[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was war euer allererster mehr oder weniger bestimmbarer Fund?

Gehe zu:  
Avatar  Was war euer allererster mehr oder weniger bestimmbarer Fund?  (Gelesen 3532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2012, um 19:39:35 Uhr

Hallo liebe Sondler.

Mich und sicherlich viele andere würde mal interessieren was euer aller erster bestimmbarer Fund war(Wenn möglich mit Foto).
Bei mir war es eine BMG kal. 50 Hülse und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig  Grinsend


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3743_0103.jpg
IMG_3745_0105.jpg

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, um 19:50:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2012, um 20:04:22 Uhr

jede menge nägel Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
14. Oktober 2012, um 20:53:01 Uhr

auch hülsen find ich jetzt zwa auch öfter freu mich aber trotzdem immer noch wie ein " schnekönig " Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
14. Oktober 2012, um 21:29:09 Uhr

Zehn Pfennig im tiefsten Wald Smiley

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2012, um 22:26:24 Uhr

10 euro cent war mein erster fund Smiley

Offline
(versteckt)
#5
14. Oktober 2012, um 22:31:02 Uhr

Nääääääägel ohne Ende.aber ich habe mich auch gefreut 
 Smiley


weiterhin gut Fund

Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#6
14. Oktober 2012, um 22:39:34 Uhr

Bei mir 2 Deutsche Mark von 1963 das wars dann auch seit 3 Monaten heul{alt}

Offline
(versteckt)
#7
14. Oktober 2012, um 22:41:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von mapru
Bei mir 2 Deutsche Mark von 1963 das wars dann auch seit 3 Monaten heul
{alt}





wie ???seit dem nichts mehr gefunden?

Offline
(versteckt)
#8
15. Oktober 2012, um 00:32:35 Uhr

Vor über 30 Jahren mit Selbstbaudetektor :

 

              
 
   {alt}            Fahrradlampe           {alt}

Offline
(versteckt)
#9
15. Oktober 2012, um 01:24:16 Uhr

das ist bei mir noch gar nicht so lange her, um genau zu sein ... 3 Wochen.

Nach ewigen hin und her einen Detektor zugelegt - prima aber was macht man damit. Gar nicht so einfach am Anfang. Zum Glück wohne ich ja in einer Römer - Gegend, (Nähe Augsburg). Also Kate geschnappt und nach Römerstrassen ausschau gehalten. 
Wenn man hier im Forum liest kann das ja nicht so schwer sein und scheinbar liegt mehr römischer Tand im Boden, wie Euros in meiner Geldbörse. Klasse dann mal los ... na Wetter ist nicht so prima, aber was sollst bin ich ein Mann oder was?!

Nach kurzem Weg die Strasse gefunden - prima keine Bauern, Fussgänger, Hunde oder Wildschweine in der Nähe! Ich hab ein sau gutes Gefühl und auf die Idee an einer römischen Strasse zu suchen, ist bestimmt noch niemand gekommen -  Perfekt, dass wird mein Tag.

Sonde raus und los gehts - wow 2 Schritte und schon ein Signal, ich sags doch, dann mal schnell buddeln .... mhhhh Kronkorken - egal weiter. Da schon wieder, ein Nagel .... komisch ich wollte doch eigentlich schon meine 2. Münze haben. 3h später - langsam hab ich eine Nagelsammlung komplett und der Bauer scheint echt ein Durstproblem zu haben. Langsam wirds auch nass, prima ... aber weiter. Meine Sohlen sind mittlerweile 3mal so hoch. Dann ein Signal ... und was für eins, diesmal bestimmt. Ich fang an zu buddeln - bestimmt schon 20 cm und immer noch nichts - also weiter .... immer weiter. Plötzlich etwas metallenes - jetzt aber weiter, ok bestimmt eine Münze aber mit 30 cm Durchmesser?? Nach 20 min das Teil freigelegt und dann war es nur ein Laufrad vom Pflug.

Wie deprimierend und jetzt, jetzt fängt es auch noch richtig zu schi.... an. Ok das war dann nichts - vor meinem geistigen Auge tauchen die Bilder von euren Fotos auf - so ein Mist. 

Dann zurück zum Auto, Sonde ist noch an - ein Signal, ein komisches Signal. Bestimmt schon wieder so ein Aluverschluss, ich glaub der Bauer macht sich einen Spass. Nein kann nicht sein, ich bin ja der erste mit der Idee und der römischen Strasse. Na gut einmal bück ich mich noch - mehr geht eh nicht mehr, man ist ja nicht mehr der Jüngste. 

Also Spaten raus und los, der Regen macht auch nix mehr - bin  eh schon bis auf die Knochen nass. 
Wo genau war der Punkt? Ach ja richtig - ok dann los. Jeden Brocken Erde genau vor dem Detektor geprüft und plötzlich - ich fass es nicht ... was soll ich sagen!? Da schimmert was grün - grün ist gut hatte ich noch nicht. Es schüttet mittlerweile richtig - aber das grüne ist Rund.
Wow grün rund - an einer Römerstrasse. Ja klar endlich das muss es sein. Ab in die Tasche, schau ich mir zu Hause an - falls ich mit dem Auto vom Feldweg wegkommt - es schüttet immer noch. Holt einen der ADAC eigentlich auch auf dem Feldweg ab?

Nach kurzer fahrt, ich stolz wie Atze pack meine Münze auf den Tisch - klasse! Ok man sieht nicht viel, ist ja klar hat auch 2000 Jahre auf dem Acker auf mich gewartet. Ok dann mal richtig abwaschen .... ab unters Wasser. Gar nicht so einfach den Dreck von 2tausend Jahren abwasche . Aber ich schaff das, vorsichtig weiter. Da man sieht eine Kontur, dann mal weiter. Langsam kann man es genauer sehen. Sieht wie eine Zahl aus, super erspar ich mir die zeitliche Bestimmung. Aber seit wann hatten die Römer die arabischen Zahlen? Man lernt nie aus. Nach 15 min hat ich dann die Lösung - ein pfennig von 1928!! Toller Römer!

Vielleicht nicht der beste erste Fund - aber die Sache hat super viel Spass gemacht :-) 

Viele Grüsse Nick

Offline
(versteckt)
#10
15. Oktober 2012, um 08:30:17 Uhr

Grinsend

super erzählt.....
danke dafür
lg

Offline
(versteckt)
#11
15. Oktober 2012, um 10:51:18 Uhr

Mein bedeutenster Fund,

war meine erste Münze und das am ersten Tag an dem ich meinen Detektor bekam.
Es war nichts besonderes in dem Sinne das besondere war,
ich bin rausgefahren um den Detektor zu Testen.
Ich habe also ein paar Münzen mitgenommen und vergraben,
um zusehen wie tief ich was Orten kann.
Test abgeschlossen, zufrieden gewesen und eigentlich fertig
bis, da ein Signal direkt neben meinen gegraben Loch kam das nicht von mir verursacht wurde.
Also schnell mal nachgeschaut und siehe da meine erste Münze ( 3 Pfennig 1856 Scheidemünze)
am ersten Tag das Erstemal mit meinen Detektor.
Ich habe sofort einen neuen Freund in mein Herz geschlossen,
und so haben wir gemeinsam schon viele Schätze gehoben.
Viele Münzen, Medaille, eine silberne Uhr , Steuerplomben und zu guter letzt mein ca. 3800 Jahre altes Kupferbeil.
Dieser erste Fund hat mich also an das Hobby geschweist und ich bin froh das ich erst jetzt,
den ganzen Schrott finde, denn jetzt lass ich mir mein Hobby nicht mehr so einfach versauen :-)

MfG Gut Fund Andreas

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 11:05:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
15. Oktober 2012, um 15:20:53 Uhr

Gleich der allererste (!) Test meines BFO-Selbstbaugerätes (ebenfalls auf einem willkürlich festgelegten "Testgelände") führte weder zum Kronkorken noch zum rostigen Nagel, sondern zu einem "Abzeichen" des Winterhilfswerks aus der Serie "heroische Embleme" mit langer Nadel, die mir leider im Laufe der Zeit abgefallen und irgendwie abhandengekommen ist  Unentschlossen.
Mit diesem Fund liessen sich auch längere Durststrecken gut bewältigen, ohne der Motivation abträglich zu sein  Smiley .

Ich jedenfalls betrachte es als Zeichen, keinesfalls aufzugeben - Nomen est Omen  Amen. Das Bernsteinzimmer folgt demnächst  Grinsend...


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#13
15. Oktober 2012, um 15:23:04 Uhr

Das brauchst du nicht mehr suchen, kannst du dir bei mr anschauen wenn ich es aufgebaut habe :-)

MfG Andreas

Offline
(versteckt)
#14
15. Oktober 2012, um 15:43:28 Uhr

mein erster fund im februar dieses jahres:


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schäufelchen.jpg
Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor