[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Tresoro de Leon

Gehe zu:  
Avatar  Tresoro de Leon  (Gelesen 787 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2013, um 22:53:40 Uhr

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Tresoro de Leon?

Ich bedanke mich schon im Voraus  Zwinkernd

Gruß Hunter

Offline
(versteckt)
#1
09. April 2013, um 23:17:34 Uhr

Habe dieses Modell mal drei Tage ausgeliehen. Leider habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeit zu anderen Geräten,da dies dies meine ersten Sondelerfahrungen sind.Das Display hat mir gut gefallen,das Gerät ist ziemlich leicht.Habe in einem sumpfigen ,feuchten Gebiet gesucht-habe einiges an (leider) Schrott gefunden,was aber an der Suchstelle lag,die mit Metallschrott nur so überfüllt war. Auch bis in große Tiefe hat er geortet. Stromführende Leitungen im Boden haben zu Irritation geführt (ist aber normal,oder?).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. April 2013, um 23:53:14 Uhr

danke
das mit den Iritationen ist nicht bei jedem so
und wie war die Tiefe und Kleinteileempfindlichkeit deiner Meinung

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2013, um 00:08:20 Uhr

Servus hunter,

den de Leon hatte ich ein paar Wochen als Leihgerät, als Ersatz für den Tejon. Die LW-Anzeige ist ganz
nett, die Leistung gegenüber dem tejon habe ich als deutlich geringer empfunden. Mit dem ist eine
LW-Anzeige auch nicht nötig. Schlecht ist er deswegen nicht, aber mMn auch nicht das Maß der Dinge.


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2013, um 00:13:46 Uhr

Ich hatte das Gefühl,das er recht gut und auch recht tief auf Kleinteile reagiert hat.Grössere Teile im Boden habe ich bis zur Tiefe von ca. 70 cm ausgegraben nach Ortung-könnte sein,das er noch tiefer arbeit.Man sollte sich zudem auch nicht aufs Display verlassen,sondern auf den Ton hören.Die Tiefenanzeige war ansonsten relativ genau.Das Display lieferte mir in der Leitwertanzeige sehr oft falsche Werte.

Offline
(versteckt)
#5
10. April 2013, um 00:19:58 Uhr

Shtimmt schon, die LW-Anzeige ist nur eine grobe Schätzung. Manchmal springt der Wert hin und her,
dass nicht klar ist, was da liegt.


karuna  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. April 2013, um 16:47:50 Uhr

ok
vielen Dank
dann guck ich mal weiter  Zwinkernd

lg Hunter

Offline
(versteckt)
#7
10. April 2013, um 21:24:21 Uhr

Also ich selber würde Geräte die so teuer sind immer vor nem Kauf testen -wenn möglich-.Denke gerade bei Sonden hat jeder halt auch persönliche Dinge auf die er Wert legt bei einem solchen Gerät

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. April 2013, um 22:26:16 Uhr

tja
das stimmt
da muss ich mal ein Händler inder Nähe finden

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor