[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Tierische Umfrage

Gehe zu:  
Avatar  Tierische Umfrage  (Gelesen 2131 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welche Tiere nerven euch beim Sondeln am meisten?
 (Umfrage geschlossen: 16. August 2010, um 12:52:43 Uhr)
Zecken - Die Qual schlecht hin - 16 (20.8%)
Mücken(Gelsen) - Das Blutsaugerpack - 22 (28.6%)
Der gemeine Feldhase, der vor dir nen Haken schlägt - 1 (1.3%)
neugierige Saatkrähen - 0 (0%)
Diese lästigen kleinen Fliegen, die in Rudeln um deinen Kopf schwirren, dass du nix mehr siehst - 7 (9.1%)
Das Rebhuhn/der Fasan die erst meckern, wenn du schon fast draufgetreten bist - 1 (1.3%)
Das Rindvieh, dass dich immer bespringt, wenn du auf der Weide buddeln willst - 0 (0%)
Wildschweine - die Schuld sind, dass du Tagelang aufm Hochsitz hocken mußt - 1 (1.3%)
Rehe - die ne Stampede aufführen weil sie nicht mit dir mitspielen wollen - 0 (0%)
Bären - wegen denen du gar nicht erst  die Sonde anfasst - 0 (0%)
Der böse Wolf - der dir fressen will - 3 (3.9%)
der ordinäre Feldhamster - in seinen Löchern bleibst du immer stecken - 2 (2.6%)
neugierige Spaziergänger - Fragen über Fragen - 14 (18.2%)
Polypen? - Tatütata - 3 (3.9%)
Die Pferdebremse - soll natürlich nicht vergessen werden, das Miststück - 7 (9.1%)
Stimmen insgesamt: 36

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2010, um 11:45:15 Uhr

Hey Gemeinde,

mich würde mal interessieren, welche Tiere euch am meisten Nerven oder unangenehm auffallen, wenn Ihr die Sonde schwingt.

jeder hat zwei Stimmen.

Ich krieg zum Beispiel jedes mal einen Herzklabaster, wenn neben mir im Feld oder Unterholz ein blödes Rebhuhn oder ein Fasan Streit sucht.
Kostet mich immer eine Woche meines Lebens. Ich glaub mittlerweile werde ich ca. drei Jahre früher abnibbeln.

Also schön an der Umfrage beteiligen, zum Lohn für die Mühe gibts...
.
. hoffentlich
.
. lustige posts und ein nettes Ergebnis.

LG Platinrubel

Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2010, um 11:54:37 Uhr

Spaziergänger und Naturschützer grrrr *gänsehaut bekomm*
"Na heute schon was gefunden?, den Dreck nehmen sie aber wieder mit und nicht vergessen Löcher zu machen!" Zwinkernd

Warum gibts gegen Zecken und Mücken Mittel und gegen Spaziergänger und Naturschützer nicht Lächelnd

Gruß

Leon Winken

Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2010, um 12:15:35 Uhr

für mich sind die zecken das übelste
denke wenn die mal aussterben trauert ihnen kein tier oder mensch nach
danach kommen die pferdebremsen
mfg kelte

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2010, um 12:36:59 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rotholl.at/fotos/15266/big/bremsen.jpg
   Gewitter Gewitter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Juli 2010, um 13:00:56 Uhr

hab die hundsgemeine pferdebremse noch dazugenommen, die wurde ja nun öfters erwähnt.
gruss platinrubel

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2010, um 14:54:35 Uhr

Für mich sinds die Moskitus,wildschweine,und
möchte gern jäger und speziel Rentner die nichts anderes
zu tun haben als hinterher zu spionieren was mann dort treibt.
wenn mann mit den Auto am waldrand parkt

Gruß luchs Winken

Offline
(versteckt)
#6
17. Juli 2010, um 18:33:14 Uhr

Huhu Zusammen......

Also meine liebsten "Störenfriede" sind immer noch die äußerst aggressiven Erdwespen.......

Im letzten Jahr hatte ich ein wunderbares Buntmetall-Signal......wie immer Mittelpunkt des Stückes ausgepinpointed......und den Klappspaten in die Erde.......

......wie hab ich mich gefreut zu sehen, das ich genau in ein Erdwespennest gestoßen bin.....

.....so schnell ich auch Sonde und Spaten fallen ließ und mich erst mal in Sicherheit brachte.....eine hatte es bereits im hundertstel Bruchteil einer Sekunde geschafft, sich am Handschuh fest zu setzen und zu stechen......

.....wäre besonders ärgerlich gewesen, wenn ich nicht immer ein Erste-Hilfe-Paket dabei hätte (für meine Jungs und mich), in welchem ich auch immer mindestens eine Zwiebel mitführe, die beim Stich einer Wespe halbiert wird und auf den Stich gepresst, die Vergiftung eindämmt?! Auf jeden Fall gehts mit der "Zwiebelbehandlung" immer etwas glimpflicher ab, als ohne.....

Freunde Nummer zwei sind für mich immer noch diese Erdflöhe, deren Biss auch nicht gerade von "Pappe" ist........da habe ich vorletztes Jahr eine nette Erfahrung gemacht......meine Hand war einige Tage extrem geschwollen.........

Unter meinen bevorzugten "Pflanzenfreunden" zähle ich an Nummer 1 den Riesen-Bärenklau (oder auch Herkulesstaude genannt). Dieses aus Osteuropa stammende Gewächs ist äußerst giftig.
Bei Berührung der Blätter, Stengel und/oder Wurzeln entsteht nach einer Weile eine sogenannte phototoxische Reaktion der Haut. Das heißt es bilden sich wässrige, eitrige Blasen an den betroffenen Stellen, die recht schmerzhaft sind. Auch hiermit hatte ich bereits das Vergnügen. Leider in nicht geringem Umfang, da ich einen schmalen Fußweg mit dem Rad befahren hatte (Im Sommer natürlich in kurzer Bekleidung) und mit Armen und Beinen durch dieses, mir bis dahin unbekannte Kraut, gekommen bin.....
Nach einem entsprechenden Krankenhausbesuch sah ich aus wie eine Mumie......Beine und ein Arm komplett bandagiert.......und noch heute sind die Hautveränderungen an den betroffenen Stellen sichtbar und das Ganze ist jetzt zwei Jahre her! (Diese Pflanze wurde übrigens 2008 zur Giftpflanze des Jahres gewählt)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenb%C3%A4renklau


.....aber was will ich mich beschweren.....so ist nun einmal die Natur......und die war eher da, als der Mensch! Ich muss mich den natürlichen Gegebenheiten anpassen und nicht die Natur nach meinen Vorstellungen und Wünschen "umdekorieren"........

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#7
17. Juli 2010, um 19:00:58 Uhr

Ging mir auch so habe ein schönes Wk1 Mülloch unter einen Felsen gefunden und habe auch was gefunden Kuk Koppelschloss und so weiter dann ist der Winter gekommen also habe ich Pause gemacht mit dem graben,nächstes Jahr bin ich da wieder hingefahren mit nen Kumpel und haben weiter gegraben aber aufeinmal war eine Erdwepse auf seinen Bein,er hat sie abgeschlagen   Applaus  , wir drehten uns um und sahen einen Baumstumpf mit einen Erdwepsenest ,wir liefen schreiend  davon und er hat mehr als 10 Stiche  Schockiert  abbekommen und ich nur 2  Weise.
Jetzt ist wieder ein Jahr vergangen  und  jetzt sind die Viecher weg . Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. Juli 2010, um 19:01:31 Uhr

El Cachatore

wau, habs mal gelesen, das vieh trachtet einem ja richtig nach der gesundheit.
sowas gehört doch verboten.
 auf was man alles achten muss ist wahnsinn.
platin

Offline
(versteckt)
#9
17. Juli 2010, um 19:08:16 Uhr

Hey Platin.....

Jau, ist furchtbar das Kraut. Findet man meistens in direkter Nähe zu Bahngleisen (Wahrscheinlich werden die Samen über diese Wege verbreitet).

Normalerweise muss das Ordnungsamt oder andere zuständige Stellen die gesamte Pflanze ausgraben und vernichten......natürlich in einem ABC-Vollschutzanzug!

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#10
17. Juli 2010, um 19:34:11 Uhr

Bei meinem Letzten Stockeinsatz waren da noch so mächtige Brummer,
die machten so einen Krawall, dass ich nichts mehr hörte, und wegen der Affenhitze natürlich ohne Ohrmuscheln unterwegs.
Also die Dinger kommen meist zu zweit oder zu dritt, sind verdammt schnell und extrem gefährlich.
Kaputtklatschen nur mit eim Bar-Rohr oder Granatwerfer, Flak usw, ist aber verboten und wird mit Haftstrafe oder ärger geahndet
Teilweise noch super getarnt.

Hier so ein blödes Vieh:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dicker Brummer


Danach die kleinen Sch(m)eissfliegen und Bremsen die nicht zu Bremsen sind...

Gruss, Schrottmann
PS.: Auf dem avatarBild wehre ich mich gerade gegen besagtes Vieh..

Offline
(versteckt)
#11
29. November 2010, um 21:44:11 Uhr

SCHLANGEN !! gibt es auch !

Offline
(versteckt)
#12
02. Dezember 2010, um 13:53:45 Uhr

Schlangen in unseren Breitengrad
sind nicht giftig da würde ich lieber auf spinnen achten.

gruß luchs Smiley

Offline
(versteckt)
#13
02. Dezember 2010, um 16:13:29 Uhr

Bis auf die Keuz- und Hoellenotter !

Da wuerde ich lieber nicht erst drauftreten !   Ärgerlich

Allerdings bewachen diese Viehcher auch die groessten Schaetze.
(Das glaubte man zumindest im Mittelalter, wer weiss ...)   Huch

Ansonsten nerven die Pferdebremsen am Meisten !

Gruss,

Gold

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, um 16:18:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
02. Dezember 2010, um 16:52:32 Uhr

Mücken natürlich- diese Mistviecher!

Aber andauerde Fragen von Spaziergängern auch ziemlich

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor