[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie zufrieden wart Ihr mit 2010? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden wart Ihr mit 2010? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 3701 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2010 war für mich
mein schlechtestes bisher - 10 (12%)
ein nicht so tolles - 13 (15.7%)
total durchschnittlich - 17 (20.5%)
ein recht gutes - 24 (28.9%)
mein bestes bisher - 19 (22.9%)
Stimmen insgesamt: 81

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Dezember 2010, um 17:26:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das geht als verheirateter Mann mit 8 Stunden Job, Schrebergarten und noch anderen Hobbys wohl kaum - zumindest nicht, ohne seine Ehe zu gefährden Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Ja Drusus, das könte sein, da bin ich dan klücklicherweise einem verwöhnte man das meinem ehefrau mir das alles getsattet.
Das alte Chinesiesen sprechwort sagt es ja:"Keinem erfolgreichem Sondelner one einem erfolgreichen ehefrau". Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
29. Dezember 2010, um 17:39:01 Uhr

Veelpieper war 150 mal  Suchen  Zunge  Schockiert   Schockiert   Schockiert

So viel Zeit muesste ich mal haben (und so viel Glueck noch dazu) !

Ich hoffe auf ein erfolgreiches 2011 !!!

Gruss,

Gold

Offline
(versteckt)
#17
29. Dezember 2010, um 19:44:37 Uhr

Wie unsere Weinachtsbaum,Ein gold & Silbernes jahr 2010.


Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#18
30. Dezember 2010, um 13:40:24 Uhr

Hallo,
da ich meine ertse Sonde erst im Herbst 2009 gekauft habe ist 2010 auch mein erstes Sondeljahr. Und somit mein erfolgreichstes. Sollten die nächsten Jahre so weitergehen wäre ich überglücklich. Meine ersten Sondelversuche haben zwar nur Eisenschtott ergeben war aber noch 2009 zählt also nicht.  Zwinkernd
Heuer hatte ich dann meine ganzen "ersten Funde": römische, keltische Fibeln, römische Münzen, Ringe, Musketenkugeln, viele Silbermünzen aus der Neuzeit, einen Regensburger Pfennig aus dem Mittelalter, viele Kreuze und Devos, und so weiter.
Da ich nächstes Jahr viel mehr Zeit habe als heuer hoffe ich mlal dass ich mein erstes sehr erfolgreiches Jahr wiederholen kann.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches 2011 und allzeit Gut Fund
marlbr

Offline
(versteckt)
#19
31. Dezember 2010, um 11:23:01 Uhr

War nicht ganz so doll.

(versteckt)
#20
31. Dezember 2010, um 12:05:28 Uhr

Hallo

Ich bin ja neu hier und habe erst vor 8 Tagen angefangen zu sondeln. Ich hatte Anfängerglück und gleich eine Münze gefunden (1 Kreuzer Baden 1866), danach war ich noch 2mal bei Schneematsch unterwegs und habe nur Schrott und leere Patronenhülsen gefunden.
Ansonsten bin ich mit dem Jahr 2010 sehr zufrieden und ich freu mich schon auf die nächste Suche.

Ich wünsche allen hier im Forum ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2011 !!!!! Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
31. Dezember 2010, um 13:24:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von maurerkunst
Ich bin ja neu hier und habe erst vor 8 Tagen angefangen zu sondeln.
Hmm, ist dann 2010 das beste oder das schlechteste Jahr bis jetzt? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
31. Dezember 2010, um 14:29:15 Uhr

Nun ja,....für mich ist das Sondeln ja so zu sagen altag in meinem leben, wie dem Angler das Angeln, dem Fußballer das Fußballen,
dem Saunagänger die Sauna, dem Discogänger die Disco,.......u.s.w.
Ich frage mich  Idee wie kann ich mir das Sonden gehen noch viel Schmackhafter machen wie es 2010 war?
Ich hab da auch schon ein bar IDEEN  Idee

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer
Quizmaster Kosi  Ritter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
01. Januar 2011, um 14:53:32 Uhr

Ein gutes Neues, liebe Sondlergemeinde!

Jetzt gibt's keine Ausreden mehr - auch für die Hartgesottensten ist das Sondeljahr 2010 nun endgültig vorbei.

Also los - abstimmen!

Wir haben hier über 3.400 Mitglieder, aber erst 67 haben ihre Stimme abgegeben. Da geht noch was!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
01. Januar 2011, um 15:14:04 Uhr

Hallo und ein gutes neues Jahr.
Also Sondeltechnisch gesehen  war das mein Erfolgreichstes Jahr gewesen.Also ,wenn das neue Jahr genauso weitergeht ,super Suchen

Arminius

Offline
(versteckt)
#25
01. Januar 2011, um 15:18:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ein gutes Neues, liebe Sondlergemeinde!

Jetzt gibt's keine Ausreden mehr - auch für die Hartgesottensten ist das Sondeljahr 2010 nun endgültig vorbei.

Also los - abstimmen!

Wir haben hier über 3.400 Mitglieder, aber erst 67 haben ihre Stimme abgegeben. Da geht noch was!

Viele Grüße,
Günter

Haben wohl nicht alle 3.400 sondeln können? Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

driemaalgoudéénmaalzilver 005.JPG
Offline
(versteckt)
#26
01. Januar 2011, um 15:32:48 Uhr

Huhu Zusammen....

Da der liebe Günter so nett gefragt hat.....

Mein Sondeljahr 2010 kann ich ganz getrost als bestes Sondeljahr meiner "Buddlerkarriere" bezeichnen. Da ich ja Militaria suche, was jeder findet aber die meisten nicht haben wollen.....

Ich habe in diesem Jahr Koppelschlösser (SA / Luftwaffe / Schloss 1.WK) gefunden, Handschutz MP40, Griffstück P38, 10 x 8,8er Stahlhülsen (abgefeuert), Kragenspiegel der Luftwaffe, Sturmgewehr 44 (vor Ort verblieben), Tellermine 42 (leer), Knöpfe usw. usw. usw.
Leider blieb die erhoffte, komplette Kampfauszeichnung und eine bestempelte E-Marke aus, das wird dann wohl in diesem Jahr etwas!

Dieses "beste" Sondeljahr ergibt sich aber noch aus einem ganz anderem Grund: Ich führe seit 2010 den Teknetics Omega 8000. Dieser gute Helfer hat großen Anteil an meiner Fundausbeute!!!!

Auch meine guten Freunde, die mich auf allen Touren begleitet haben (ob zu zweit oder zu acht!). Die tollen Erlebnisse, die witzigen Momente, die grandiosen Treffen.....haben für mich dieses Jahr zu etwas Besonderem gemacht!
Auch haben wir seit diesem Jahr endlich einen schönen, gestickten Aufnäher unserer Interessengemeinschaft, worüber ich mich sehr freue!

Also: 2010 bislang bestes Sondeljahr!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund in 2011,
Euer Ingo

Offline
(versteckt)
#27
01. Januar 2011, um 15:42:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
Huhu Zusammen....

Da der liebe Günter so nett gefragt hat.....

Mein Sondeljahr 2010 kann ich ganz getrost als bestes Sondeljahr meiner "Buddlerkarriere" bezeichnen. Da ich ja Militaria suche, was jeder findet aber die meisten nicht haben wollen.....

Ich habe in diesem Jahr Koppelschlösser (SA / Luftwaffe / Schloss 1.WK) gefunden, Handschutz MP40, Griffstück P38, 10 x 8,8er Stahlhülsen (abgefeuert), Kragenspiegel der Luftwaffe, Sturmgewehr 44 (vor Ort verblieben), Tellermine 42 (leer), Knöpfe usw. usw. usw.
Leider blieb die erhoffte, komplette Kampfauszeichnung und eine bestempelte E-Marke aus, das wird dann wohl in diesem Jahr etwas!

Dieses "beste" Sondeljahr ergibt sich aber noch aus einem ganz anderem Grund: Ich führe seit 2010 den Teknetics Omega 8000. Dieser gute Helfer hat großen Anteil an meiner Fundausbeute!!!!

Auch meine guten Freunde, die mich auf allen Touren begleitet haben (ob zu zweit oder zu acht!). Die tollen Erlebnisse, die witzigen Momente, die grandiosen Treffen.....haben für mich dieses Jahr zu etwas Besonderem gemacht!
Auch haben wir seit diesem Jahr endlich einen schönen, gestickten Aufnäher unserer Interessengemeinschaft, worüber ich mich sehr freue!

Also: 2010 bislang bestes Sondeljahr!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund in 2011,
Euer Ingo

Grüss dich Jäger,
Du sprichtst da von einem schönen gestickten Aufnäher, da bin ich mahl gespant wo ich solchen Aufnäher bekommen kan, köntest du mir vieleicht damit weiterhilfen?

Offline
(versteckt)
#28
10. Januar 2011, um 09:26:33 Uhr

Huhu Veelpieper, mein lieber Nachbar  Smiley

Nun, Du hast das wohl falsch verstanden. Ich sprach nicht von einem Aufnäher des Forums hier, sondern meiner kleinen Sondlergruppe aus NRW.

Unsere Sondlergruppe nennt sich "Zeitzeugen - forschen & finden".

Den Logo-Entwurf habe ich mit Garry83 zusammen gestaltet und letztlich wurde daraus ein schöner Aufnäher, den schon fast alle aus unserer Gruppe auf die "Sondlerjacke" genäht haben.

Ich häng mal das Logo an und erkläre kurz das Logo:

Der Name "Zeitzeugen" wurde unter dem Aspekt gewählt, das jeder Mensch ein Zeuge seiner Zeit ist und wir somit ale "Zeitzeugen" sind. Der Zusatz "forschen & finden" braucht im Zusammenhang mit unserem "Randgruppenhobby" wohl nicht weiter erläutert werden.

Die Symbolik auf dem Wappen erklärt sich wie folgt:
Der Federkiel (vordergründig) steht für die Fähigkeit des Menschen zu überliefern, sei es in Wort, Schrift oder Bild. Genau diese Überlieferungen dienen uns als Mittel der Recherche, interessante Sondelplätze zu ergründen.

Der Spaten steht für die Gesamtheit der technischen Hilfsmittel, die wir zur Suche nutzen, der Spaten als Grabungswerkzeug dürfte dabei das meistgenutzte Werkzeug sein.

Unterhalb des Federkiels/Spatens befindet sich (halbschalenförmig) ein dunkler Teil mit einem leeren weißen Kreis. Dieser kleine weiße Kreis steht sinnbildlich für das wenige Licht, welches wir durch unsere Forschung in das dunkle der Geschichte bringen.

Das Logo wurde dezent in schwarz und weiß gehalten. Es finden sich keinerlei militärische Symboliken, da eben nicht alle aus unserer Gruppe reine Militaria-Sucher sind und das Logo aber dennoch allumfassend und unpolitisch sein sollte.

(Nur mal zur Info: Das Logo ist natürlich urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung, Verwendung oder Weitergabe unterliegt ausschließlich den Urhebern und das sind Garry83 und meine Wenigkeit.)

Veelpieper, nicht traurig sein, vielleicht gibts ja auch mal einen Aufnäher vom Detektorforum?!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Euer Ingo


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Zeitzeugen Wappen.JPG

« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, um 09:30:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
10. Januar 2011, um 09:59:01 Uhr

Danke für ihrem auseinanderzetsung vom Aufnäher, es ist mir deutlich. Super
Gut fund auch für euch dar in NWF. Winken
Grüsse,
Veelpieper

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor