Trockenheit überhaupt zum Sondeln zu gehen ?
Ich finde ,bei extrem trockenen Böden schwindet die Suchtiefe  ennorm , oder liege ich da total daneben
mit meiner Aussage?? Nullahnung
Bin mal bei einer total abgesoffenen Wiese unterwegs gewesen ,da konnte ich bis  ca 30 cm noch Münzen finden .
Grüße Findel



Offline
(versteckt)
#1
10. August 2015, um 17:28:02 Uhr

... also das ist mir auch schon so aufgefallen ... Nullahnung ... macht sowieso keinen spass bei der hitze und dem betonartigen boden  Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
10. August 2015, um 17:34:31 Uhr

Du hast recht, der Leitwert ist bei feuchten Böden besser

Offline
(versteckt)
#3
10. August 2015, um 17:35:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findel
 Servus , mal eine Frage macht es Sinn in dieser Trockenheit überhaupt zum Sondeln zu gehen ?
Ich finde ,bei extrem trockenen Böden schwindet die Suchtiefe ennorm , oder liege ich da total daneben
mit meiner Aussage?? Nullahnung
Bin mal bei einer total abgesoffenen Wiese unterwegs gewesen ,da konnte ich bis ca 30 cm noch Münzen finden .
Grüße Findel




Bei unserem Boden ist es praktisch unmögliche Objekte bei Trockenheit zu orten.

Offline
(versteckt)
#4
10. August 2015, um 17:36:31 Uhr

Ich bin auch der Meinung, das der tierisch trockene Boden meinem Deus nicht gefällt.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
10. August 2015, um 17:38:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich bin auch der Meinung, das der tierisch trockene Boden meinem Deus nicht gefällt.

Gruß Michael

Ja Michael,

das ist nicht nur eine Meinung, die Trockenheit ist nicht gut für den MD

Offline
(versteckt)
#6
10. August 2015, um 17:43:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich bin auch der Meinung, das der tierisch trockene Boden meinem Deus nicht gefällt.

Gruß Michael

Geht mir auch so. Nicht nur, dass ich bei mir nur 1-2 cm in den "Beton" komme, es hat auch kaum Signale, die sinnvol anzugraben wären. Und wenn, dann liegen sie 2-3 cm tief und dafür brauche ich keinen Deus. Und das auf einem Acker, unter dem ich einen Weg gefunden habe, der im Winter, vor der Saat und bei Nässe nur so Münzen ausgespuckt hatte und mich vor allem mit glitzekleinen Kupferfitzelchen genervt hat...Schockiert

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2015, um 17:52:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
nur so Münzen ausgespuckt hatte

ich will auch mit münzen angespuckt werden !!! 

Offline
(versteckt)
#8
10. August 2015, um 18:02:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Geht mir auch so. Nicht nur, dass ich bei mir nur 1-2 cm in den "Beton" komme, es hat auch kaum Signale, die sinnvol anzugraben wären. Und wenn, dann liegen sie 2-3 cm tief und dafür brauche ich keinen Deus. Und das auf einem Acker, unter dem ich einen Weg gefunden habe, der im Winter, vor der Saat und bei Nässe nur so Münzen ausgespuckt hatte und mich vor allem mit glitzekleinen Kupferfitzelchen genervt hat...Schockiert

Bis auf den Acker der mich mit Münzen anspuckt, sieht es bei mir genauso aus.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#9
10. August 2015, um 18:02:53 Uhr

Samstag vor einer Woche, als es etwas kühler war, war ich auf einem Acker, Mais draußen und irgendwie bearbeitet.
Die etwa ersten 10cm waren bröselig und furztrocken, danach war das knallhart, bin mit dem BW Spaten als Hacke abgewinkelt noch etwa 5cm reingekommen,
ab da ging nix mehr, Signale hatte ich, also Sens runter und im oberen Bereich gesucht

Offline
(versteckt)
#10
10. August 2015, um 18:07:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Geht mir auch so. Nicht nur, dass ich bei mir nur 1-2 cm in den "Beton" komme, es hat auch kaum Signale, die sinnvol anzugraben wären. Und wenn, dann liegen sie 2-3 cm tief und dafür brauche ich keinen Deus. 

Liegt vielleicht an der hohen Frequenz. Mein Eurotek Pro ortet auch im ganz trocken Boden gut. Hat 7,8 KhZ!

Mal die Frequnz auf 8khz zu senken.

Offline
(versteckt)
#11
10. August 2015, um 18:11:49 Uhr

Hm...ich hatte einen Brocken der obersten Schicht in der Hand, weil da das Signal drin war. Konnte ihn nicht zerbrechen und dachte, es wäre wieder Schlacke. Nööööö...das Zeug war einfach nur extrem hart! So macht das keinen Spass.... Ärgerlich

Naja....der Acker spuckt mich nicht mit Münzen an....er spuckt sie aus, wenn ich buddle ^^ Ist aber lange nicht so viel, wie hier von anderen gezeigt wird. Aber für meine Verhältnisse viel. Habe dort insgesamt 12 schöne gefunden (also älter als Kaiserzeit) und 5 davon waren silbern. Mir ging es darum, dass ich den Weg wirklich dokumentieren kann und wenn ich die GPS-Daten hernehme, dann passt das haargenau...^^

Offline
(versteckt)
#12
10. August 2015, um 19:08:31 Uhr

Hallo,

auch bei mir ist die Trockenheit zur Zeit extrem. Anfang vergangener Woche bin ich noch abends nach einem kurzen Regenschauer auf einem meiner besten Äcker gewesen - in einer Stunde kamen 10 Knöpfe und 2 Münzen, dazu war das Graben sehr einfach. Gestern bin ich erneut auf diesem Acker gewesen - total ausgetrockneter, steinharter Boden. Nach knapp einer Stunde ohne nennenswerte Signale habe ich aufgegeben...

Offline
(versteckt)
#13
10. August 2015, um 19:20:48 Uhr

ist auch in der Pfalz so........trockener Boden ist nicht besonders Erfolgreich        Zwinkernd


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#14
10. August 2015, um 19:21:28 Uhr

Wer ein Teststück hat merkt da extrem das man bei trockenem Boden auf einmal keine Signale mehr hat. (Bei gleichem Disk)

Deswegen halte ich absolut nichts davon beim Deus mit einem höheren Disk als 2.0 suchen zu gehen...

Auf trockenem Boden hatte ich ab 2,1 manchmal schlechte Werte bei den kleineren Münzen bzw waren sie komplett weg und das ist bei jedem Detektor so, da man ja meistens seine Diskwerte bei behält. 

Beim Tesoro war es auch ein ganzes Stück was ich den Disk zurück nehmen musste um die Münzen im trockenem Boden orten zu können. 

Bei trockenem Boden sollte der Disk also so gering wie möglich sein, oder via Tondisk funktionieren....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor