[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Funde aus der zweiten Reihe...

Gehe zu:  
Avatar  Funde aus der zweiten Reihe...  (Gelesen 730 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
22. Juli 2013, um 17:34:20 Uhr

Hallo Edgar,

ist ja ´n Ding! Unsere UFOs sehen nahezu identisch aus.

Wie ich bereits sagte, habe ich die Dichte relativ präzise auf 7,6 g/ml bestimmen können (Analysenwaage und Messzylinder nach dem Prinzip eines Pyknometers).

Bin aber immer noch nicht schlauer bezüglich der Frage um was es sich denn nun handelt! Indium würde mit einer Dichte von 7,3g/ml bereits in die Richtung laufen. Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob dieser "Barren" überhaupt massiv ist! Wenn nicht, dann käme ich über die Messung der Dichte nun auch nicht weiter...

Fakt ist jedoch, das Ding kam nahezu blitzeblank aus dem Boden, somit scheidet Stahl bzw. Eisen definitiv aus.

Würde es sich lohnen, so etwas von einem Juwelier untersuchen zu lassen? Was würde er dafür verlangen? Die Analyse sollte doch recht schnell erledigt sein, ich denke er wird die Leitfähigkeit etc. messen...

Grüße vom Heinz...

Offline
(versteckt)
#16
22. Juli 2013, um 18:05:47 Uhr

Indium hat eine kleinere Mohshärte wie Blei, also relativ einfach rauszufinden ob das in Frage kommt.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor