[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 eine Art Kaperlheimer?

Gehe zu:  
Avatar  eine Art Kaperlheimer?  (Gelesen 662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2020, um 11:58:53 Uhr

Auch so ein Fall von zunächst Ohhhhhh zu  Frums!.
Sah beim Finden sehr gut aus - und entpuppte sich schnell als aus undedlem Metall und gegossen.
Da die Fundsituation ein Feld mit einfach phantastischem Scherbenspiegel aber praktisch keinen g'scheiten Funden war, dachte ich an so eine Art Kaperlheimer?
Maße: 25 auf 20 mm.
Was meint Ihr?

Mit etwas Phantasie kann man, wenn man um 90° dreht, einen stilisierten MD erkennen... und außerdem die Zahl 2000...? [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kaperlheimer (1).jpg
Kaperlheimer (2).jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. September 2020, um 12:34:00 Uhr


Interessantes Teil, mir fällt es aber zugegeben schwer, darin etwas zu erkennen, sind ja noch ein paar mehr Kreise oder Nullen zu sehen. Aber von der Schilderung der Fundumstände deutet ja einiges auf einen Kapperlheimer hin. Schließlich hätten die Sondler, die zuvor die guten Funde abgeräumt haben, diesen Fund bestimmt auch gemacht. Gab bestimmt ein nettes Signal...

Vielleicht hat ja jemand schon mal so was gefunden?

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. September 2020, um 12:36:32 Uhr

ja, das Signal war fein und die erste Freude groß...

aber die anderen Kreise sind eher Defekte in der Gußform gewesen, wie mir scheint

Offline
(versteckt)
#3
03. September 2020, um 12:58:31 Uhr

Das sind ja lustige Teile diese Kaperlheimer und Sputzmunkel. Aber die beschränken sich wohl auf den süddeutschen bzw. österreichischen Raum, wenn ich das richtig verstanden habe?

Offline
(versteckt)
#4
03. September 2020, um 14:21:06 Uhr

Glückwunsch klasse Fund Super  Sind echt selten die Teile.
Geschrieben von Zitat von Larsomat
Das sind ja lustige Teile diese Kaperlheimer und Sputzmunkel. Aber die beschränken sich wohl auf den süddeutschen bzw. österreichischen Raum, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das stimmt, aber man weiß ja nie, wer das dann zu der Zeit kopiert hat. Die Idee fand ich richtig klasse, würde gern mal einen finden. Da gibt's richtig hübsche, wurden hier schon gezeigt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. September 2020, um 14:40:57 Uhr

Ja, dankeschön!

Wenn es denn ein "echter" Kaperlheimer wäre...

Aber ich glaube, das ist eine Nachahmung - jedenfalls finde ich bei der Netzsuche nur andere K.-Motive.

Hinzugefügt 03. September 2020, um 14:40:57 Uhr:

Ja, dankeschön!

Wenn es denn ein "echter" Kaperlheimer wäre...

Aber ich glaube, das ist eine Nachahmung - jedenfalls finde ich bei der Netzsuche nur andere K.-Motive.

Hinzugefügt 03. September 2020, um 14:40:58 Uhr:

Ja, dankeschön!

Wenn es denn ein "echter" Kaperlheimer wäre...

Aber ich glaube, das ist eine Nachahmung - jedenfalls finde ich bei der Netzsuche nur andere K.-Motive.

Offline
(versteckt)
#6
03. September 2020, um 15:21:30 Uhr

Vielleicht ist das ein magisches Amulett oder Talisman im Eigenbau oder eine geheime Sternkarte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. September 2020, um 15:58:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
oder eine geheime Sternkarte


Bestimmt!  Zwinkernd Eine klitzekleine Himmelsscheibe  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
03. September 2020, um 16:10:59 Uhr

Eine neue Variante von Kappelheimer  Super
Eine Material Analyse wäre interessant  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. September 2020, um 16:17:31 Uhr

Könnte Zinn-Blei sein, vom Gewicht her, Co-Ko.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor