[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 kann mir jemand etwas darüber erzählen

Gehe zu:  
Avatar  kann mir jemand etwas darüber erzählen  (Gelesen 4572 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2010, um 13:23:25 Uhr

es ist>------2,5cm [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

JD800124.JPG
JD800126.JPG
Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2010, um 13:36:18 Uhr

Das eine ist eine Schnalle so wie es aussieht, 18.-19.Jhdt
Das andere ist eine Musketenkugel.
Aber die Bildquallität ist auch nicht vom feinsten wenn Du öfters was zur Bestimmung hast!

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Februar 2010, um 13:39:18 Uhr

Ich dank dir Sherlok Smiley

Offline
(versteckt)
#3
04. Februar 2010, um 14:37:21 Uhr

ich würd sagen schuhschnalle

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2010, um 14:55:35 Uhr

ja, würde ich auch sagen - Schuhschnalle  Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2010, um 15:19:14 Uhr

ich stimm euch da weitestgehend zu.bin mir nur nicht sicher obs ne schuh- oder gürtelschnalle ist  Zunge wie schon gesagt sind die aufnahmen ein wenig zu schlecht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
04. Februar 2010, um 16:31:44 Uhr

Eine Schuh.Hut. Gürtel. Kniebund Schnalle wie man sie zu Hunderten Findet. Hab mal 80 Stück verschenkt und habe schon wieder 50-60 Stück interresant sind nur die Alten .

Offline
(versteckt)
#7
04. Februar 2010, um 17:31:25 Uhr

schwer zu sagen ob schuh oder gürtel schnalle.
ich bin aber eher für gürtelschnalle !!!!
gruss

Offline
(versteckt)
#8
04. Februar 2010, um 18:12:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Eine Schuh.Hut. Gürtel. Kniebund Schnalle wie man sie zu Hunderten Findet. Hab mal 80 Stück verschenkt und habe schon wieder 50-60 Stück interresant sind nur die Alten .

Schade, dass Du den Fund quasi gleich niedermachen musst! Traurig

Ich finde nicht, dass diese Schnallen sooo häufig sind – schon gar nicht in dieser Noppen-Version, von der ich bisher noch keine gesehen habe.

Diese Dreidorn-Schnallen werden gerne mit napoleonischen oder zumindest französischen Soldaten in Verbindung gebracht – entweder Kniebundhosen- oder Halstuchschnallen (da ist man sich noch nicht so einig).

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, um 18:14:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
04. Februar 2010, um 18:35:21 Uhr

Hi,

 Schuhschnalle passt Zwinkernd.Datierung mit 18.Jh auch.Ist ein schönes Stück Super.Kann ich Günter nur beipflichten Applaus.

@reschama
Es gibt Sondler die freuen sich auch über so ein schönes Stück.Das finde ich klasse.Bitte lass es sein,den Fund schlecht zu reden.Ich gehe auch seit einigen Jahren und kann mich an solch einem Fund auch noch erfreuen.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#10
04. Februar 2010, um 18:58:45 Uhr

Was heißt schlecht reden??? Schnallen gehören nun mal zu den häufigsten Funden überhaupt. Aus diesem Grund gibts sogar ein Buch über Schnallen Datierung und gleich mehrere Internet Seiten uber Schnallen aller Art und Zeit. Von Schlecht machen kann deshalb keine Rede sein.Was diese Schnallen mit noppen betrfft ich habe 2 aus Zinn die kann jeder umsonst haben und noch 50 andere dazu.

Offline
(versteckt)
#11
04. Februar 2010, um 19:07:15 Uhr

Nö, am meisten werden Münzen gefunden. Weise Da gibt es auch viele Bücher von und Seiten im Net... Zunge

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#12
04. Februar 2010, um 19:12:13 Uhr

Nö am Meisten werden Musketen Kugeln gefunden.
Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)
#13
04. Februar 2010, um 19:14:14 Uhr

also ich nähme die schnallen die du nicht mehr brauchst steh voll auf die teile porto übernähme ich natürlich

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#14
04. Februar 2010, um 19:17:46 Uhr

wollte Jürgen grad vorschlagen die Schnallen für die nächsten  " Fund des Monats " Gewinnspiele zu spenden  Super

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor