[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 4 Pfünder? .... Sondeln kann gefährlich sein

Gehe zu:  
Avatar  4 Pfünder? .... Sondeln kann gefährlich sein  (Gelesen 955 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. August 2013, um 18:10:33 Uhr

Welchen Detektor hast du? 
Wenn ich im All Metal Modus rum laufe Grabe ich echt wieder diesen ganzen Eisenschrott aus, das erinnert mich dann nur wieder an meine Tesoro Zeit, wo ich jeden Eisen Nagel ausgegraben hatte Und mein Funde dem entsprechend Mies waren.

Offline
(versteckt)
#16
30. August 2013, um 18:36:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von OWL
demnach kann ich mit meinem md mit ausgeblendeten eisen 100% keine kartätschkugen durch ein akustisches signal orten.
Hier werden zwei Sachen durcheinander gemischt:
1. Kanonenkugeln als Synonym für Vollkugeln - ich würde mal sagen, spätestens ab Sechspfünder werden die immer angezeigt.
2. Kanonenkugeln für alles, was aus Geschützen rausfliegt - da muss man den Disc für kleine Kartätschkugeln ordentlich runterdrehen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
31. August 2013, um 12:04:54 Uhr

Hiho!
Ist auch vom Detektor abhängig denke ich.
Meine 1-Pfünder lag oben auf (vom Kartoffelroder nach oben geholt worden) und ich war im Iron-Tone-Mode.
Bedeutet: Jedes Eisen ein tiefer Ton, jedes Nicht-Eisen ein hoher Ton.
Machte aber nix, das Teil hat dermaßen ein Signal gegeben, dass mir fast die Ohren abgefallen sind.
Grüße

Offline
(versteckt)
#18
31. August 2013, um 14:07:06 Uhr

hi OWL , ab es dann doch mal allein eingestellt.   unter Antike Schusswaffen und Munition.

Zwinkernd

« Letzte Änderung: 31. August 2013, um 14:08:43 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor