[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Zweit Detektor oder nicht ?

Gehe zu:  
Avatar  Zweit Detektor oder nicht ?  (Gelesen 651 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juni 2012, um 18:54:50 Uhr

Hallo @ all

Wer von euch hat 2 Detektoren ( entweder NUR als Ersatz oder auch im Einsatz) ?

Jetzt wo mein 8000er in Reparatur ist, denke ich immer mehr über dieses Thema nach.

Dachte da an einen 150er oder 250er Ace oder einen 3300 Discovery

Gebraucht natürlich

Gruß : die Niete

« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, um 19:37:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. Juni 2012, um 19:00:20 Uhr

So den einen oder anderen Detektor sollte man schon haben...

Für unterschiedliche Einsatzbereiche, als Ersatzgerät, zum Ausprpbieren, für Freunde die mal mit gehn, für die Sammlung, zum Modifizieren und Schrauben, ... es findet sich immer ein Vorwand.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#2
18. Juni 2012, um 19:01:22 Uhr

Hallo,
ich habe auch einen ACE 150 als Zweitgerät,denn z.B. an Badestränden kann ich nur mit ihm gehen,weil mein G2 bei den Kronkorken verrückt spielt,und wenn man den 150 versteht (Klingeltöne),kann man diesen Müll grösstenteils umgehen.
Gruss+GF
Wolle

Offline
(versteckt)
#3
18. Juni 2012, um 19:07:20 Uhr

Hallo,

ich habe auch 2 Detekoren
Minelab Explorer 2 und einen Tesore Vaquero 2 Germania
Man sollte schon 2 Besitzen.


Gruß

Martin

Offline
(versteckt)
#4
18. Juni 2012, um 20:47:15 Uhr

Hab einen Tesoro Vaquero als Backup bzw. wenn mal wer ohne eigene Sonde mitkommen will.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
18. Juni 2012, um 21:01:24 Uhr

Von meinen Vorführgeräten sind der Rutus Argo und der Sorex 7281 als meine Favoriten bei mir hängen geblieben... Zwinkernd. Ich brauch halt was zum Programmieren und klimpern...

Offline
(versteckt)
#6
18. Juni 2012, um 21:41:49 Uhr

Habe einen Goldmayx power und als 2t detektor nen discovery3300

Offline
(versteckt)
#7
18. Juni 2012, um 21:46:10 Uhr

Servus

Das mit dem Zweitgerät ergibt sich meist von selbst.
Beim Update auf den Omega ( was hat deiner, Niete?) hab ich den ACE 250 behalten und konnte den auch schon gut gebrauchen.
Als meine Spule gestorben ist, hatte ich den guten alten Garrett als Ersatz im Auto liegen und hab dann auch gut mit dem gefunden.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#8
18. Juni 2012, um 23:50:50 Uhr

Hallo Niete,

ein Zweitgerät ist nie falsch, wenn der Hauptdetektor zur Reparatur muss oder wie Drusus schon geschrieben hat jemand ohne Sonde mit dir mitlatschen möchte.

Bei den von dir angegebenen Detektoren würde ich zum Discovery raten, der ist um Längen besser als die Garretts (Bodenabgleich und sehr guter Disk mit der Originalspule)!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#9
19. Juni 2012, um 00:05:53 Uhr

Tja, gut ist, das meine Frau auch einen hat, falls meiner mal nicht "kann", und für Freunde die mal mit wollen.

Doof ist nur , das sie immer öfter mitgeht  Grinsend, das ist  für unsere Bekannten natürlich blöd.., und deshalb werden wir uns irgeneinen Ersatzdetek. dazuholen, aber vorher brauch ich erstmal noch ne Spule... Zwinkernd

Ich denke dann gibt es einen gebrauchten weiteren ADX 150 oder einen fisher f2.
Es sei denn meine Frau will vom Adx150 upgraden auf 3Ton XP......, dann wird ihrer der Ersatzdetektor.
Aber das wird wieder teuuuer  Zunge , wolln wir mal nicht hoffen, und finden tut sie eh genug...... Küsschen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
19. Juni 2012, um 07:13:02 Uhr

@ 7 eichen hahaha ja ja unsere mädels die zeigen uns oft genug wos langgeht  ( beim suchen zumindest )   würde aber auch sagen das du ein backup gerät haben solltest........ meine frau und ich haben jeweil einen ersatzdetektor zuhause stehn man weis ja nie  kann dann auch ruhig was günstiges sein hauptsache ist man hat die möglichkeit zu suchen... Als ich den gmp modifizieren lies hat das 4 wochen gedauert bis alles da war  und da hätte ich eine lange durststrecke gehabt.... .......lg sond e7

Offline
(versteckt)
#11
19. Juni 2012, um 12:46:56 Uhr

Seit heute habe ich auch ein Zweitgerät, falls der GMP mal wieder defekt ist.
Da ich mir einen AT Pro zugelegt habe, wird er natürlich auch an den Badeseen zum Einsatz kommen, an denen ich mit dem GMP nicht ganz so weit rein konnte.
Ich denke die beiden Geräte werden sich gut ergänzen!
lg Thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor