[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ist das dass was ich denke?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das dass was ich denke?  (Gelesen 2381 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
12. Januar 2012, um 18:23:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Perun
Jau, Du hast schon recht. " Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ... speziell in Internetforen, wo schnell mal die Moralapostel-Karte gezogen wird.

Gruss Caddy

PS: Was muss man eigentlich in der Kirche erklären ?

Ich dachte an den Beichtstuhl. Engel
Die Art und Weise ist gemeint...und das braucht DIR mit Deinen Foren-Erfahrungen auch keiner erklären,
Aber lass mal Caddy, wer hier länger unterwegs ist, kann deine ständigen provokanten Beiträge längst richtig einsortieren und ignorieren...nur Neulinge sollten das halt noch lernen, um hier nicht sofort gefrustet von weiteren Beiträgen abzusehen. Zwinkernd

@coinmaster

Willkommen

(versteckt)
12. Januar 2012, um 19:19:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Ich dachte an den Beichtstuhl. Engel
Die Art und Weise ist gemeint...und das braucht DIR mit Deinen Foren-Erfahrungen auch keiner erklären,
Aber lass mal Caddy, wer hier länger unterwegs ist, kann deine ständigen provokanten Beiträge längst richtig einsortieren und ignorieren...nur Neulinge sollten das halt noch lernen, um hier nicht sofort gefrustet von weiteren Beiträgen abzusehen. Zwinkernd

@coinmaster

Willkommen

Ich habe da mal oberhalb etwas aus Deinem Beitrag rausgerissen,

..."Auch wenn einige Moralapostel immer nur darauf warten grundsätzlich ins Thema zu springen" ...

und wünsche Dir viel Erfolg bei der Betreuung von "Neulingen", wie Du sie nennst.

Caddy  Winken

(versteckt)
12. Januar 2012, um 20:13:24 Uhr

Ohoh, ich hoffe mal, dass ich Unrecht habe, aber Britische Brandbomben sehen auch ähnlich aus:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/phosphorbombe-treibt-isar-tz-891345.html

Es schadet sicher nicht, den Fund dem KMRD oder der Polizei zu melden!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. Januar 2012, um 20:33:57 Uhr

Hallo,

der KMRD ist auch für die Bestimmung eines Fundes zuständig ob /ob es sich nicht um Kampfmittel handelt.
So zumindest deren Statement....

Also ich würde lieber die Experten bestimmen als die zufällig vorbeilaufenden Kinder sprengen lassen.

(versteckt)
12. Januar 2012, um 21:13:04 Uhr

Oha, dann lag ich mit meinem "sicher ist sicher" ja garnicht so falsch. Ich muß zugeben, dass ich bei solchen Sachen nicht unbedingt objektiv sein kann, da vorbelastet. Wahrscheinlich würde ich eher öfter mal das KRMD rufen als nötig, aber ist mir immer noch lieber, als dass sich mit meinen Funden jemand in die Luft sprengt.
Bin gespannt, ob das jetzt wirklich was gefährliches ist oder nicht...

(versteckt)
12. Januar 2012, um 21:18:40 Uhr

Also für mich sieht es wie eine Transportrolle für ein Fließband aus !

(versteckt)
12. Januar 2012, um 21:20:29 Uhr

Ich wette auf eine Förderbandrolle.
100%

Ist in der nähe mehr zu sehen von alten Förderanlagen?
In alten Steinbrüchen findet man die sehr oft, und sie rasseln....
Grad die absolute Zylindrige Form und die gleichen enden deuten darauf hin.

(versteckt)
12. Januar 2012, um 21:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Hallo,
...nö, er muss hier gar nichts erklären, wir sind hier nämlich weder in der Kirche, noch vor Gericht.
Auch wenn einige Moralapostel immer nur darauf warten grundsätzlich ins Thema zu springen, wenn Neulinge ins Fettnäpfchen treten, um einen Rechtfertigungszwang zu fordern.
Es besteht schließlich auch keine Antwortpflicht Zunge

Gruß, MrsMetal

Wie Moralapostel?Huch
Wenn man Informationen haben möchte kann man sich wenigsten soweit artikulieren das es für jeden verständlich ist.
Wenn das schon nicht mehr möglich ist....na denn Prost Mahlzeit.
Schließlich ging es hier um einen eventuellen gefährlichen Fund der gedeutet werden mußte, und nicht um irgendeine Münze.

(versteckt)Themen Schreiber
12. Januar 2012, um 23:26:58 Uhr

Sorry! Wenn ich angepisst war! Aber Fakt ist für mich: Ich muss nicht alles haarklein hier erklären! Ich stehe hier nicht vor Gericht! Und wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, so bin ich halt Mensch und nicht Mister Perfekt! Wenn ich das wäre hätte ich die Frage hier nicht gestellt! War vl. auch voreillig, aber ich woltte halt eben nicht andere damit in Gefahr bringen. Wenn man halt vorgewarnt vor dem was man alles finden kann mit dem MD sowas dann halt findet ist man als Laie halt aufgeregt! Und ja ich habs geschüttelt da ich es erst für ein einfaches Rohr gehalten habe und dann erst gesehen habe das beide enden zu sind! Hätte dumm ausgehen können - ist es aber nicht! So ne Brandbombe wie im Link hatte ich im Gedächtnis - daher meine Aufregung! Aber ich denke es ist ne Transportrolle!
Wer Fehler im Satzbau findet, der darf sie behalten!

Danke für die guten Beiträge!!!!

Edit: Ich kann aber halt einfach keine Oberlehrer ab!

(versteckt)
13. Januar 2012, um 00:07:14 Uhr

Hier geht es weder um Oberlehrer noch um Moralapostel.

Eventuelle Bombenfunde sind sehr mit Vorsicht zu geniessen und wenn so was gemeldet  oder hier angefragt wird,ist es doch wohl nicht zuviel verlangt präzise Angaben zu machen.
Es macht dir keiner einen Vorwurf das gefunden zu haben oder das du es geschüttelt hast.
Es geht hier lediglich um einen mißverständlichen Satz in deiner Anfrage.

Du stehst hier nicht vor Gericht,das stimmt,aber einen Text den jeder versteht kann man doch wohl verlangen.
Und wenn es bei deiner Anfrage Unklarheiten gibt und es ein Mitglied nicht versteht,weiß ich nicht wo das Problem liegt es noch mal zu verdeutlichen oder mit anderen Worten zu erklären.

Letztendlich wollen alle nur helfen!!!

Und wenn du  ganz sicher gehen willst würde ich trotzdem noch den KMRD informieren.

(versteckt)
13. Januar 2012, um 00:24:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinmaster
o ne Brandbombe wie im Link hatte ich im Gedächtnis - daher meine Aufregung! Aber ich denke es ist ne Transportrolle!
Ich weiß, dass diese Brandbomben eben auch voll zylindrisch sind und auf einer Seite so einen "Nöpel" in der Mitte haben (das ist mWn der Einfüllstutzen). Ich denke jedoch, dass sich eben nur auf einer Seite so ein Ding befindet, bin mir aber nicht sicher, da ich live bisher nur eine detonierte gesehen habe. Eine solche Brandbombe müsste aber auch voll 15kg wiegen. 

Kannst ja noch ein bisschen Googeln – evtl. findest Du noch bessere Bilder zu diesen englischen Brandboomben.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
13. Januar 2012, um 09:51:25 Uhr

Danke Drusus mach ich!
@wollep
Helfen und gute Ratschläge, auch wenn die doppelt und dreifach abgegeben werden-> super!!! Dafür ist das Forum da! Auch hat jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung!
Aber es geht darum wie man mit jemandem spricht! Ich bin schon lange keine 12 mehr!

Ich beende das Thema hier, da diese sinnlosen Diskussionen zu nichts führen!

(versteckt)
13. Januar 2012, um 14:40:36 Uhr

Gut,dann solltest du auch so schreiben.

Gruss

(versteckt)
13. Januar 2012, um 15:20:45 Uhr

Schön dir geholfen oder Denkansetzt gegeben zu haben !  Cool  Zwinkernd

Lg LOKI

(versteckt)
13. Januar 2012, um 16:28:57 Uhr

Hallo,ich würde auf jeden Fall jemanden verständigen die  wirklich ahnung haben von sowas.In der Zeit wo hier Fachgesimpelt wird kann viel passieren.
Ich könnte kein Auge mehr zumachen!Man kann das ja auch sicher anonym melden,da braucht man keine Angst haben.Möchte mir garnicht ausmalen was da alles passieren kann.Ich würde den Finder bitten dieses vermutlich gefährliches Teil bergen zu lassen,sicher ist sicher.
Wenn in denn nächsten Tagen in denn Schlagzeilen steht hast du sicher kein gutes Gefühl dabei.
Nur ein kurzes telefonat Anbeten
mfg schwingi

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version