[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie zufrieden wart Ihr mit 2013? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden wart Ihr mit 2013? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 4476 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2013 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 5 (5.5%)
ein nicht so tolles - 9 (9.9%)
total durchschnittlich - 13 (14.3%)
ein recht gutes - 25 (27.5%)
mein bestes bisher - 21 (23.1%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 18 (19.8%)
Stimmen insgesamt: 91

Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
01. Januar 2014, um 19:49:25 Uhr

Wenn ich aus dem Fenster sehe ist in knapp 100m ein Acker auf dem schon einiges zu finden war.
Bayern du gelobtes Land.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
01. Januar 2014, um 21:28:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Du als beneidenswerter Bayer hasts da schon gut!
Naja, da musst Du aber bedenken, dass ich in der Landeshauptstadt lebe und ohne Auto bin ich aufgeschmissen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#47
01. Januar 2014, um 21:38:49 Uhr

Ich habe heute zum Neujahrssondeln meinen Acker vor der Haustür heimgesucht, auf einem Streifen, den ich schon zig Mal abgegangen bin.

Zunächst mal gabs ein Deja vus:
5 Öre von Frederik dem 1. 1729 (das war das erste Prägejahr dieser Münze) - im letzten Jahr am gleichen Tag gabs die selbe Münze von 1751, dem letzten Prägejahr. Dann noch VI irgendwas von 1764 (die Rückseite war leider blank), auch Silber oder Billon. Ein paar der obligatorischen Zinkmünzen, einige Knöpfe, ein bleierner Reiter und ein Bleiadler, eine Plombe der Königlichen Salinedirection Lüneburg (mal wieder), ein Ufo (ringförmiges Objekt mit schwertartigem längeren Dorn unten und kurzem Dorn nach oben (gut 5 cm lang) und diversen anderen Kleinkram.

Also wenns nach dem Acker geht, war da noch nie ein Sondler drauf - und den besuch ich immer dann, wenn ich nur wenig Zeit habe und nicht mehr wirklich weit fahren will.

Offline
(versteckt)
#48
01. Januar 2014, um 21:39:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Naja, da musst Du aber bedenken, dass ich in der Landeshauptstadt lebe und ohne Auto bin ich aufgeschmissen.

Viele Grüße,
Günter

kauf dir doch ein pferd.
ach nee, das geht ja wieder nicht! Brutal
bringt unglueck, oder!
cotopaxi


« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, um 21:41:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
01. Januar 2014, um 22:30:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
kauf dir doch ein pferd.ach nee, das geht ja wieder nicht!
bringt unglueck, oder!
Bestimmt! Sicher haben darum auch so wenige Menschen Pferde mitten in Großstädten! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#50
01. Januar 2014, um 23:02:16 Uhr

Du brauchst aber 6 Pferde um die zukünftige 12- Pfünder Kanone standesgemäß zu ziehen.

Offline
(versteckt)
#51
01. Januar 2014, um 23:04:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Du als beneidenswerter Bayer hasts da schon gut!    Wenn ICH aber über Land fahre und meinen Blick schweifen lasse... sehe ich nur ein mickriges Dorf neben dem anderen, bald mehr Dorf als Acker...  Ich fresse einen Besen, wenn hier nicht jeder Acker mind. einmal in der Vergangenheit sondelnden Besuch hatte. Dementsprechend muss ich wohl Thaler recht geben und mir selbst in den Hintern beißen, dass ich vor knapp 10 Jahren bereits mehrere Monate lang einen (geliehenen) Detektor zuhause stehen aber kein einziges mal benutzt hatte!   Frohes Neues euch!

Hallo Ratzfatz, du weist aber - das nach jedem pflügen neue "Meteoriten" hochkommen ..... ein Acker ist nicht wirklich -   niemals  leer.

Gruss 8000Hz
 Küsschen


« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, um 23:06:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
01. Januar 2014, um 23:20:58 Uhr

Hier bei mir mir in der Nähe gibt es ein Feld gleich daneben eine ehm. Raubritterburg von der nichts mehr über ist. Da liegen nen paar Steine paar Hügel Bäume das wars. Da hatte mir der Bauer erzählt beim Pflügen vor 10-15 Jahren. Schwertgriffe,Helebarde,.....

Ich habe relativ großes Stück abgesucht. 1 mickrige MA Münze, ein mittelalterliches Gewicht sah aus wie ein Würfel mit irgendwas eingeritzt. Sonst wirklich nichts besonderes. Ich werde nochmal mit nem anderen Gerät schauen. Habe aber grad so viele andere jungfreuliche neue Äcker, wo große MA Siedlungen waren, mehr als ausgelastet.

Da wurde halt schon alles geplündert was nur ging. Auf dem Burggelände in den Burggräben waren Löcher die sicher kein Dachs gemacht hat.  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#53
01. Januar 2014, um 23:34:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Hallo Ratzfatz, du weist aber - das nach jedem pflügen neue "Meteoriten" hochkommen ..... ein Acker ist nicht wirklich -   niemals  leer.

Irgendwann ist aber auch die fundtragende Schicht komplett durchgepflügt und dann kann auch nix mehr hochkommen..  Traurig
Immerhin werden durch Erosion & Co ab und an mal iwo wieder Fundschichten freigelegt, die vor einigen Jahren noch nicht detektortechnisch zugänglich waren. Kommt aber leider viel seltener vor wie leergesuchte Äcker...

 Winken


Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor