[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was für einen Detektor?

Gehe zu:  
Avatar  Was für einen Detektor?  (Gelesen 2159 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2013, um 12:13:13 Uhr

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Detektor,ich hoffe dass ihr mir Vorschläge und Erfahrungsberichte geben könnt Smiley

Er sollte nicht mehr als 900-1000€ kosten
Ich brauche ihn am besten  für Münzsuche Gold & Silber & Bronze... 
Er sollte große Suchtiefe haben
Für Wald&Acker Smiley

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smiley
Gut Fund euch allen
Christof Smiley

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2013, um 12:25:00 Uhr

"Ich brauche ihn am besten  für Münzsuche Gold & Silber & Bronze"..

Wer braucht so etwas nicht. Aber es wird wohl  bei letzterem bleiben sowie überwiegend Eisen-und Aluminiumschrott.

Im Übrigen hilft die Suchfunktion, auch hier im Forum, ungemein.

Grüße

Hans



Offline
(versteckt)
#2
12. Oktober 2013, um 12:38:50 Uhr

Die meisten werden dir hier vmtl zum Deus raten.
Ich würde derzeit vmtl. eher zu ein analog Detektor greifen,
(Vista Smart oder Troy Shadow 3), aber naja muss jeder selber wissen...

Soll es den wieder ein Detektor mit Display und Leitwert anzeige werden  ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Oktober 2013, um 13:08:03 Uhr

Also ich habe mich mal im Internet umgeschaut.
Ich finde XP GOLDMAXX POWER und FISHER GOLDBUG DP, sind die wo mir ziemlich Gut vorkommen, oder gibt es bessere Smiley unter 1000€ noch Lächelnd
Wenn nicht welchen findet ihr besser den XP GOLDMAXX POWER oder FISHER GOLDBUG DP

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2013, um 13:26:37 Uhr

Hallo,

Du kannst stundenlang im Netz nachschauen und auf vielen Foren lesen,du wirst nie richtig schlüssig  Weinen   jeder hat natürlich den besten Detektor und die anderen haben mist  Brutal

Ich habe auch stundenlang nach einem guten Gerät für meine Bedürfnisse recherchiert.Wenn mir einer gut gefallen hat,da hat ein anderer ihn wieder schlecht gemacht und auf einen besseren verwiesen.Habe ich die Test´s und Erfahrungen von diesem angeschaut,war wieder ein anderer besser  Unentschlossen  Also, so 100 % wirst du nie auf anhieb einen richtigen finden.
Händler aufsuchen,beraten lassen und testen !!  leider haben wir keinen Händler in der Nähe und muss mich aufs Netz konzentrieren.
So,das war meine Meinung.

Gruß
 Warhard

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2013, um 15:59:44 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen dass ich mit meinem Fisher Goldbug DP sehr zufrieden bin.

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2013, um 16:24:35 Uhr

Hallo,
Ich habe auch den Fisher Gold bug DB.
Bin damit seit 6 monaten unterwegs. Ich muss sagen es ist den jeden cent wert .
Es ist leicht zu bedienen ,also für die Preisklasse ein sehr guter Detektor Zwinkernd
Gruss Risiko

Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2013, um 16:32:20 Uhr

Hallo Dir ,

der Teknetics G2 ist baugleich dem Goldbug, aber besser verarbeitet.
Für 645.- ein guter Preis.


Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, um 16:35:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
12. Oktober 2013, um 17:22:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von risiko33
Ich habe auch den Fisher Gold bug DB.Bin damit seit 6 monaten unterwegs. Ich muss sagen es ist den jeden cent wert .Es ist leicht zu bedienen ,also für die Preisklasse ein sehr guter Detektor ZwinkerndGruss Risiko

so siehts aus Zwinkernd

DB = von der Deutschen Bahn??
(Spass)

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2013, um 18:24:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
so siehts aus Zwinkernd
Ups....Smiley
DB = von der Deutschen Bahn??
(Spass)


Offline
(versteckt)
#10
17. Oktober 2013, um 20:01:15 Uhr

Ich hab seit ein paar wochen den g2 und bin sehr zufrieden   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. Oktober 2013, um 20:09:30 Uhr

WAS HALTET IHR VON EINEM XP DEUS

Offline
(versteckt)
#12
17. Oktober 2013, um 20:21:23 Uhr

Hallo Christof,

für alle kommt der Tag an dem man sich einen "Neuen" Detektor zulegen möchte. Du hast den ACE 250 welcher ein sehr schöner MD für den Anfang ist.
900 bis 1000 Euro ist sich in einer ganz anderen Preisklasse. Wie du weißt jeder MD braucht seine Eingewöhnungsphase. Wenn du etwas Geduld und gerne Lernst kann ich dir den Mainlab Explorer SE gebraucht empfehlen, dieser braucht aber wirklich eine Lernphase... Noch hochwertiger ist dieses Angebot gerade bei Ebay : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/131015737799?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
.
Wenn Du nicht so viel mit der Technik zu tuen haben möchtest und ein neues Gerät... klar XP Deus Light oder auch dann G2/ T2 SE von Teknetis auch top,
und sicher Fischer F75 / Gold Bug.

Am Ende hast du die Qual der Wahl.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Detektorkauf Smiley

Oliver

Offline
(versteckt)
#13
17. Oktober 2013, um 21:49:56 Uhr

hab den G2 und den Deus sind beide auf ihre weise gute detektoren und nur zu empfehlen.

Offline
(versteckt)
#14
17. Oktober 2013, um 22:29:06 Uhr

Hallo

Gerade heute war ich wieder am suchen. gefunden habe ich viel, nur das was ich möchte nicht. ich benutze den Fisher Goldbug DP. Früher den Garrett ACE250. Nach dem Umstieg auf den Goldbug hatte ich anfangs wirklich Mühe mit dem Ding zurechtzukommen. Ich habe beide Geräte bei mir im Garten getestet. Bleikugeln im Garten vergaraben und mit beiden Geräten danach gesondelt. Ganz ehrlich zuerst dachte ich mit dem Garrett hätte ich das bessere Signal, das klare Ding, ding. Beim Goldbug wars eher etwas in die Länge gezogener Ton, eigentlich so richtig schwammig. Ich habe noch Münzen und Schnallen mit beiden getestet und danach beim Christian Schwanbeck meine Bedenken angebracht, hatte ihn dort gekauft. Christian hat mich bestens beraten und wollte den Goldbug auch zurücknehmen, ist jjetzt keine Werbung!! Nach Angewöhnungszeit und ersten Funden war ich begeistert von dem Goldbug.
Da mir der Aufbau und Display bestens zugesagt haben, habe ich das Gerät auch behalten. Das ist jetzt ein jahr her und ich muss gestehen ich bin nicht mehr glücklich mit dem Goldbug. Da der Christian ihn mir als kurz gebraucht verkauft hatte mit guter Preisreduzierung habe ich natürlich auch keine Garantie mehr und den Shop gibt es ja auch nicht mehr.
Was ist passiert mit dem Goldbug, eigentlich nichts, es sind die selben komischen sachen wie am Anfang. Ich suche immer im All Modus, da ich auch kleinste sachen ausgrabe, vorallem wenn ich an einer Ausgrabungstätte mitarbeiten darf.
Die Leitanzeige hat von Anfang an nicht funktioniert. Bei einer Muskettenkugel ist der Wert von 55 - 78 immer hin und her gesprungen. Das Signal war auch und ist immer noch Schwammig, auch wenn nichts anderes in der Nähe ist. Bei Ace gibts ein klares Signal. Beim Goldbug (bei meinem) ist es zum davonlaufen. Nicht mal ein Hufeisen in 30cm Tiefe kommt mit einem guten Signal. Heute habe ich nach 30 Min. aufgegeben, da der Goldbug im Umkreis vvon einem Meter auf einen Eisenrig mit Durchmesser 7cm ein richtig verzögertes, schwammiges Signal gegeben hat. Erst mit umstellen auf Pointer klappts.

Ich kann den Goldbug nicht empfehlen. Meinen werde ich im Keller sterben lassen, evt. mal zum Service einschicken. Im Moment eigentlich lieber verschrotten. Aber Achtung ich schreibe nur von meinen Erfahrungen mit meinem Goldbug!!! Es kann gut sein dass er einen Schaden von Anfang hat! Wie ist es mit dem Leitwert bei euren Geräten, macht der auch was es will, oder bleibt es bei einem guten Fund auf der gleichen Zahl?
Was ich kaufen werde auf nächstes Jahr weis ich noch nicht, jedenfalls nichts gebrauchtes, wenn auch nur 2 Monate benutzt! Ich werde mir sicher den Garrett Gold oder wie der heisst mal anschauen.
Jedenfalls werde ich zuerst das Gerät auslehnen und ausprobieren, bevor ich bezahle.

Ich kann Dir nur raten, wenn Du soviel Geld ausgeben kannst, die Geräte genauer unter die Lupe zu nehmen, und ausgiebig zu testen.

Gruss Ned

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor