[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Eisenklumpen

Gehe zu:  
Avatar  Eisenklumpen  (Gelesen 1673 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2008, um 11:02:53 Uhr

...habe gestern in einem Waldstück diesen unförmigen Eisenklumpen gefunden. Nun meine Frage: wie komme ich an sein Innerstes ohne es zu zerstören. Ich will nicht mit nem Hammer drauf rumdreschen  Zwinkernd und lohnt sich der Aufwand dann überhaupt ?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCF3245.JPG
k-DSCF3246.JPG

« Letzte Änderung: 01. November 2008, um 11:08:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. November 2008, um 13:19:16 Uhr

Reinige den mal mit Elektrolyse!Aber ich verstehe Dich nicht , Du hast den Ace und findest Eisen!Wenn ich mit dem Ace suchen gehe , suche ich nach Münzen!Da wäre mir das graben zu schade um Eisenschrott zu finden!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. November 2008, um 13:28:00 Uhr

...auf dem Feld filter ich Eisen raus,da ist mit zu viel Schrott, aber im Wald mach ich alles an. Möcht ja auch mal ne Axt oder so finden  Zwinkernd Mopper

Offline
(versteckt)
#3
01. November 2008, um 15:42:26 Uhr

achso!Im Wald suche ich nie mehr ist mir zu gefährlich wegen Sprengköpfe und anderer Schrott vom Krieg!
Ich gehe nur noch auf Münzen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. November 2008, um 18:07:25 Uhr

hier in unserer Gegend waren keine Kriegshandlungen, deshalb brauch ich da keine Bedenken haben...

Offline
(versteckt)
#5
01. November 2008, um 18:14:34 Uhr

und was vermutest du in den Klumpen Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. November 2008, um 18:41:38 Uhr

..ich weiß es ja selbst nicht, da er aber sehr verrostet ist, denke ich er  muß schon recht alt sein. Hab ihn erst mal zur Elektrolyse geschickt. Vielleicht bin ich morgen schlauer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
01. November 2008, um 18:58:44 Uhr

no  dann bin ich aber schon gespannt  Zunge

Offline
(versteckt)
#8
03. November 2008, um 14:38:21 Uhr

ich will nicht allzu schwarz sehen aber so wie der aussieht wird da nach der e-lyse nicht mehr viel übrig sein  Nono

Offline
(versteckt)
#9
03. November 2008, um 15:24:39 Uhr

Wenn Du die Möglichkeit hast, lege das Ding mal auf einen Röntgentisch. Dann kannst Du ohne Beeinträchtigung des guten Stückes feststellen, was sich im Inneren befindet.

Hab ich mit nem Schlüssel gemacht um zu sehen, wo der Bart anfängt und der Rost aufhört. Geht voll gut. Das Vollmaterial wird schwarz dargestellt und der Rost weißlich- grau.

Offline
(versteckt)
#10
03. November 2008, um 15:59:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
da er aber sehr verrostet ist, denke ich er  muß schon recht alt sein.

das ist nicht unbedingt ein Indiz. Der Grad der Korrision hängt sehr stark mit den Gegebenheiten vor Ort zusammen. In nem guten Boden kannst du Eisensachen finden die kaum eine Rostblase haben, dasselbe Fundstück z.B. in Sandboden gefunden kannst du weg schmeissen weil es einfach schon zum größten Teil nur noch aus Rost besteht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor