[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Fund ohne Sonde- Bei Gartenarbeit gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Fund ohne Sonde- Bei Gartenarbeit gefunden  (Gelesen 4098 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Januar 2015, um 01:57:46 Uhr

Kuchenschaufel an einen Langen Stock kleben und dann an Karneval als Ritter gehen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
07. Januar 2015, um 09:28:46 Uhr

Bügeleisenablage, kam mir auch als erster Gedanke. Hatte man früher um das Eisen auch mal kurz auf die Seite zustellen. 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
07. Januar 2015, um 10:09:43 Uhr

Hallo! Erst mal danke für die vielen Antworten von euch. Das Grundstück wo ich das Teil gefunden habe liegt in der Nähe einer alten Kirche, damals mal eine Burg gewesen. Das Teil wurde natürlich von mir so gut es ging gesäubert. Den Griff kann man nicht rausziehen. Die Schneide selber ist aus Eisen, der Griff ist aus Messing oder evt. Kupfer. Das kann ich nicht genau bestimmen. Tortenheber glaube ich nicht so richtig, denn der Griff ist ganz gerade und das Teil ist schwer. Als Bügeleisenabsteller ist es eigentlich zu klein ,Füße sind keine daran. Die Scheide ist vorne etwas dünner als am Ansatz des Griffes. An den Rändern sind einige kleine Kratzspuren zu sehen. Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee. Die Besitzerin des Gartens konnte mit dem Teil nichts anfangen und hat es mir nachdem ich es im Boden ca 20 cm tief in einer alten Baumwurzel verwachsen gefunden habe geschenkt.

Offline
(versteckt)
#18
07. Januar 2015, um 10:20:01 Uhr

Gehört vermutlich zu einem Grabkreuz. Gußeisen u. Schmiedeeisen.
mfg

« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, um 10:21:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
11. Januar 2015, um 11:26:41 Uhr

Meine Überlegungen:

Eine Ablage für ein Bügeleisen ist es nicht, denn die hatten immer Füßchen (wegen der Hitze!).

Ein Tortenheber könnte es sein. Der hat auch nicht unbedingt einen aufwärts gebogenen Griff, denn Tortenplatten standen häufig auch erhöht auf einem Fuß.

Eine ganz andere Idee, die dem Material vielleicht gerechter wird: Könnte es sich vielleicht um eine Kelle für den rituellen Gebrauch in einer Freimaurerloge handeln? Es fehlt zwar die bekannte Symbolik, aber ich glaube, dass Logen vergangener Zeiten sie nicht unbedingt auch auf ihren Gerätschaften angebracht hatten. Und auch Maurerkellen hatten nicht immer einen aufwärts gebogenen Griff.

Hier ist eine verzierte Freimaurer-Kelle abgebildet:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://healdsburg-freemason.com/?p=411


Offline
(versteckt)
#20
11. Januar 2015, um 12:46:53 Uhr

 Nono,glaubt es mir meine oma hatte eine vergleichbare TORTENSCHAUFEL mit loch,und der fundort(garten)kommt auch hin
oft genug wurden haushaltgegenstände zwegendfremdet oder kinder haben damit gespieltoder.....

Offline
(versteckt)
#21
17. Februar 2015, um 10:23:37 Uhr

Bevor ich es vergesse. Es ist ein Absinthlöffel.
mfg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150106_185249_converted.jpg
Offline
(versteckt)
#22
17. Februar 2015, um 10:50:06 Uhr

 Applaus seh ich auch so

Offline
(versteckt)
#23
17. Februar 2015, um 18:45:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Bevor ich es vergesse. Es ist ein Absinthlöffel.
mfg


Genau. Da muss man erst mal drauf kommen. Danke !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
17. Februar 2015, um 20:42:34 Uhr

Für einen Absinthlöffel ist er aber sehr schwer und die Löffel die ich im Internet finden kann sehen anders aus.

Offline
(versteckt)
#25
18. Februar 2015, um 11:58:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Apfelbaum
Für einen Absinthlöffel ist er aber sehr schwer und die Löffel die ich im Internet finden kann sehen anders aus.


Das ist wie mit den Frauen, die sehen auch alle anders aus und es gibt leiche und schwere, trotzdem sind es noch Frauen. Narr
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
18. Februar 2015, um 18:38:41 Uhr

Hast du denn so ein ähnlichen Löffel mal irgendwo gesehen.

Offline
(versteckt)
#27
25. Februar 2015, um 00:51:17 Uhr

Hallöchen,
und wenn es genau dafür ist, wo er es auch gefunden hat? Verziertes Damengartenschäufelchen? Auch sogenanntes Friedhofsbesteck? nur so ne Idee.
LG verry

Offline
(versteckt)
#28
25. Februar 2015, um 05:39:37 Uhr

Guten Morgen,
sieht mir eher wie eine Speerspitze aus
lg bungabunga8)

Offline
(versteckt)
#29
25. Februar 2015, um 06:30:46 Uhr

Hallo,vielleicht ein Tortenheber??
MfG K.erl Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor