[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2018 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 8 (9.6%)
ein nicht so tolles - 7 (8.4%)
total durchschnittlich - 11 (13.3%)
ein recht gutes - 29 (34.9%)
mein bestes bisher - 16 (19.3%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 12 (14.5%)
Stimmen insgesamt: 83

Seiten:  1 2   Nach unten
Tags:
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Thema begonnen am: 31. Dezember 2018, 13:08:50 »
Nach oben Nach unten

Hallo Allesamt,

ein Jahr ist schnell vorüber, wenn der Nebel kommt mit silbernem Schweigen. Okay, lassen wir das lieber Zwinkernd, aber dennoch Zeit für meine traditionelle Jahresbilanzfrage. Das Wetter ist ja noch immer so mild, dass etliche wohl auch heute am 31.12. noch sondeln – darum die Umfrage diesmal auf den letzten Drücker.

Wie immer interessiert hier, wie Ihr das Jahr aus Sondler-Sicht fandet: also primär wahrscheinlich ob Ihr viele und schöne Funde gemacht habt. Aber ihr könnt natürlich auch andere Aspekte mit in Eure subjektive Beurteilung einfließen lassen, wie wart Ihr oft genug Sondeln, waren spannende Ausflüge dabei, habt Ihr nette neue Sondelfreunde kennengelernt etc.

Klar könnt Ihr was dazu schreiben, am wichtigsten ist aber, dass Ihr oben über die Optionen abstimmt!

Wen's interessiert, hier die entsprechenden Umfragen der Vorjahre:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,113631.msg1193646.html#msg1193646

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,105951.msg1107241.html#msg1107241

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,96312.msg990920.html#msg990920

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,84570.msg848731.html#msg848731

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,70261.msg681591.html#msg681591

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,50915.msg471800.html#msg471800

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,32940.msg285163.html#msg285163

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,19603.msg154890.html#msg154890

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,10501.msg77939.html#msg77939


(für diese Jahre könnt Ihr übrigens ruhig auch noch abstimmen, falls ihr Euch noch erinnert)

Viele Grüße,
Günter

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #1: 31. Dezember 2018, 13:32:19 »
Nach oben Nach unten

Servus!

Auch wenn ich im Dezember nur zweimal sondeln konnte und zum Jahresabschluss Nullrunden eingefahren habe, bin ich doch sehr zufrieden mit 2018.

in der Umfrage von 1_highlander habe ich einige konkrete Fundwünsche geäußert und konnte mir gleich mehrere davon erfüllen   Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/dies_das/eure_fundwunsche_fur_das_jahr_2018-t113714.0.html;msg1194600#msg1194600


Ich konnte einen Taler, einen Denar, eine Bronzepfeilspitze und ein Petschaft auf meiner Hatte-ich-noch-nie-Wunschliste abhaken. Dazu gab es obendrein wieder ein paar tolle Kelten, Mittelaltermünzen, eine Siliqua, einen römischen Folles-Münzhort und als Highlight eine massiv silberne Zwiebelknopffibel mit Nielloeinlagen und einer Namensgravur.
  Küsschen

Die Objekte liegen schon alle beim Amt und ich werde sie erst in einigen Jahren wieder sehen, daher freue ich mich schon wie Bolle auf 2019 und weitere tolle Funde. 

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Elgonzo

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #2: 31. Dezember 2018, 13:49:36 »
Nach oben Nach unten

Hab meinen jährlichen 6-Pfünder und einige andere schöne Dinge gefunden darum bin ich sehr zufrieden.
Ein Sondler sollte sich eh in Bescheidenheit üben.
Freue mich schon auf die Saison 2019

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #3: 31. Dezember 2018, 13:55:16 »
Nach oben Nach unten

Für die Zeit, die ich derzeit für das Suchen aufbringen kann und konnte, bin ich sehr zufrieden.



Michel


{alt}
 Wie zufrieden wart Ihr mit 2018? (sondelmäßig gesehen)


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/fireworks.gif



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #4: 31. Dezember 2018, 14:04:00 »
Nach oben Nach unten

2018 war sehr überschaubar.
Spaß haben die gemeinsamen sondeln Touren gemacht, egal ob in der heimischen Region oder zum Herbst Treffen in Bayern (mit paar neuen Gesichter)   Super 
Grüße an alle und rutscht gut rein   Winken  

 

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #5: 31. Dezember 2018, 14:18:47 »
Nach oben Nach unten

Spaß am Hobby, Bewegung und frische Luft das macht für mich das Sondeln aus. Finden dürfte ich heuer unter anderem einen Hort einseitiger Pfennige. Darunter waren welche aus meiner Heimatstadt Bamberg und meiner Fußballstadt Nürnberg.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #6: 31. Dezember 2018, 14:21:47 »
Nach oben Nach unten

2018 war so lala  Unentschlossen
Ein paar schöne Silbermünze, Knöpfe, Schnallen, Anhänger, Ringe. Aber das absolute Highlight gab es dieses Jahr leider nicht für mich  Nono Bin aber trotzdem zufrieden und ein paar schöne Ausflüge mit Kollegen waren auch dabei  Suchen
Mal schauen was das neue Jahr bringt  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #7: 31. Dezember 2018, 14:22:16 »
Nach oben Nach unten

War selten los, Funde aber oke und viele Erkenntnisse gemacht  Smiley

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #8: 31. Dezember 2018, 14:23:09 »
Nach oben Nach unten

Leider war 2018 mein Null-Jahr. Krebs und der Tod meiner Frau waren nicht einfach zu verkraften. Ich freu mich auf 2019         Super



Gruß xp 68         Detektorforum

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #9: 31. Dezember 2018, 15:16:18 »
Nach oben Nach unten

das Jahr 2018 war das Beste, war auch 78 mal sondeln,nur auf dem Feld findest du was, als ich gestern Fotos für
meinen Sondelkalender 2019 raussuchte kamen leicht 13 besondere Objekte zusammen.
Ist auch klar jeder freut sich über andere Dinge , meine sind : Skrupel, Glassiegel,Bleikopf,Goldmünze, Schnalle MA,
German.Tierfigur,Fürspan,Brdg. Denar,Petschafte, Münze 1556, 1/12 Reichsthaler,Degenklammern,
bin Wunschlos zufrieden, und immer erstaunt das doch öfter was ganz neues ans Tageslicht kommt.
Einen guten Rutsch an alle Sondelfreunde.  Smiley  Ballone

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #10: 31. Dezember 2018, 15:18:57 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Ein Sondler sollte sich eh in Bescheidenheit üben.

Sehe ich genauso. Es wächst schließlich nichts nach! Zwinkernd

Ich hatte 2018 relativ wenig Ausflüge, was dem heißen Wetter und auch familiären Gründen zuzuschreiben ist. Aber da waren immerhin 2 Auslandseinsätze mit netten Sondelfreunden und ein paar Kugeln aus mir bis dato neuen Konflikten dabei.

Ich vergebe also mal summa summarum Durchschnitt.

Viele Grüße,
Günter

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 31. Dezember 2018, 15:21:20 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #11: 31. Dezember 2018, 15:39:08 »
Nach oben Nach unten

2018 war ok, habe ein paar schöne Funde gemacht. Aber durch Wetter, Schichtarbeit und Überstunden war ich leider nicht so oft suchen. 2019 will ich mir wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby nehmen  Smiley

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #12: 31. Dezember 2018, 16:03:43 »
Nach oben Nach unten

2018 war sondelmäßig nicht so toll. Wer viel sucht - der viel findet. Aber 2019 war so heiß, dass ich den ganzen Sommer nicht gesucht habe, also fielen diese Tage schon mal weg. Ergo: wenig gesucht - wenig gefunden. Highlights waren auch keine dabei....

Hoffen wir mal auf 2019.

Allen Kollegen ein gutes 2019 und wenig gesundheitliche Probleme!

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #13: 31. Dezember 2018, 16:28:02 »
Nach oben Nach unten

Da es mein erstes Sondeljahr war, war es auch das bisher beste.
Am 5.1 kam der erste Detektor an, ein Vista Smart +, der mir definitiv keinen Frust bereitet hat.
Er dient mittlerweile als Zweitdetektor nachdem ein XP Deus hier eintraf, der den Sondelspaß durch das leichtere Gewicht nochmal erhöht hat.

Die Funde sind im Laufe des Jahres immer besser geworden, da auch interessantere Gebiete aus Karten lesbar wurden.
Gerade der Dezember war der mit Abstand schönste Fundmonat und gestern kam das erste Silber schon beim zweiten Loch.

Aber teuer war das Einstiegsjahr... ich schätze mal das ich etwa 3000-3500 investiert habe, wenn man die Ausrüstung, Kleidung, Säuberungskrams  mit einbezieht.


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #14: 31. Dezember 2018, 16:43:04 »
Nach oben Nach unten

Winken Für mich ist dieses Jahr das Beste, denn ich habe jetzt eine NFG und kann meinem Hobby ganz entspannt nach gehen. Ist für mich eine gute Entscheidung mit dem Amt zusammen zu Arbeiten. Zu den Funden war fast alles dabei  Super Euch ein schönes neues Sondeljahr Euer Buddelmike  Detektorforum

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Seiten:  1 2   Nach oben
Gehe zu:  

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Updates Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor