[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie macht ihr das bei der Suche ( Außerhalb ) ?

Gehe zu:  
Avatar  Wie macht ihr das bei der Suche ( Außerhalb ) ?  (Gelesen 2586 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2014, um 09:39:04 Uhr

eine Frage die mich schon lange beschäftigt.

Was nehmt ihr bei Suche auf dem Feld, Wald, Wiese so alles mit?  Besser gesagt wie  Grübeln
Man kann ja nicht an alle Suchstellen unmittelbar ran fahren  Traurig

So waren wir gestern auf einem Feld, Auto weit weg, Batterien leer   Traurig Traurig Traurig    zurück zum Auto neue rein  ( Zeit zum suchen verkürzt )

Einige Zeit gesucht, dann kam der Durst bei dem Wetter, zurück zum Auto, kleine Pause eingelegt  Grübeln   ( Zeit zum suchen verkürzt )

Unterwegs war ich mit meiner Sonde und einer zum Testen, je eine kleine und große Spule dabei hätte ein Muli gebrauchen können  Platt Platt Platt

Da mich das gestern genervt hat ging ich auf die Suche nach einem Transport Gerät für Wald, Feld und Wiese  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Was haltet ihr davon?   Oder wie macht ihr die größeren Touren?


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. August 2014, um 09:51:43 Uhr

Der Bollerwagen ist klasse habe ich in etwa so auch  Zwinkernd nutze ich aber nur wenn ich Tauchen gehe, da ich dann zu den Detektoren auch noch die ganze Tauchausrüstung habe.
Für das Feld oder so nutze ich nur einen Rucksack wo halt etwas zu trinken, die Schaufel, kleine Erste Hilfe Tasche, ein MPE zum Essen drin ist, wenn es einmal länger dauert und weiter weg ist vom Auto.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. August 2014, um 09:58:51 Uhr

man kann irgendwie nie alles dabei haben  Grübeln Grübeln Grübeln

Offline
(versteckt)
#3
10. August 2014, um 10:11:49 Uhr

Wenn es nach dem geht ist es echt schwierig.
Ich habe mir für bestimmte Bereiche (Land, Wasser, Strand, Tauchen,  Bergung, Hölen) so genannte Checklisten gemacht, da es nichts schlimmeres gibt wenn du irgendwo bist und etwas vergessen hast.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. August 2014, um 10:16:18 Uhr

genau das ist der Punkt  Super  Und wenn du in der Gruppe bist, ist es noch schwieriger, da immer einer was im Auto vergessen hat.
Und jedes mal Km weit laufen ist dann nicht.


Offline
(versteckt)
#5
10. August 2014, um 10:27:37 Uhr

Oh ja, das kennt jeder, die Fundtasche, die Handschuhe, die Schaufel, den Akku vom Detektor, den PinPointer usw.  Brutal


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. August 2014, um 10:29:58 Uhr

man muss da ja auch noch für andere Mitdenken  Platt Platt Platt

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2014, um 10:37:16 Uhr

Hier mein Bollerwagen.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bollerwagen.jpg
Offline
(versteckt)
#8
10. August 2014, um 10:52:13 Uhr

Fahre mit meinem Auto DIREKT an´s Suchgebiet (Acker). Parke dort irgendwo auf dem "Grünstreifen" vor bzw neben dem Acker.
Dank eines 4x4 Fahrzeuges (Jeep) ist das prima möglich.
Vorteil :
Ich kann den MD zusammen gebaut im Auto lassen und von Acker zu Acker fahren



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
10. August 2014, um 11:08:23 Uhr

ja Bernd ist aber leider auch nicht immer möglich  Zwinkernd

Du weißt ja, ich habe keinen 4x4  Super

Offline
(versteckt)
#10
10. August 2014, um 13:40:54 Uhr

Wer zieht denn (km- weit) mit nem Bollerwagen auf den Acker oder in den Wald? Idiot  Kotzen

Kleiner Rucksack: Verpflegung, Batterien, Handschuhe, (evtl. Taschenmesser, Verbandszeug, Klopapier (vierlagig) )) und fertig.

Wo ist da das Problem? Die Testspule passt auch aussen dran. Ausserdem weiß man ja vorher, welche man wo braucht.






Offline
(versteckt)
#11
10. August 2014, um 16:25:22 Uhr

Ich hab meinen MD immer zusammengebaut im Auto. Zum suchen nehm ich eigtlich nur:
-Eine 0,5 Pet Flasche Mineralwasser mit. Die passt hervoragend in die linke oder rechte Seitentasche einer BW Hose.
-Bw Taschenmesser
-NVA Klappspaten der sich im weissen Plasteeimer für den Müll befindet.
- was zu Rauchen
-paar Gartenhandschuhe
- Such ich auf Wiesen nehm ich noch ein altes Brotmesser mit.Damit schneid ich bei nem Fund ein Viereck aus und das passt dann auch schön wieder rein . Ist fast nix zu sehen und der Besitzer ist zufrieden.

Alles in allem hält sich das in Grenzen. Ich frag mich dann manchmal schon was Leute so mit sich rumschleppen, das sie nen Bollerwaagen brauchen.

Und sollte ich mal weiter laufen müssen hab ich noch eine Kl Kampftasche Bw in der der MD bis zum Suchgebiet verstaut wird.

« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 16:26:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. August 2014, um 17:04:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
Ich hab meinen MD immer zusammengebaut im Auto. Zum suchen nehm ich eigtlich nur:
-
- was zu Rauchen

Nicht so gut, danach hätte ich keine Lust mehr zu suchen und würde wenns blöd kommt mich über jeden Pieper vom Detektor kaputtlachen ;-)

Offline
(versteckt)
#13
10. August 2014, um 17:10:14 Uhr

So fahre / gehe ich  Suchen

und immer schön in der ersten Reihe parken  Kringeln




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140810_150149 (Kopie).jpg
20140810_150207 (Kopie).jpg
Offline
(versteckt)
#14
10. August 2014, um 17:16:09 Uhr

Hi Niete,coole Karre  Schockiert
Gruß Hacke

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor