[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2 interessante Ufos

Gehe zu:  
Avatar  2 interessante Ufos  (Gelesen 913 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2013, um 15:22:28 Uhr

Hallo an alle,

Diese zwei Ufos habe ich schon seit ein paar Jahren und sind oberflächenfunde auf verschiedenen Äckern die ein paar Kilometer auseinander liegen.

Bild 1-4 zeigt einen massiven Metallklotz mit dem maßen 5cmx8,3cmx2cm und ein durchgehendes rechteck mit den maßen 1,5cmx4cm.Alle seiten bis auf die vordere sind flach und weisen keine Zahlen und Buchstaben auf.Das auf der vorderseite erinnert mich an einen Kelch.Ich dachte bei diesem Ufo an einen Klotz zum Brägen von Blechen.Nur stört mich dabei das durchgehende rechteck.Welches aber auch die funktion einer aufnahme übernehmen kann.

Bild 5-7 zeigt eventuell ein Trinkgefäß und lässt aufgrund der weissen Patina auf eine Zinn-Blei Legierung schliesen.
Das Gefäß hat eine höhe von 15cm,der untere teil einen durchmesser von 4,2cm und der obere teil einen durchmesser von 8cm.Das Symbol auf der vorderen Seite kann ich nicht deuten.Ist vielleicht Kirchlich.Könnte also ein Kirchlicher (Deko)Kelch sein oder wurde bei Messen verwendet.

Vielleicht wisst ihr ja genaueres.

Weiterhin wünsche ich euch gut Fund.

Gruß Eisenfresser

p.s:Vom Gefäs lade ich nachträglich noch ein Bild mit der gesamtansicht hoch.Das was ich habe ist zu groß.


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002.JPG
003.JPG
004.JPG
006.JPG
008.JPG
009.JPG
Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2013, um 15:32:17 Uhr

Die ersten Bilder, Gewicht einer alten Sä. bzw. Drillmaschiene.
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Februar 2013, um 15:44:31 Uhr

Danke schon mal für die schnelle Antwort.


Hier kommt jetzt noch das andere Bild.




Gruß Eisenfresser


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2013, um 16:53:49 Uhr

Das 2. Bild sieht aus wie eine Vase, die irgendwo aufgehängt wurde.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Februar 2013, um 18:35:52 Uhr

Könnte von der schmäleren unteren seite her passen.Ich weiss halt nicht ob die schmale oder die breitere seite oben bzw. unten ist.Die breitere seite ist nur etwa 5cm tief,während das längere schmale stück 10cm lang ist.Dazwischen ist ein dünner Boden.Allgemein ist das Material sehr dünn (wie bei einer Getränkedose) und sehr leicht zu verbiegen.Ist aber auch sehr brüchig.

Eine Vase könnte aber durchaus sein.Fällt vielleicht jemandem etwas zu der Verzierung ein die darauf zu sehen ist?


Gruss Eisenfresser

Offline
(versteckt)
#5
28. Februar 2013, um 19:49:41 Uhr

Zu Bild 1-4, für mich sieht das aus wie ein Türbeschlag (Torbeschlag Kirche) wo der Schlüssel durchgeführt wird.

Gruß und gut Fund

Offline
(versteckt)
#6
28. Februar 2013, um 19:58:25 Uhr

Würde sagen das erst Bild ist eine Gußform und die "Vase" stammt aus eine Kirche.

Warscheinlich stammen beide Teile, aus einer Gieserrei.

Offline
(versteckt)
#7
28. Februar 2013, um 20:17:12 Uhr

Ich weiß nicht wie vielen dieser Gewichte hier schon gefunden wurden. Aber jedesmal die selbe dumme Diskussion.   Traurig

Offline
(versteckt)
#8
28. Februar 2013, um 20:25:26 Uhr

Stimme PeterSalier zu:
Hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eisenfunde/ein_eisenfund_der_mich_vor_ratsel_stellt-t47298.0.html


Oder hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/was_ist_das_fur_ein_teil-t18039.0.html;highlight=drillmaschine


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#9
28. Februar 2013, um 20:36:38 Uhr

kennt ihr den spruch"fragen kostet nigs"         und wir sind hier im forum und nicht bei "bestimmte leute"

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. Februar 2013, um 21:54:59 Uhr

OK.Ich denke mal das sich alles erledigt hat.

@Shaker:da stimme ich dir zu das fragen nichts kostet.Hab auch nicht die Zeit um über 40000 Beiträge zu lesen.


@PeterSalier Sorry.Ist nicht böse gemeint.Aber nur weil ich mich hier nach Fundstücken erkundige mit denen ich nichts anfangen kann und nicht bei Google finde da mir die bezeichnung dafür fehlt,lasse ich mich und die Antworten die mir die anderen Sondler an dieser stelle geben nicht als ,,dumm,, bezeichnen.Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 2 interessante Ufos
 Und wenn mache Leute von einem neuen Threat,der vielleicht schon ein paar mal vorgekommen ist genervt sind brauchen diese Menschen ja nichts dazu zu schreiben.Aber dennoch großen DANK an dich für die aufklärung.Ich hoffe das du mir meine meinung nicht so übel nimmst Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 2 interessante Ufos


@Oetti1 Danke für die links Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 2 interessante Ufos


@KGW58 Als Türbeschlag bzw. Schloss wäre mir das Teil mit einer stärke von 2cm etwas dick.


Wünsche allen weiterhin gut Fund.

Gruss Eisenfresser
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/smiley.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/cry.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/smiley.gif


Offline
(versteckt)
#11
28. Februar 2013, um 22:54:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Ich weiß nicht wie vielen dieser Gewichte hier schon gefunden wurden. Aber jedesmal die selbe dumme Diskussion.   Traurig

Wie schon mal geschrieben, wenn du es nicht willst mußt du dich ja nicht beteiligen.

Aber es erinnert mich mal wieder an meine Idee mit den "Fundkatalogen" wo man selber unter den Funden die bereits bestimmt wurden seine Funde raussuchen bzw, vergleichen kann.
Ich kenne mich ja mit Computern nicht aus(zum Glück) aber ist es wirklich so aufwendig das zu realisieren?

Offline
(versteckt)
#12
01. März 2013, um 01:15:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Ich weiß nicht wie vielen dieser Gewichte hier schon gefunden wurden. Aber jedesmal die selbe dumme Diskussion.   Traurig
dumme Diskussionen gibt es im Forum nicht, jeder kann halt nicht so schlau sein wie du.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
01. März 2013, um 01:30:17 Uhr

Hi Calle,

Danke für deine beteiligung.

Hab über das was PeterSalier und danach ich geschrieben haben den Schwam drüber gemacht.Er hat es ja nochmal bestätigt das es ein Gewicht ist.Was das andere nun letztentlich ist bleibt zwar wahrscheinlich im dunkeln,finde aber das es auch ein schöner Fund ist.Ob es nun eine Vase,ein Trinkgefäß aus der Kirche oder einfach ´´nur´´ Dekoration ist,ist ja egal.Es geht bei unserem Hobby ja schließlich darum das jeder freude daran hat und sich über die Funde die er macht freut.


weiterhin gut Fund

Gruss Eisenfresser

Offline
(versteckt)
#14
01. März 2013, um 01:52:12 Uhr

Ich weiß nicht wie vielen dieser Gewichte hier schon gefunden wurden. Aber jedesmal die selbe dumme Diskussion. {alt}


Also den hättest dir sparen können Nono Jeder hat mal angefangen,das nie vergessen.
schwingi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor