[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Umgang mit Knochenfunden

Gehe zu:  
Avatar  Umgang mit Knochenfunden  (Gelesen 4321 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet ihr euch bei  nicht definierten Knochenfunden?
wieder eingraben - 21 (52.5%)
mit nach Hause nehmen - 2 (5%)
Polizei holen - 9 (22.5%)
Bauer fragen - 2 (5%)
Im Internet nachforschen - 6 (15%)
Stimmen insgesamt: 40

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
29. März 2016, um 20:20:06 Uhr

Die Bauern sind ein eigenes Volk. Kennen sich auch gut mit den Generationen und Geschehnissen im Dorf und Umgebung  aus. Vielleicht wurde ja mal einer Vermisst. Das war aber eher ein Lückenfüller als Antwort Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
02. Juni 2016, um 22:19:35 Uhr

Hallo.
Ich,bin ja Neueinsteiger,aber ich wüsste nicht,was ich tun würde?
Melden?Unangenehme Fragen von irgendwelchen Behörden,würde
es bestimmt nach sich ziehen?(was machen sie überhaupt hier?Was,
auch noch mit Detektor?) Belehren
Ich glaube,ich würde es Anonym melden,wenn es denn Menschliche
Knochen wären.(gesetzt den Fall,ich könnte das erkennen?
Gruß
Golddiver

Offline
(versteckt)
#17
02. Juni 2016, um 23:04:09 Uhr

Ich hab` selbst schon mal einen Menschlichen Knochen gefunden. Das war damals in Verdun (Frankreich). Muss so um 1982 gewesen sein wo noch nicht alles erneuert wurde. Jetzt ist es für die Touristen ja vollkommen überbaut. 
Ich kann mich erinnern, dass der Knochen, der vom Schienbein abstammen musste diesen liegen ließ. Es war mir doch ein wenig zu unheimlich. 
Direkt an den Knochen lagen noch Handgranaten, vom Grantsplitter durchschlagene Schüppen, Stahlhelm von den Zuaven und weitere Sachen wie z.B. Stacheldraht. Heute ist nichts mehr zu sehen von den Sachen. War auch schon mal mit dem Suchgerät da, aber vergesst es. Jeder Zentimeter Eisen. Wenn man einen kleinen Erdklumpen irgendwo aufließt und diesen aufbricht hat man schon kleine Eisenteile in der Hand. Einfach Wahnsinn was damals in diesem Abschnitt von Frankreich abging.

Offline
(versteckt)
#18
05. Juni 2016, um 10:12:32 Uhr

Wir haben mal als Kinder an einer Absturzstelle aus dem WK 2 einen Unterarmknochen gefunden.
Das bestätigte uns zumindest unser Hausarzt, dem wir den Knochen gezeigt hatten. Mein Kumpel
hatte ihn behalten. Was daraus geworden ist? Wahrscheinlich im Müll gelandet.

Apropos Müll:
Hier im Dorf ist man bei Bauarbeiten für ein Haus auf einen alten Friedhof  gestoßen. Da die Leute
nicht wussten was sie damit machen sollten, haben sie alle Knochen auf die damals noch örtliche
Müllkippe im Wald geschmissen. Ja, so geht man hier mit seiner Vergangenheit um.

Offline
(versteckt)
#19
05. Juni 2016, um 12:01:53 Uhr

bei Knochenfunden aus Kiesbabau, da muß der Archi. dran. Könnte ja Neandertaler sein, Bronzezeit, etc.
Das Verhalten mit Knochenfunden ist nicht ohne, kommt immer auf die Fundumstände drauf an.
Zuerst Archi.-und oder Polizei. Habe schon mal einen ganzen Knochenberg auf einer Erddeponie
gefunden. Die Menschenknochen stammten alle von einem alten Friedhof wie sich Herausstellte.



gruß,                Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#20
05. Juni 2016, um 12:45:08 Uhr

Bei einem Menschlichen Schädel wird direkt mal der Kiefer nach Goldzähnen untersucht   Ironie 
Winken  David

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor