[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

vom Förster erwischt

Gehe zu:  
Avatar  vom Förster erwischt  (Gelesen 10220 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
12. Januar 2013, um 20:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
fallen in einigen Bundesländern so gut wie alle Funde unter den Begriff Bodendenkmal
könnten unter gewissen ( in der Praxis oft nicht gerechfertigten) Umständen unter den Begriff Boden/Kulturdenkmal fallen .........ist die Nummer mit den alten von Menschenhand gemachten Backsteinen, dem 4357sten bekannt gewordenen rheinischen Heller von 17hundertirgendwas und dem sonstigen alten "Müll" nicht herausragender Qualität ......

« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, um 20:28:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Januar 2013, um 20:31:50 Uhr

Hallo ich löse das Problem, mit unliebsamen Besuchern in der Natur, meist mit dem Spaten  Rundumschlag  Diese entsorge ich dann in einem vorher gebuddelten Loch  Super
Danach  Suchen ich einfach weiter ... Küsschen Lasst euch nicht unterkriegen  Teufel

(versteckt)
12. Januar 2013, um 20:59:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von ekowitsch
Hallo ich löse das Problem, mit unliebsamen Besuchern in der Natur, meist mit dem Spaten  Rundumschlag  Diese entsorge ich dann in einem vorher gebuddelten Loch  Super
Danach  Suchen ich einfach weiter ... Küsschen Lasst euch nicht unterkriegen  Teufel

Das ist ja ein genausogeiler Tipp wie der in meiner Signatur  Ärgerlich

(versteckt)
12. Januar 2013, um 21:49:43 Uhr

aber vorher alles Metall abnehmen, sonst findet den der nächste Sondelkollege wieder und muss das Loch nochmal zuschaufeln. Wobei er noch überlegen muss, ob er die Flinte und Munition beim KMRD melden muss. Huch

nee ernsthaft, Reden und Aufklären bringt da mehr. Wer sich in Lichtgeschwindigkeit trollt zeugt vom schlechten Gewissen.

Habe auch schon erlebt, dass die Blau-weissen mitten in der Pampa mit dem PKW langsam angerollt kamen, anhielten und mich beobachteten (wobei ich mich in keinster Weise habe stören lassen), und sich ebenso wieder langsam getrollt haben. Man braucht nicht viel Phantasie wie die sich wohl verhalten hätten, wenn mann Fluchtartig die Lokation verlassen hätte.

Ein Bruchteil der Besucher ist nur neugierig, und akzeptieren dich, wenn du sie aufklärst. Funde zeigen, und darauf verweisen, dass man Müll auch mitnimmt (am besten vorweisen) Freundlichkeit ist ein Bummerang.
Natürlich wird der Ärger beim Sondeln auf BD heraufprovoziert.

Gruss Bigfoot

« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, um 21:51:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Januar 2013, um 22:24:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
...und darauf verweisen, dass man Müll auch mitnimmt (am besten vorweisen)

Ich bin doch nicht so bescheuert und nehme allen Müll mit, den ich finde. Mich würde mal interessieren, wer das wirklich macht....

...aber jetzt wird das wohl kaum noch jemand zugeben.... Grinsend

(versteckt)
12. Januar 2013, um 23:03:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ich bin doch nicht so bescheuert und nehme allen Müll mit, den ich finde. Mich würde mal interessieren, wer das wirklich macht....

...aber jetzt wird das wohl kaum noch jemand zugeben.... Grinsend

ungelogen, ich mach das .........will den Scheiß doch nicht nach jedem zweiten Pflügen wieder unter der Spule haben und so Abfallkörbe stehen bei mir fast überall auch alle paar hundert Meter an irgendwelchen öffentlichen Bänken o. sonstigen Ruheplätzen rum .

(versteckt)
12. Januar 2013, um 23:09:04 Uhr

Mich würde mal interessieren, wer das wirklich macht....

Ich.

Bist du so'n Zeitgenosse, der seinen Dreck überall hinschmeisst und Zigarettenstummel aus dem Autofenster schnippt?
Und dann von "Toleranz gegenüber Mitmenschen" redet wenn man mault? - Also wenn vor mir einer an der Ampel steht und seine Kippe aus dem Fenster schnippt, hupe ich immer und zeige ihm den Vogel. Und keine Angst, mich hat noch keiner dumm angemacht. Mit knapp 1,90m und einer Holzfällerstatur hat man so seine Vorteile, wenn man dann aus dem Auto steigt  Grinsend

Ja, ich nehme allen Müll mit, den ich sehe oder ausbuddle. Auch wenn ich dann zwei Tüten voller Schrott habe. Und leider gibt es viel zu wenige wie mich, sonst wäre es in der Natur sicherlich ein Stück weit sauberer und angenehmer. Ich bin für Verhältnisse wie in Singapur, wo "auf die Erde spucken" mit 200.- bestraft wird.

sondelfreund

(versteckt)
12. Januar 2013, um 23:28:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Bist du so'n Zeitgenosse, der seinen Dreck überall hinschmeisst und Zigarettenstummel aus dem Autofenster schnippt?

Bist Du so´n Zeitgenosse , der Probleme mit Lesen und Verstehen hat? Diese Frage kann ich klar mit JA beantworten. Vielleicht kommst Du ja sogar selbst darauf, ohne dass ich Dir mein Urteil noch erklären muss.

(versteckt)
12. Januar 2013, um 23:35:06 Uhr

also für mich zählt schon auch das Argument von sondengängerübermensch (auf Ausbuddeln vom selben Müllteil hab ich jetzt definitiv auch keine Lust)
aber übertreiben kann man es schon auch, da würde ein Kombi nicht mehr reichen wenn ich jeden Müll mitnehmen würde  Grinsend  (Asche auf mein Haupt)
ich rede aber jetzt nicht von meinem eigenen produzierten!

@  sondelfreund: kleine Anmerkung: wenn du so tadellos und rücksichtsvoll bist weisst du ja dann auch dass das Hupen wegen irgendeiner Zigarette eine Ordnungswidrigkeit
                              darstellt und zwar "Mißbrauch von Schallzeichen", also nimm auch Rücksicht auf deine Mitmenschen, z.B. die Anwohner die vielleicht schlafen wollen  Grinsend

Nix für Ungut  Zwinkernd

Gruss Tobster

(versteckt)
15. Januar 2013, um 15:51:02 Uhr

@Sondelix

Ganz große Sachen wie Sprühdosen, oder Pflugscharreste schleppe ich auch nicht mit, die landen am Feld- (Wegesrand), aber wenn du zum zweitenmal den gleichen Alufitzel 10 Minuten gesucht hast und diesen im nächsten Jahr wieder 10 Minuten danach suchtst wird es nervig, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
wenn du deinen Müll wieder in die Botanik schmeißt, wandelst du deine guten Suchgründe in ein Areal um, in den wohl noch was liegt, aber das Verhältnis Müll/Fund verschlechtert sich dadurch immer weiter. ;Dein gutes Areal versaust du dir dadurch selber. Klares Eigentor. 
Meist weißt du nicht mit Sicherheit ob der Acker gut ist, das stellt sich erst nach geraumer Zeit raus, also nimm von Anfang an auch den gefundenen Mist mit. Das ist reiner Eigennutz.  Cool

Oder schmeißt du auch deine gezogenen Nieten wieder in die Los-Trommel zurück, wenn du weiterspielen willst ? Idee

Gruss Bigfoot

(versteckt)
15. Januar 2013, um 16:35:40 Uhr

Mich würde mal interessieren, wer das wirklich macht....

Ich auch...    Weise        Aus den schon genannten Gründen,

und damit ich am Ende eines erfolglosen Sondeltages wenigstens das Gefühl habe,

etwas sinnvolles getan zu haben.    Zwinkernd

(versteckt)
15. Januar 2013, um 17:35:31 Uhr

@Bigfoot.....genau deiner Meinung!!!  Super.....mfg Golem  Winken

(versteckt)
15. Januar 2013, um 19:00:05 Uhr

Hmm, also was ich so an Müll mitnehme, kommt alles in die jeweilige Tonne für Schrott und wird Ende des Jahres in Bares getauscht. 

Einige von Euch unterschätzen echt die Beträge die dabei rumkommen. Man tut auch was gutes. Großes Eisen wird an einen Sammelplatz gelegt, und auch entsorgt.

Ich renn nicht mehr drüber, hab die Umwelt entlastet und meinen Geldbeutel geschont, auch kann mir da keiner was von wegen, Fundunterschlagung und Handel...

(versteckt)
17. Januar 2013, um 12:17:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
die lauern oft unentdeckt in ihren getarnten Winkeln und überwachens Treiben von deren Wild .........mich hat mal Jäger angefallen als ich weit ab vom Weg mit Freundin und deren kleinen (!) Hund durch den offenen Wald gestiefelt bin - weiß nicht mehr was der im Detail so alles zu zetern hatte aber im Großen und Ganzen recht witzig wie er uns vorgehalten hat das Wild dort in seiner Ruhe zu stören .......während er in der Rechten die Flinte hielt Lächelnd  
nicht mehr so lustig war das Zielen mit Knarre auf den bedrohlichen dackelgroßen Hund und die "Warnung" ihn abzuknallen falls die Leine nicht straffer und kürzer gehalten wird (war halbwegs neugieriger Hund mit Drang Fremde zu beschnuppern) elender Sack !

Für das zielen auf den Dackel und die Drohung, auf den zu schießen hätte ich den guten gnadenlos angezeigt - er hätte seinen Jagdschein, seinen Waffenschein und folglich auch seine Waffen abgeben dürfen - ich hasse diese Jäger, die glauben, dass sie der Nabel der Welt sind und mit ihren Waffen rumspielen können, als wären es Korkengewehre... spacken... 
 Ärgerlich

(versteckt)
17. Januar 2013, um 13:16:51 Uhr

Ich denke auch das man Müll weitesgehend mitnehmen sollte aus oben genannten Gründen.
Wenn ich auf total vermüllte Gegenden Stoße, ists natürlich aus damit, da ich keine Schubkarre dabei habe.

Ich denke auch das jeder der gerne draussen ist und sich dort erholt oder seinen Hobbys nachgeht ein gewissen grad
dafür sorgt, das es auch weiterhin dort erholenswert ist, sprich seinen und ev. auch andererleuts Müll mitnimmt.
Und ich krieg auch nen Krampf wenn einer vor mir stumpfsinnig seinen Müll ausm Auto schmeisst, da kann ich auch nicht an mich halten. Ist einfach assozial, punkt.

Übrigens einem Jäger der Mich oder meinen Begleiter mit der Waffe bedroht, hat 5 sec. später weder ein Meser noch ne Waffe einstecken, und wartet entpannt auf die von mir gerufene Polizei, notfalls unterm Knie , dann ists direkt aus mit dem Waffenspass und dem Jagdschein....
Da sollte man sich nichts gfefallen lassen, das ist ein absoluter NoGo, und ist nichts anderes als eine Straftat.

Gruß Eiche

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version