[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie zufrieden wart Ihr mit 2010? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden wart Ihr mit 2010? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 3705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2010 war für mich
mein schlechtestes bisher - 10 (12%)
ein nicht so tolles - 13 (15.7%)
total durchschnittlich - 17 (20.5%)
ein recht gutes - 24 (28.9%)
mein bestes bisher - 19 (22.9%)
Stimmen insgesamt: 81

Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2010, um 20:40:42 Uhr

Hallo Allesamt,

der Schnee ist da, morgen ist der erste Advent und sicher sind bald auch schon die Böden gefroren. Zeit für meine traditionelle Sondel-Bilanz-Abfrage.

Ich bin schon wieder gespannt, wie das Jahr 2010 im Vergleich zu 2009 abschneidet - siehe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/wie_zufrieden_wart_ihr_mit_2009_sondelmassig_gesehen-t10501.0.html


Bei mir war's diesmal erstmalig nicht besser als das Vorgängerjahr sondern summa summarum recht durchschnittlich. Allerdings obendrein das, mit den wenigsten Ausflügen

Viele Grüße,
Günter

PS: und alle, für die das Sondeljahr am 31.12 um 23.59 endet und für die 2010 nicht schon ihr bestes ist, können ihr Resümee später ziehen - die Umfrage bleibt ja länger offen.

Offline
(versteckt)
#1
28. Dezember 2010, um 11:09:42 Uhr

Hallo zusammen !
Die Fundstücke waren dieses Jahr durchschnittlich.
Aber das drumherum war ärgerlich. In Baden warnten mich des nachts die Jagdpächter vor Wildschweinen.
Immerhin ohne weitere Konsequenzen. Bei mir in Nordhessen stand nachts um 1 Uhr, nach einer Sondeltour, unser Freund und Helfer an der Haustür.
Leider ist vor einem Monat meine Frau schwer erkrankt. Seitdem habe ich nicht mehr gesondelt, macht halt keinen Bock mehr wenn man ständig die Gedanken wo anders hat.
Ich hoffe meine Frau kann dann im Februar operiert werden und die Ärzte sagen diese üble Krankheit ist besiegt.
Das ist das allerwichtigste.
In diesem Sinne ein frohes neues Jahr an Alle.
Gruß Templer

Offline
(versteckt)
#2
28. Dezember 2010, um 11:27:24 Uhr

wir waren zuwenig los ..... Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#3
28. Dezember 2010, um 11:48:37 Uhr

Ich bin ganz zufrieden.....  Küsschen ..nur hoffe ich das ich in 2011 mehr Zeit fur sondeln habe.... Lächelnd
 Küsschen
Viele Gruessen,
Georgette


Offline
(versteckt)
#4
28. Dezember 2010, um 12:32:39 Uhr

Zeitmässig nicht so dolle, aber Fundreich.... Suchen

MfG stromy Super

Offline
(versteckt)
#5
28. Dezember 2010, um 20:40:45 Uhr

Ich hab meine 1. Kelte und meine 1. Paukenfibel gefunden, also war es ein gutes 2010  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
29. Dezember 2010, um 03:31:54 Uhr

Ich fand nicht so gut, da ich geschätzte 0 mal sondeln war Narr
Aber anfang nächsten Jahres (ist ja noch so lang) kommt wieder eine, und dann gehts rund Reiter

Gruß Luca

Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2010, um 07:47:27 Uhr

Hi!!!

Ein schlechtes Sondeljahr! Ich war zu wenig unterwegs  Traurig  Derzeit habe ich nichtmal einen Detektor  Schockiert  Aber das ändert sich, bis der Schnee weg ist  Grinsend  Dazu kam dann auch noch die Trennung von meiner Frau! Einziges "fundtechnisches" Highlight - die erste silberne - wenn auch neuzeitlich  Smiley

Das beste allerdings war das Treffen in unserem Museum in Weisendorf  Super

Allen ein gesundes, glückliches und fundreiches 2011  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
29. Dezember 2010, um 08:37:56 Uhr

Hi,

ich bin sehr zufrieden ,[super] zwei super
Goldfunde, was soll ich mich da beklagen.
Wäre schön wenn das nächstes Jahr so
weitergeht. Reiter.

Ein gesundes, und fundreiches Jahr 2011

wünscht euch,      Copper

Offline
(versteckt)
#9
29. Dezember 2010, um 10:22:11 Uhr

Hi.
Wie ich ich mit dem Jahr 2010 (sondelmäßig) zufrieden war.
Ich habe nach einer ca. 10 Jährigen Sondelpause im Frühjahr 2010 noch einmal den Versuch unternommen und bin ca. 40 Stunden auf der Suche gewesen. Und das mit meinem alten Gerät einem White´s 6000/ PRO SL.

Na ja, die Funde waren ja ganz ok, z.B. Ein Silberner Ehering von 1789, ein goldenes 10 Mark Stück, 36 silberne neuzeitliche Münzen (zum Teil sehr schlecht erhalten) und zwei Münzen aus dem Mittelalter.

Aber wenn man den Zeitaufwand rechnet und die sonstigen Umstände (schlechtes Wetter etc). Ist meine persönliche Meinung, es lohnt sich nicht. (Aber das kann ein jeder sehen wie er will)
Da schaue ich mir doch lieber die schönen Funde im Museum an, oder auch hier, als selbst auf die Suche zu gehen. Zwinkernd

Gruß Silberdistel. Winken


Offline
(versteckt)
#10
29. Dezember 2010, um 11:40:05 Uhr

Hab Mitte 2010 mit dem Sondeln angefangen, die Funde können sich eig. sehen lassen. War nicht sooo oft unterwegs.
Aber immerhin ein paar neuzeitliche Münzen, ein altes Hufeisen, 2 Abzeichen, Miederhaken, ne Schuhschnalle , Zinkleichen, Moketenkugel und ein paar Scheibengeschosse und natürlich meine erste Silberne, 2 Reichsmark 1931 F - Für mich ist das erfolgreich, zudem ich ja noch in die Schule geh!!
Freundliche Grüße
Baam1

Offline
(versteckt)
#11
29. Dezember 2010, um 14:32:31 Uhr

Nah, darf mich ja nicht beschweren Grinsend

Hinzugefügt 29. Dezember 2010, um 14:36:10 Uhr:

Nah, darf mich ja nicht beschweren Grinsend

Hinzugefügt 29. Dezember 2010, um 14:38:50 Uhr:

Nah, darf mich ja nicht beschweren Grinsend
Hab dieses jahr mehr als 150 mal sondeln gegangen, und mit gutem etrfolg. Super

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, um 14:38:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
29. Dezember 2010, um 14:48:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von veelpieper
Hab dieses jahr mehr als 150 mal sondeln gegangen, und mit gutem etrfolg.
Boah, das ist ja nahezu jeden zweiten Tag! Kein Wunder, dass du so viele schöne Sachen findest!

Ich kam gerade mal auf 40 Ausflüge (so wenig wie noch nie).

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
29. Dezember 2010, um 15:06:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Boah, das ist ja nahezu jeden zweiten Tag! Kein Wunder, dass du so viele schöne Sachen findest!

Ich kam gerade mal auf 40 Ausflüge (so wenig wie noch nie).





Viele Grüße,
Günter


Das ist ja sehr wenich Drusus, du must ja auch nicht so viel arbeiten man, ein bischen mehr sondeln gehen in 2011 das macht freude, den "DAS LETZTEN HEMT HAT JA KEINE TASCHEN"wie man sagt. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
29. Dezember 2010, um 15:26:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von veelpieper
Das ist ja sehr wenich Drusus, du must ja auch nicht so viel arbeiten man, ein bischen mehr sondeln gehen in 2011 das macht freude
Das geht als verheirateter Mann mit 8 Stunden Job, Schrebergarten und noch anderen Hobbys wohl kaum - zumindest nicht, ohne seine Ehe zu gefährden Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor