[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 +++wo findet ihr im Wald?+++

Gehe zu:  
Avatar  +++wo findet ihr im Wald?+++  (Gelesen 2741 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2013, um 13:15:27 Uhr

mich würde Interessieren wohl auch andere, wo ihr im Wald
eure Funde macht? Z.B. auf dem Weg, neben dem Weg, oder
direkt im Wald, unter oder bei Grenzsteinen, an Baümen? Und
natürlich die ungefähre Fundtiefe? Was zum Erhatungszustand
wäre auch gut, und die Bodenart in der ihr die Funde macht.
Bitte schreibt was Küsschen.

gruß,                   Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2013, um 13:30:33 Uhr

Münzen knapp 10cm unter dem Laub, die Bajos  ca.30cm +/- bezogen auf den Fund letzter Woche.
Zustand Münzen gut bis sehr gut, beides wurde direkt im Wald gefunden.
Die Bajos, eins war noch gut erhalten. Das andere als solches zu erkennen.
Wobei das in jedem Wald anderes sein wird.

(versteckt)
#2
23. Januar 2013, um 13:55:34 Uhr

Kupfer aus Nadelwald = Schrott

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2013, um 14:01:06 Uhr

im wald stehen die chancen  bei 100% ,funde an bäumen zu machen.(der war doch gut?Huch)
ich hab in einem wald münzen und abzeichen aus einer deutsch/österreichischen co-produktionszeit direkt unter dem laub gefunden.zustand war ok da es ein laubwald ist.
hab mich mal umgehört und raus kam,dass der wald 1940 noch garnicht da war.
da war ein sport- und freizeitgelände mit schießstand der oben genannten.
grüsse vom rollenheini

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2013, um 14:28:31 Uhr

Hai Copper, suche nach guten Lauwälder mit wenig gestrüpp.. am besten in der nähe von alten Ortschaften die Kleinfunde kommen direkt unter der Humusschicht im Sand etwa 7-15 cm je nach Humusdichte. Zu finden ist überall etwas, sogar mitten drin, da brauchst nicht direkt an den grenzsteinen langschleichen oder auf nem Weg is quatsch   Nono  der Erhaltungszustand, naja siehe Bilder  Grinsend


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0011.JPG
IMG_0386.JPG
SAM_1438.JPG
Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2013, um 16:17:19 Uhr

ich suche in einem mischwald der zwischen zwei alten ortschaften liegt. der funde die ich mache sind leider sehr schlecht erhalten. eisen ist extrem korrodiert und alles andere sieht auch nicht gerade gut aus Unentschlossen aber was ich komisch finde der wald liegt nur ein paar meter vor einem alten dorf und mehrere flüsse durchqueren den wald, aber ich finde garkeine alten münzen oder knöpfe! die älteste ist gerademal von 1924. was könnte das für gründe haben? gab es früher wälder, die die leute nicht betreten durften oder so?

mfg felix

Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2013, um 19:49:43 Uhr

Hi copper,

danke für das einstellen dieses Themas  Applaus  Applaus  Applaus

Hoffe es melden sich noch ein paar Waldprofis.

Bin auch sehr Neugierig.  Schockiert  Schockiert  Schockiert

Mfg
Coindancer  Super

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2013, um 19:59:52 Uhr

Hallo, stimmt, schönes Thema, bin auch froh andere Meinungen zu hören.

Ich bin gern im Wald, kommt allerdings auf sein Alter an, viele der jungen Wälder hier waren vor 1940 noch Felder, und es ist nicht einfach diese zu finden und zu identifizieren, klappt aber wenn man alte Kadaster zu Hilfe nimmt.

Ansonsten ist es hier im Elsass ein bissl gefährlich, da der WW2 Müll nicht entsorgt ist, und viel scharfe Munition im Wald steckt. Finde viele Patronenhülsen und Militaria, Becher, Essbesteck usw die ich mitnehme, entsorge und nicht behalten will, Militaria sind nicht mein Fall.  Knüppel

Ich suche mir vornehmlich Laubwälder, und dann wenn's geht Hänge und umkreise alte grosse Bäume, suche entwurzelte Bäume (habe unter einem mal einen Liard gefunden), und Hohlwege, wenn sie keine Schützengräben sind. Suche auch an Quellen und entlang des Baches der ins Tal führt.  ;Dort hab ich viele landwirtschaftliche Sachen gefunden, Kuhglocken, Ketten, Hufeisen usw.  

Ansonsten an Wegen, alten Wegen, dort gibts Münzen jeden Geschlechts.

Gruss
RougeMarkus

« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, um 20:07:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2013, um 20:09:57 Uhr

Also ich bin ab und zu auch im Wald unterwegs. Gefunden hab ich bisher am besten auf alten ungeschotterten Wegen, allerdings kann man auf diesen vermutlich keine Hortfunde erwarten. Denn wer vergräbt sein Hab und Gut schon mitten auf einem Weg.  Idiot

Wälder die näher an Ortschaften liegen haben meiner Erfahrung nach immer eine höhere Funddichte.
Geheimrezepte wirds da aber wahrscheinlich nicht geben, es ist halt einfach und allein Glückssache ob man zufällig über etwas interessantes/wertvolles drüberstolpert.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
23. Januar 2013, um 20:12:11 Uhr

Hallo,

also ich gehe ohne irgendwelche Recherchen in den Wald! Beim Autofahren (als Beifahrer) halte ich nach gut-aussehenden Stellen ausschau und am Wochenende bearbeite ich meinen Vater solange,
bis er mit mit geht  Smiley
Ich finde es irgendwie aufregender mit dem Wissen zu suchen, das man über die Stelle nichts weiß,
so hat man auch keine all zu großen Erwartungen und freut sich über jedes Hufeisen  
Wenn ich dann meistens durch Zufall fündig werde, recherchiere ich anschließend im Internet ob in dem
Waldgebiet mal was war- wenn ja suche ich dort weiter, wenn nein - auch, sofern mir der Wald gefällt  Smiley

Lg
Julian

Ps. So wurde ich neulich auch fündig: Mitten im tieftsten Wald haben mein Vater und ich einen alten Steinbruch
    gefunden, inkl. Hufeisen. Zu Hause recherchiert- Nichts. gestern war ich dann in der Bücherrei im Nachbardorf
    und hab dort ein Buch über deren Dorfgeschichte gefunden: Sieh da, der Steinbruch wurde von 1780 bis etwa
    1935 genutzt.

Offline
(versteckt)
#10
23. Januar 2013, um 20:13:27 Uhr

war heut in bergigem nadelwald unterwegs. größtenteils einfach rein, abseits der wege. hauptsächlich eisenschrott und zivilisationsmüll (dosen, deckel, folie, etc.) gefunden. deprimierend. du bist ne stunde im waldigen niemandsland, kriegst n traumsignal, dann war da schon irgend n baumfäller oder wer auch immer und hat seinen dreck da liegen lassen.
 
 Traurig

beste funde: 50 alupfennig ddr und n kleines noch nicht spezifiziertes siegel o.ä.
obwohl die gegend seit jahrhunderten besiedelt war, nix richtig altes. evt. wegen schnee zu geringe tiefe?

immer her mit den guten tipps!!!

piefke

Offline
(versteckt)
#11
23. Januar 2013, um 20:31:23 Uhr

wenn man glück hat, findet man nicht nur pilze hab ich gehört,      Zwinkernd gruß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
24. Januar 2013, um 10:54:50 Uhr

Jungs und Mädels schreibt. Ist ja super Interessant Schockiert, habe mich die
ganzen Jahre vorher überhaupt nicht für den Wald Interessiert. Da zuckt
es mir schon wieder in den Fingern die Sonde zu schnappen und los, nee
ist noch kalt Ärgerlich. Soll Sonntag wieder wärmer werden. Hoffendlich wars das denn.


Erstmal Dank an euch für die wertvollen Informationen.

gruß,                                        Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2013, um 15:11:14 Uhr

Super info. Danke.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
27. Januar 2013, um 12:45:58 Uhr

weiß sonst keiner mehr was Schockiert? Kaum zu glauben.


gruß,                     Copper Lächelnd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor