[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie weit ist die Serverumstellung ?

Gehe zu:  
Avatar  Wie weit ist die Serverumstellung ?  (Gelesen 1204 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2013, um 20:20:58 Uhr

Hallo liebe Admins ,

was ist denn da los ? Schon seit geraumer Zeit, dauert es leider immer noch sehr bis die Seiten erscheinen.
Zeitweise, momentan immer öfters. Haben die Amis das nicht im Griff mit ihren Donuts ?  Brutal Oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Damit sammele ich mir keine Pluspunkte, das weiß ich. Aber eine Lösung auf Dauer wird das wahrscheinlich dann leider auch nicht. Zur Zeit geht leider nichts mehr.

1 Bild die Antwortzeiten vom Bild.de Server (sehr gut)  .... 24ms
2 Bild die Antwortzeiten vom Detektorforum .... 300ms
3 Bild die Antwortzeiten vom Hoster Stra"d"o , ein gelinde" gesagt GünstigAnbieter.... , aber immer noch 10x schneller als hier im Forum.  .... 32ms
4 Bild, innerhalb Europas alles OK. Übersee Server antwortet aber nicht. 200ms für einen Ping sind .....   Verlegen
Was ist da los ?  Idee


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

AMERIKA.jpg
Bildzeitung.jpg
Forum.jpg
Strato-Webhoster.jpg

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, um 20:40:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2013, um 20:45:03 Uhr

heute dauert es sooooooooooooooooooooo lange bis man zum nächsten Beitrag kommt das schreiben schon gar keinen Sinn macht.
Ständig wird es abgebrochen da die Anfrage zum Server zu lange gedauert hat. Von ms kann da keine Rede mehr sein.
Hoffe es liegt nur an den Umstellarbeiten  Traurig  Traurig  Traurig  Traurig  Traurig  Traurig

Hinzugefügt 14. Oktober 2013, um 20:50:02 Uhr:

heute dauert es sooooooooooooooooooooo lange bis man zum nächsten Beitrag kommt das schreiben schon gar keinen Sinn macht.
Ständig wird es abgebrochen da die Anfrage zum Server zu lange gedauert hat. Von ms kann da keine Rede mehr sein.
Hoffe es liegt nur an den Umstellarbeiten  Traurig  Traurig  Traurig  Traurig  Traurig  Traurig

3. Versuch die Nachricht zu senden

504 Gateway Time out


« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, um 20:50:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Oktober 2013, um 21:02:34 Uhr


Leider 1h bis zur Erstellung dieses Hinweises.
 Weise

Offline
(versteckt)
#3
14. Oktober 2013, um 22:14:40 Uhr

Heute wirste blöde in der Birne wennste einen Beitrag amschauen, schreiben oder ähnliches machen willst.

Da hilft heut nur der Ausschalter.

Gute Nacht Zwinkernd

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2013, um 22:35:05 Uhr

si schlimm wie heute war es hier noch nie  Weinen  Weinen  Weinen

Hinzugefügt 14. Oktober 2013, um 22:38:56 Uhr:

so schlimm wie heute war es hier noch nie  Weinen  Weinen  Weinen

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, um 22:38:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
15. Oktober 2013, um 11:19:35 Uhr


Hi Leute,

ich habs gestern einfach bleiben lassen  Weinen , hab die Glotze eingeschalten  Winken


Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#6
15. Oktober 2013, um 11:40:24 Uhr

Es hat da offensichtlich gestern ein Problem gegeben.

Bzgl Ping:
Ein Server kann super RTT (Round Trip Time - ping) haben, die Webseite ist aber trotzdem nicht erreichbar, umgekehrt kann
eine Webseite gar keine oder schlechte RTT haben und die Webseite ist erreichbar.
Am Ende sagt die Round Trip Time überhaupt nix darüber aus, ob eine Webseite erreichbar ist oder wie schnell sie ist etc... 

Falls es jemand interessiert:
Geschwindigkeit einer Webseite kann man auf viele arten testen und protokollieren.
Für letzteres verwende ich immer gerne smokeping (mit curl plugin), so hat man immer einen schönen Graphen und kann auch funktionale Tests machen, z.b. ob eine Datenbank erreichbar ist...

Um die Performance vom  Board selber zu optimieren würden sich folgende Dinge in meinen Augen anbieten:

1. Profiling ist gut um das Problem schnell zu identifizieren, Lösung sollte dann von Profis erarbeitet werden...
2. Reduktion von Funktionen, jedes Bild, jeder FB Like Button kostet Performance
3. Hardware, wurde soviel ich weiß vor kurzem gemacht



just my 2 cents
andreas

Offline
(versteckt)
#7
15. Oktober 2013, um 15:43:26 Uhr

Kannst Du das mal für " Normal Sterbliche in einem höheren Alter " vernünftig erklären Huch

Ich verstehe nur Bahnhof

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#8
15. Oktober 2013, um 15:55:44 Uhr

Kurz ein paar Infos:

Mit der Hardware ist alles in Ordnung. Die Server Auslastung ist relativ gering.

Gestern ist detektorforum.de nicht mehr richtig gelaufen da es ein Sofware Probllem gab. Die anderen Seiten auf dem Server waren gut erreichbar. Nach einem Neustart des Datenbankserver ging es wieder.

Was da los war kann ich leider nicht sagen. Das muss sich Jemand ansehen der davon Ahnung hat.

Im Moment arbeitet ein SMF Entwickler an der Forensoftware. Diese Arbeiten hätten eigentlich Anfang Oktober abgeschlossen sein sollen.- Den aktuellen Stand kann man hier einsehen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Wenn er fertig ist wird ein PHP Entwickler sich ansehen wo es zweitweise klemmt.

Wenn es mal wo klemmt kann ich ein Support Ticket öffnen um das Problem zeitnah beseitigen zu lassen. So wie gestern war ich aber den ganzen Tag unterwegs und nicht erreichbar.

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor