[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie zufrieden wart Ihr mit 2015? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden wart Ihr mit 2015? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 7736 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2015 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 8 (8.1%)
ein nicht so tolles - 11 (11.1%)
total durchschnittlich - 13 (13.1%)
ein recht gutes - 31 (31.3%)
mein bestes bisher - 24 (24.2%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 12 (12.1%)
Stimmen insgesamt: 99

Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Dezember 2015, um 13:26:13 Uhr

Hallo Allesamt,

auch wenn der Winter noch immer nicht wirklich in Sicht ist und so mancher sicher bis Silvester sondelt, darte ich dennoch schon mal meine traditionelle Jahresbilanzfrage.

Hier interessiert wirklich nur, wie Ihr das Jahr aus Sondler-Sicht fandet: also primär wahrscheinlich ob Ihr viele und schöne Funde gemacht habt. Aber ihr könnt natürlich auch andere Aspekte mit in Eure subjektive Beurteilung einfließen lassen, wie wart Ihr oft genug Sondeln, waren spannende Ausflüge dabei, habt Ihr nette neue Sondelfreunde kennengelernt etc.

Klar könnt Ihr was dazu schreiben, am wichtigsten ist aber, dass Ihr oben über die Optionen abstimmt!

Und natürlich könnt Ihr auch noch die paar Tage warten bis das Jahr endgültig vorbei ist, falls Ihr noch mal raus zum Sondeln kommt.

Wen's interessiert, hier die entsprechenden Umfragen der Vorjahre:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,84570.msg848731.html#msg848731

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,70261.msg681591.html#msg681591

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,50915.msg471800.html#msg471800

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,32940.msg285163.html#msg285163

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,19603.msg154890.html#msg154890

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,10501.msg77939.html#msg77939


(für diese Jahre könnt Ihr übrigens ruhig auch noch abstimmen, falls ihr Euch noch erinnert)

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#1
21. Dezember 2015, um 13:40:04 Uhr

Ich bin zufrieden mit den Funden, kommt immer auf die Sichtweise  an.
Freu mich über kleinigkeiten wie Münzen, Knöpfe sogar an einem schlechten Tag
über eine Musketenkugel.
Konnte aber dieses Jahr, ( für mich persönlich mein bestes stück) ein MA Siegel mein nennen.

weiterhin gut Fund  Winken
Gruß Hügi
 

Offline
(versteckt)
#2
21. Dezember 2015, um 13:47:32 Uhr

bin recht zufrieden        Super     doch leider fehlt mir mal wieder die Goldmünze         Zwinkernd


Gruß xp 68         

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2015, um 14:39:10 Uhr

Ziel erreicht  Zwinkernd
Willi die liegt bei mir   Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
21. Dezember 2015, um 14:41:49 Uhr

Bei mir war es von den drei Sondeljahren die ich hinter mir habe mein bestes Jahr    Grinsend     
Die Goldmünze war dieses Jahr sogar auch dabei gewesen    Anbeten      Das werde ich erst mal toppen müssen    Lächelnd


LG Pascal

Offline
(versteckt)
#5
21. Dezember 2015, um 15:01:36 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir war 2015 eher mittelmäßig. 9 x Silber konnte ich ausbuddeln, jedoch war keine wirklich aufregende Münze darunter. Eher die üblichen Verdächtigen, wie etwa Silbergroschen oder Kaiserreichmünzen (20Pf u. 50 Pf.). Als Highlights schlugen dieses Jahr eigentlich nur zwei Funde zu Buche: Einmal ein mutmaßlich frühmittelalterlicher Beschlag und ein ebenso mutmaßliches keltisches Fibelfragment. Na ja, viel ist das nicht. Aber das Jahr ist ja noch nicht beendet...

Viele Grüsse & schöne Festtage,

Morrocota

Offline
(versteckt)
#6
21. Dezember 2015, um 15:45:03 Uhr

Mein Jahr war enttäuschend, im Vergleich zum letzten sogar echt mies.
Was richtig schönes kam gar nicht, nur das typische Acker-Glump.
Mehr möchte ich darüber nicht sagen.Weinen

Offline
(versteckt)
#7
21. Dezember 2015, um 16:31:13 Uhr

Also  Grübeln
 wenn ich das Verhältnis Funde zu Wegstrecke sehe, war es ein schlechtes Jahr  Nono
Jedoch jeder Kilometer zählt, auch ohne tolle Funde, da der Spaßfaktor immer zu 100% dabei war  Super.
Und somit war es ein schönes  Suchen Jahr.

Gruß Findlkind


Offline
(versteckt)
#8
21. Dezember 2015, um 16:56:09 Uhr

Winken  , ich suche ausschließlich in meiner Umgebung,  daher durchschnittlich , muss sogar sagen es wird immer weniger, 
Sehr beunruhigend ist die Tatsache, dass ich hier Konkurrenz habe , wenn nix mehr geht, werde ich gezwungen sein auszuwandern  Traurig .
2015 war noch okay    Anbeten 
Gruß    15 K

Hinzugefügt 21. Dezember 2015, um 17:07:06 Uhr:

   Habe mir  gerade meine Säckchen angesehen,  es gibt da doch ein paar Sachen auf die ich doch stolz sein kann,  auch wenn es bisher nicht mein Sammelgebiet war   Super  ,  es könnten statt dessen ein paar Silberne und eine Goldene sein können, dann wäre meine Beurteilung etwas höher ausgefallen .....

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, um 17:07:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
21. Dezember 2015, um 17:35:44 Uhr



Fundtechnisch war kein echtes Highlight dabei, aber der Weihnachtsfund kann`s ja noch rausreißen. Allerdings bin ich sehr zufrieden, mir reicht`s,
wenn ich zum Suchen raus kann.

G&GF

karuna Winken

Offline
(versteckt)
#10
21. Dezember 2015, um 17:37:28 Uhr

bin ebenfalls zufrieden.war nicht sehr oft heuer.aber münzen waren immer dabei.und das is mir wichtig.

Offline
(versteckt)
#11
21. Dezember 2015, um 18:00:12 Uhr

Ich würde schon sagen das dieses Jahr mein Besten war.  Tolle Funde, wie die Pfeilspitze waren beim sondeln der Höhepunkt.
Wobei ich sagen muss, das mein Sichtfund dieses Jahr eindeutig der beste war.   Küsschen Küsschen

Darum wird für das Jahr 2016 noch mehr Suchzeit eingeplant.  Zwinkernd

Wünsch euch allen super Funde im Jahr 2016. ich brauch dann wieder neue Kalender Bilder.  Super Super

Offline
(versteckt)
#12
21. Dezember 2015, um 18:05:42 Uhr

hätte besser sein können.  Ironie 
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#13
21. Dezember 2015, um 18:21:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ziel erreicht Zwinkernd
Willi die liegt bei mir Grinsend

Glaube ich eher nicht, denn du hast sicherlich nicht dort deine Goldene ersondelt.
Die liegt nämlich in einem meiner Münzkoffer Küsschen

Mein Jahr war übrigens eher durchschnittlich, trotz zweier toller Funde. Qualitativ besser als quantitativ.
Trotzdem war ich gerne unterwegs, habe bei Treffen wieder nette Kollegen kennen gelernt und freue mich auf das kommende Jahr!! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#14
21. Dezember 2015, um 18:35:24 Uhr

hallo
das jahr 2015 war sehr gut
habe meine erste GOLDENE MÜNZE  gefunden Reiter
das war echt top Lächelnd Lächelnd Zwinkernd
schöne sachen gefunden  bin zufrieden Engel

gut fund Super Reiter Star Wars Fight

buschi50 Winken

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor