[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Familienwappen

Gehe zu:  
Avatar  Familienwappen  (Gelesen 507 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2012, um 11:49:30 Uhr

Hallo  Winken
Wer von euch kennt sich mit Wappen aus und kann mir sagen wo das wappen her kommt und was es für eine bedeutung hat.
Vor allem die einselnen Symbole.
Ist mein Familienwappen.  Smiley
 von wann und von wem das Schild in Auftrag gegeben wurde, würde ich mich sehr freuen.

Danke!!!!!!!

Hinzugefügt 15. September 2012, um 11:52:24 Uhr:

Da ist doch tatsächlich das Bild verloren gegangen beim hochladen.
So da ist es!

Hinzugefügt 15. September 2012, um 11:53:48 Uhr:

Habe vergessen zu erwähnen, ich weis nicht ob die Farben des Wappens so richtig sind!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wappenney.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2012, um 11:53:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2012, um 13:48:05 Uhr

Von wem und wann das Wappen gestiftet oder verliehen wurde - derlei gibt man nicht in "Auftrag", kann ich Dir nicht sagen.
Festhalten hingegen kann ich.
Es ist ein bürgerliches Wappen (erkenntlich durch den geschlossenen Helm) und die Figur ist ein "Greif".
Gegen eine schlechte Fälschung spricht das Vorhandensein aller notwenigen Details. Schild, Helm, "Turnierkette". Das heißt aber noch lange nicht dass es sich um ein echtes Wappen handelt

Nachdem es zigtausende echte Wappen (noch noch viel mehr gefälschte) gibt ist es schlichtweg unmöglich allein anhand einer schlechten Zeichnung mehr konkrete Aussagen zu treffen.
Aber stell das Wappen mal hier vor:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heraldik-wappen.de/viewforum.php?f=2


Amen
elchvieh

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor