[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Überlappung

Gehe zu:  
Avatar  Überlappung  (Gelesen 5433 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie hoch ist die Überlappung bei eurer Suche?
75% - 4 (8.3%)
50% - 6 (12.5%)
25% - 19 (39.6%)
keine Überlappung - 19 (39.6%)
Stimmen insgesamt: 48

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2017, um 19:51:55 Uhr

Hallo,

wie hoch ist der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Überlappungsgrad
bei eurer Suche? Versucht ihr alle Ecken zu erreichen oder ist es wichtiger, möglichst viel Fläche zu schaffen?

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2017, um 19:59:01 Uhr

Die Frage könnte glatt von @ Sondy kommen   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#2
12. Mai 2017, um 20:05:51 Uhr

Bei neuen Gebieten und bei Acker allgemein leg ich keinen Wert auf Überlappung, sondern auf schnelles Vorankommen im Gelände und Fläche machen. Das hat Vorteile, wenn man auf der Suche nach neuen Hotspots ist. Nach dem ersten guten Fund werd ich dann langsamer und suche die Umgebung gründlicher ab. Echtes überlappendes Schwenken mach ich nur bei zerstreuten Hortfunden.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#3
12. Mai 2017, um 20:08:20 Uhr

Im Wald bin ich sehr penibel, mit zwischen den Wurzeln und so, beim Acker mach ich mehr Strecke. Andere machen das wieder andersherum.
Überlappungsgrad hab ich ja noch nie gehört, was es alles gibt. Wusste gar nicht, das es dafür einen Ausdruck gibt.

Offline
(versteckt)
#4
12. Mai 2017, um 20:23:28 Uhr

Ist das sommerloch schon da?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. Mai 2017, um 21:18:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Im Wald bin ich sehr penibel, mit zwischen den Wurzeln und so, beim Acker mach ich mehr Strecke. Andere machen das wieder andersherum.
Überlappungsgrad hab ich ja noch nie gehört, was es alles gibt. Wusste gar nicht, das es dafür einen Ausdruck gibt.

Den Begriff hab ich extra für diese Umfrage erfunden, irgendeiner muss es ja tun. Lächelnd

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#6
12. Mai 2017, um 21:22:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Den Begriff hab ich extra für diese Umfrage erfunden, irgendeiner muss es ja tun. Lächelnd
Grinsend Super

Offline
(versteckt)
#7
12. Mai 2017, um 21:23:15 Uhr

Ich hab einige Äcker,  da geh ich schon 5 Jahre lang Bahn für Bahn, kreuz und quer, mit und ohne Überlappung. 
Da kommt immer wieder was,egal aus welcher Richtung .

Offline
(versteckt)
#8
12. Mai 2017, um 21:29:44 Uhr

Das liegt voll im Zeitgeist- geschwollene Worte zu erfinden  Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
12. Mai 2017, um 22:12:54 Uhr

Mein persönlicher Überlappengradius beträgt etwa 2,58 Promille. Mehrfach getestet!
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#10
12. Mai 2017, um 23:48:45 Uhr

Halte das auch wie Elgonzo, neue Äcker werden grundsätzlich erstmal großflächig abgesondelt, also "Fläche gemacht". Wenn sich dann an manchen Stellen oder überall mehr findet, gehe ich da noch einmal gründlich drüber, im nächsten Jahr/Halbjahr natürlich wieder. Das trifft aber nur auf eine Handvoll Flächen zu. Dadurch kommt man schnell auf Äcker, wo wirklich was zu finden ist und nicht ab und an mal ne Münze. Genauer untersuchen kann man oder die nachfolgenden Generatonen immer noch. Smiley

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#11
13. Mai 2017, um 12:47:14 Uhr

Grundsätzlich bin ich auch immer drauf los gelaufen um Fläche zu machen.
Inzwischen habe ich evtl. ein Interessantes Gebiet gefunden, hier fange ich an
am Startpunkt ein Fähnchen zu setzen. Laufe dann so ca. 15 - 20 Meter.
Setze am Schlusspunkt eine weitere Fahne und laufe das ganz dann zum Startpunkt zurück.
Dabei versuche eine Überlappung mit der vorherigen Bahn zu erhalten.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#12
16. Mai 2017, um 21:36:27 Uhr

Vor der Arbeit mit der Feldspritze sind im GPS-Switch-Setup der gewünschte Überlappungsgrad und die Überlappungstoleranz einzustellen. Der Überlappungsgrad gibt an, ab wie viel Prozent Überlappung die Teilbreiten abgeschaltet werden.
Die Überlappungstoleranz verhindert ein permanentes Aus- und Einschalten der äußeren Teilbreite bei minimalen Überlappungen.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.landwirt.com/berichtdiashow/PT_AMAZONE_GPS_Switch,7,Ueberlappungsgrad-und-Ueberlappungstoleranz.html


Offline
(versteckt)
#13
16. Mai 2017, um 21:43:47 Uhr

Meine Spritze ist noch nicht mit dem GPS verbunden  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#14
16. Mai 2017, um 21:47:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Meine Spritze ist noch nicht mit dem GPS verbunden Nullahnung

Weil Du einen alten Sack hast

Weil Du ein alter Sack bist.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor