[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Etwas aus Bronze :))))

Gehe zu:  
Avatar  Etwas aus Bronze :))))  (Gelesen 2301 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Mai 2014, um 14:11:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lojoer
ich bin nicht Deiner Ansicht. Meiner Meinung ist die "Nadel" an einer Seite deutlich abgeflacht, also vom Querschnitt nicht rund (eher wie ein halbiertes Oval). Täusche ich mich da??Es wäre schön wenn Hamsterson den Querschnitt der vermeintlichen "Nadel" erklären könnte.

Der Querschnitt ist überall rechteckig, am Blatt 3mm stark und etwa 6-7mm breit und an der Bruchstelle fast quadratisch (4x4,5mm) mit ausgeprägten Kanten unten und leicht abgerundeten oben (Seite mit Muster).

Hinzugefügt 12. Mai 2014, um 14:46:45 Uhr:

Wie ich schon erwähnt habe, sieht es für mich sehr stark nach Armberge (Vorschlag von Zap) aus.

« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, um 14:46:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Mai 2014, um 06:55:56 Uhr

Hi,
hab ich doch nicht so falsch gesehen. Auf einer Seite ausgeprägte Kanten auf der anderen Seite abgerundet.
Das ist mir von nadeln her nicht bekannt.
Damit ist Zaps Vorschlag eindeutig mein Favorit.
Gruß Jörg

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version