[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie lange sondelst Du schon?

Gehe zu:  
Avatar  Wie lange sondelst Du schon?  (Gelesen 977 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie lange sondelst Du schon?
unter 3 Monate (neu dabei)
3-6 Monate
6-12 Monate
1-2 Jahre
2-5 Jahre
5-10 Jahre
schon länger als 10 Jahre

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2012, um 19:57:07 Uhr

Wie lange sondelst Du schon?

Hinzugefügt 06. Oktober 2012, um 20:14:12 Uhr:

Bisher ist die Masse relativ kurz dabei. Das würde die in einem anderen Thread (Verbandsgründung) gemutmaßte hohe Fluktuation bestätigen.

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 20:14:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2012, um 18:51:55 Uhr

"Bisher ist die Masse relativ kurz dabei. Das würde die in einem anderen Thread (Verbandsgründung) gemutmaßte hohe Fluktuation bestätigen."

Wenn Du von Fluktuation redest müsstest Du aber auch die erfassen, die das Hobby wieder an den Nagel gehängt haben. Oder irre ich mich da?
Smiley

Gruß

Micha

Offline
(versteckt)
#2
11. Oktober 2012, um 20:19:06 Uhr

mal gerade was nicht zum thema. wuste net das du auch hier bist jens . ich such schon bissel über 20 jahre mal mehr und mal weniger in abschnitte, habe mir letztens erst dein buch bestellt und echt ich bin begeistert waren noch seeeeehr viele nützliche tips dabei und sehr informativ . danke .

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2012, um 21:07:30 Uhr

Immer diese Werbung! Wie im Fernsehen Winken

Offline
(versteckt)
#4
11. Oktober 2012, um 21:21:02 Uhr

Guten Abend Jens,

ich danke Dir vielmals !
Seit ich Dein Buch - mal einfach so nebenbei - gelesen habe,
hab`ich eine neue Sucht: Sondeln
Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Sache nochmal so fesselt.

Alles Gute Dir !

Viele Grüße
vom Feinder Smiley

Offline
(versteckt)
#5
13. Oktober 2012, um 13:28:58 Uhr

Ich suche schon seit 3 Jahren     finde aber seit nem jahr nix mehr     bin kurz davor die motivation komplett zu verlieren

Offline
(versteckt)
#6
13. Oktober 2012, um 13:35:36 Uhr

Sarius11, soll ich Dir einen Satz neue Batterien spenden?
 Grinsend

(versteckt)
#7
13. Oktober 2012, um 13:47:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens

Bisher ist die Masse relativ kurz dabei. Das würde die in einem anderen Thread (Verbandsgründung) gemutmaßte hohe Fluktuation bestätigen.

bisher ist die Hälfte zumindest über 5 Jahre dabei .......und bedenke das ganzer Haufen von den Fossilien dem Netz wegen so diversen Gründen den Rücken zugekehrt hat......musste mich selbst genau wegen diesem Userschwund in den Foren anmelden.......am Anfang hat ich sogar 2 Wirte über die ich in die Foren konnte .....

Offline
(versteckt)
#8
13. Oktober 2012, um 13:54:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
bisher ist die Hälfte zumindest über 5 Jahre dabei .......und bedenke das ganzer Haufen von den Fossilien dem Netz wegen so diversen Gründen den Rücken zugekehrt hat......musste mich selbst genau wegen diesem Userschwund in den Foren anmelden.......am Anfang hat ich sogar 2 Wirte über die ich in die Foren konnte .....

am Anfang 2 Wirte?   Fossilien dem Netz wegen ?    versteh nix 
 Huch

(versteckt)
#9
13. Oktober 2012, um 13:59:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suntek73
am Anfang 2 Wirte?   Fossilien dem Netz wegen ?    versteh nix
 Huch

weil ich mich früher sozusagen parasitär bei 2 Forenurgesteinen ("Fossilien") einloggen konnte Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
13. Oktober 2012, um 16:27:01 Uhr

bin seit 1983 mit der sonde unterwegs

Offline
(versteckt)
#11
14. Oktober 2012, um 00:09:28 Uhr

#lumpgargamel      nix gutes du weißt was ich meine aber danke für s angebot  werde die nästen tage nochmal los       auf nen guten acker wo ich mal die erlaubnis gekriegt hab           bin gerad in holland im urlaub

Offline
(versteckt)
#12
14. Oktober 2012, um 08:42:41 Uhr

Ich denke, auch diese Umfrage wird unter 100 Antworten bleiben. Steht ja irgendwie in keinem Verhältnis zu über 6700 registrierten Usern. Wo sind die nur alle? Zwinkernd
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#13
14. Oktober 2012, um 10:25:57 Uhr

Moin Jens,

spannende Umfrage. Bin erschrocken, dass ich das jetzt schon fast 5 Jahre mache... Schockiert

Ach ja, Dein Buch find ich gut - hab ich schon länger im Regal stehen (und es natürlich auch gelesen  Lächelnd)

Gruß Piddy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
15. Oktober 2012, um 12:24:25 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme und die netten Kommentare. Nun ergibt sich ein statisch gemischtes Bild. Es ist also offenbar nicht so, dass wie in einem anderen Thread gemutmaßt, sehr viele Leute das Hobby bereits nach kurzer Zeit wieder an den Nagel hängen. Dennoch dürften von den 6700 registrierten nur noch Teil an Bord sein.

Leider ist es so, dass es Regionen in Deutschland gibt bei denen das Finden aufgrund der Funddlichte noch relativ leicht ist, während in anderen Regionen die Sucher eher benachteiligt sind.

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 12:25:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor