[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie macht ihr das bei der Suche ( Außerhalb ) ?

Gehe zu:  
Avatar  Wie macht ihr das bei der Suche ( Außerhalb ) ?  (Gelesen 2584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. August 2014, um 17:23:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Hi Niete,coole Karre Schockiert
Gruß Hacke

Da passt der Deus und Leo problemlos rein Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
10. August 2014, um 17:26:34 Uhr

das wichtigste für mich sind Ersatzbatterien gibt doch nichts schlimmeres wie stundenlang in der Botanik zu laufen dann gute Funde zu haben und die Batterien sind am Ende  Ausrasten



                                       larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#17
10. August 2014, um 17:32:07 Uhr

hin und wieder fahr ich auch mit meinem Spaßmobil,
bin dann schneller am Fundplatz. Frech
LG.Hacke



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SLK 016.JPG
Offline
(versteckt)
#18
10. August 2014, um 17:50:05 Uhr

Fahrzeug : Ford Sportka auch der geht wunderlich gut auf dem feldwegen Grinsend

Ich habe eine Werkzeuggürtel  mit vielen taschen ,da drin habe ich ein Löwenmesser, Handschuhe,zigaretten, kleine handschaufel,ne hacke und am grütel befestigt meinen pinpointer im holster  Super ein handgriff und ich habe da was ich brauche , taschen für funde sind alles am Gürtel dran , was zu trinken würde auch mitgehen, und eine Arbeitshose mit vielen taschen

so ungefähr sieht der aus :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mybauma.de/images/articles/tv-366-004-werkzeugguertel-wildleder_2_5.jpg


kann ich jeden nur an´s herzlegen Küsschen

Wenn ich dann mal ne pause mache, kommen die funde in´s auto

Liebe grüße  Smiley

PS: Spaten immer an der linken hand


« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 17:54:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
10. August 2014, um 18:22:40 Uhr

Ein ATV bzw Quad wäre natürlich ideal damit kommt man überall hin Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
10. August 2014, um 20:50:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Ein ATV bzw Quad wäre natürlich ideal damit kommt man überall hin Smiley

habe ich auch, aber rein nur für die Straße, tief, breit , laut  Super

Offline
(versteckt)
#21
10. August 2014, um 20:52:55 Uhr

Den Wagen finde ich nicht schlecht Tempelritter, vorallem man kann ihn ja auf die mitte des Ackers stehen lassen oder in der nähe von dir.
Ist auch nicht schlecht falls man mal mit mehreren Sondeln geht um die Nahrungsaufnahme zu sichern  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. August 2014, um 21:06:56 Uhr

genau so sehe ich es auch  Super Super Super

der ist ja nicht gedacht wenn ich alleine gehe, sondern in der Gruppe mit mehreren Sondler wie letzt zu viert

da wären wir froh gewesen sowas zu haben. Wir haben Kiloweise Müll rausgeholt und die will man nicht unbedingt

den ganzen Tag mit in der Hose tragen, genau wie das Getränk.


Der Wagen kostet keine 70 Euronen.  Find ihn klasse  Super   besonders beim Gruppen Sondeln  Super Super

Offline
(versteckt)
#23
10. August 2014, um 21:16:04 Uhr

Allerdings Zwinkernd wie ich sehe ist er faltbar nimmt also nicht viel Platz und könnte man auch mal zum Picknick mitnehmen.
Für 70 euro kannst du nicht meckern. Falls er nichts taugen sollte kann man den ja immer noch zurück schicken und nach was anderen Ausschau halten.
Das stimmt, auch eine gute Anlaufstelle/pausenpunkt für die Crew.
Liebe grüße  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
10. August 2014, um 21:19:12 Uhr

wir geben so viel Geld aus für unser Hobby, da kommt es auf die 70 € auch nicht mehr an  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
10. August 2014, um 22:24:22 Uhr

Nun Ja Tempelritter..

Ich habe meine Ausrüstung auf mich zugeschnitten ( Geschneidert)so zu sagen,,,,
Ich benutze einen Gürtel der US Armee Modell 2 WK als Tragegürtel mit 3 Taschen ein Taschenmesser,und mein Pin Point ,
und speziel einen Harken zum anhängen meines selbst angepassten BW Spatens,,..In der Großen Tasche am Gürtel kommen,mein Autoschlüssel,
Visitenkarten um dem Förster zu zeigen wer ich bin,Bänder um die Stellen zu markiern,und  kleine Funde die zerbrechlich sind.in der anderen kleinen
Tasche ist mein Handy,in der anderen mein GPS.....
So dann mein Rucksack,der ist nur so groß dass 2-3 kleine Flaschen Wasser,etwas zu essen,Fächer für Ersatzbatterien,Schnelllader für den Deus und für
andere kleine wichtigen Dinge,,,,..Dabei Passen immer noch 2 -6Pfünder oder 3-3 Pfünder hinein..
Und das hab ich ausprobiert,,,, Zwinkernd Denn die waren da schon mal drin,,,, Zwinkernd
Die Ausrüstung habe ich mir lange zusammen gebaut und komme prima mit zurecht auch lange Strecken kein Problem da der Rucksack nicht groß ist er ist von
dem Amerikanern und diente als Trinkbehälter in der Wüste Gelände,den habe ich entfernt (Behälter)..Den Spaten habe ich am Gürtel hängen ,so habe ich freie Hand mich
mit der Sonde zu bewegen und er ist immer griffbereit....

Für mich die ideale Ausrüstung die mir Bewegungsfreiheit verspricht.......

Gruß  Indi


« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 22:25:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
10. August 2014, um 22:27:54 Uhr

Indi, danke für die Inspiration, ich nutze gerade so eine Tennistasche zum Umhängen, aber auf dem Rad ist das ungünstig, also mal nach nem Rucksack schauen Grübeln

Offline
(versteckt)
#27
10. August 2014, um 22:35:57 Uhr

Große Taschen oder Rucksäcke

wie sie Bergsteiger benutzen braucht ihr nicht!!!
Geht doch mal in ein Militaria Schopp für Ausrüstung der BWund Amerikaner,dort findet ihr was man so braucht.
Die haben Taschen für den Gürtel und Rucksäcke in allen größen und das Material ist unheimlich stabiel.....

Es gibt nichts schlimmeres als ein Gewicht mit sich rum zu schleppen und das auf weiten Strecken!!!!!

Doch es gibt auch nichts schlimmeres als Durst,,darum die Ausrüstung auf sich selbst abstimmen!!!!     Zwinkernd

Gruß Indi

« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 22:37:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
10. August 2014, um 22:40:06 Uhr

genau, und deshalb denke ich ist der Wagen für Gruppen Suche Ideal.

Da kann jeder was drauf packen und muss es nicht Stundenlang mit sich rum tragen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
10. August 2014, um 22:45:06 Uhr

Da gebe ich dir recht Tempelritter!!!  Zwinkernd

Doch für mich als grundsätzlicher Alleingänger hab ich mir meine Ausrüstung auf mich abgestimmt,da ist kein Platz
für andere...... Grinsend Grinsend Ist ja klar oder...

Aber eine Gute Idee Kollege Tempelritter...

INDI

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor