[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 zecken

Gehe zu:  
Avatar  zecken  (Gelesen 5025 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
wie viele zecken hattet ihr schon beim sondeln
keine - 58 (45.7%)
1 - 14 (11%)
5 - 26 (20.5%)
10 - 2 (1.6%)
über 10 - 27 (21.3%)
Stimmen insgesamt: 127

Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
12. August 2013, um 09:05:06 Uhr

Ich hatte bisher so ca. 10 von den Biestern. Viel schlimmer sind diese Drecksmücken, die einen immer im ungünstigsten Moment alles in Schutt und Asche stechen...  Ausrasten Manchmal sind 30 Mückenstiche gar nichts.  Platt

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#46
12. August 2013, um 13:06:33 Uhr

Also festgesetzt hat sich nur eine dieses jahr aber an den kalmotten waren es bestimmt schon so 20 oder so ..... mücken hingegen warens bestimmt schon 47262374 die ich erschlagen hab   Knüppel

Offline
(versteckt)
#47
12. August 2013, um 14:33:50 Uhr

Hatte 30 Jahre lang keine, ich wusste kaum wie die Viecher aussahen, da ich nicht mal an der Kleidung welche hatte. Und ich war oft draußen, im Unterholz, Wald und Wiesen! Dann, in diesem Sommer mit einem schlag über 20 Stück überall verteilt und schon fest gebissen an meinem Körper! klar, hatte mich ja nie abgesucht! Ich dachte ich dreh durch! und meine Freundin die es zuerst enteckt hatte auch... Lächelnd Seid dem ist der Bann wohl gebrochen und ich hatte schon 6 - 7 neue und jedes Mal, wenn ich jetzt im Wald bin finde ich welche an mir rumkrabbeln... schon verrückt irgendwie... 
Erst heute morgen die letze in der Kniekehle vom gestrigen Sondeln enteckt - trotz Duschen und absuchen... Man sollte unbedingt seine "Zeckenkleidung" gut ausschütteln und am besten draußen lagern.

Offline
(versteckt)
#48
12. August 2013, um 14:51:51 Uhr

vor 1 Woche gleich 2 neben einander am Bauch

Offline
(versteckt)
#49
12. August 2013, um 16:36:02 Uhr

Hey Leut. Kann man seine Kleidung nicht mit so nem Schutz einsprühen und weiss jemand wie schlimm die Wälder in S-H sind insbesonders in Flensburg?

Offline
(versteckt)
#50
12. August 2013, um 21:31:21 Uhr

Hallo Gemeinde !
Zecken sind schon das übelste beim Sondeln.
Aber gleich danach, vor den Mücken, nerven die widerlichen Bremsen noch am meisten.
Gruß Crusader

Offline
(versteckt)
#51
13. August 2013, um 09:33:24 Uhr

Gestern schreib ich noch das ich nur eine hatte dieses jahr und vorher musste ich mir nochmal 2 rausziehen .... das is ja wie verhext  Ausrasten
Dann hoff ich mal das es nicht noch mehr werden  Ärgerlich

Gruß Timo  Teufel

Offline
(versteckt)
#52
13. August 2013, um 10:11:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von ronan
Hey Leut. Kann man seine Kleidung nicht mit so nem Schutz einsprühen und weiss jemand wie schlimm die Wälder in S-H sind insbesonders in Flensburg?

Schon mal was von Autan+Zeckenschutz gehört?

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#53
13. August 2013, um 10:56:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nebukad
Schon mal was von Autan+Zeckenschutz gehört?

Egal ob Du es aufsprühst oder damit gurgelst.
Du wirst kein Mittelchen finden,welches zu 100% schützt!
Irgendwelche Zecken gibt´es immer,denen es egal ist.
Am "sichersten" wird wohl ein geschlossener Neoprenanzug vom Tauchen sein. Grinsend

Hinzugefügt 13. August 2013, um 10:59:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Camhuma
Hatte 30 Jahre lang keine,
Meine Frau hatte die erste auch erst,
nachdem sie eine "Zeckenschutzimpfung" bekam. :Smiley

« Letzte Änderung: 13. August 2013, um 10:59:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#54
13. August 2013, um 11:32:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Meine Frau hatte die erste auch erst,nachdem sie eine "Zeckenschutzimpfung" bekam. :Smiley

Zeckenschutzimpfung beugt Virenerkrankungen wie FSME vor. Sie schützt nicht vor Zeckenbefall.
Ich sprühe mich komplett ein, bevor ich gehe und nach 3-4 Stunden, lege ich noch mal nach.
Damit ist das für mich kein Thema mehr.

Offline
(versteckt)
#55
13. August 2013, um 11:33:48 Uhr

Das höchste was ich mal hatte waren 9 Zecken auf einmal. Insgesammt dürften es schon über 100 gewesen sein. Dieses Jahr bin ich bis jetzt verschont geblieben, bin auch selten draußen. Einmal war eine im Buchnabel, ne große, und beim Rausmachen blieb der Kopf stecken.
Derfla  Winken

Hinzugefügt 13. August 2013, um 11:34:20 Uhr:

Das höchste was ich mal hatte waren 9 Zecken auf einmal. Insgesammt dürften es schon über 100 gewesen sein. Dieses Jahr bin ich bis jetzt verschont geblieben, bin auch selten draußen. Einmal war eine im Buchnabel, ne große, und beim Rausmachen blieb der Kopf stecken.
Derfla  Winken

« Letzte Änderung: 13. August 2013, um 11:34:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#56
13. August 2013, um 12:05:37 Uhr

Vorgestern habe ich Zecke nr. "42" entfernt (alles nur in diesem Jahr).


Zitat von: (versteckt)
Man sollte unbedingt seine "Zeckenkleidung" gut ausschütteln und am besten draußen lagern.
Ausschütteln bringt leider nicht viel. Die wollen nicht loslassen Smiley. Wenn man die Kleidung separiert, dann kann man zwar andere Sachen (und Mitbewochner) davor schützen. Die Zecke wartet jedoch nur darauf, dass man die alte Kleidung wieder anzieht. Dann wundert man sich über die Bisse, obwohl man an dem Tag nicht im Wald war.

« Letzte Änderung: 13. August 2013, um 12:25:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
07. September 2013, um 23:13:40 Uhr

da gibt es aber was wo helfen soll das sind spezielle kleider also hose und jacke da gehen die zecken nicht ran haben angler und co an

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor