[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 KMRD rufen?

Gehe zu:  
Avatar  KMRD rufen?  (Gelesen 1504 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juni 2016, um 16:26:18 Uhr

Bin grad unterwegs und wollte fragen, ob dies ein gefährliches Teil ist und ob ich den Kampfmittelräumdienst rufen sollte?

Danke im Voraus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Juni 2016, um 16:39:14 Uhr

Das ist eine deutsche Brandbombe der B1E - Serie mit einem AZ 8312 A. Das Leitwerk fehlt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://forum.il2sturmovik.com/uploads/monthly_02_2016/post-385-0-82903800-1455656661.jpg


Fummel nicht dran rum und lass sie abholen vom zuständigen Dienst.

Grüße  Winken

Hinzugefügt 09. Juni 2016, um 16:42:02 Uhr:

Ist jetzt nicht DAS Gefählichste was man finden kann, aber o eine davon liegt liegen meist noch mehr Zwinkernd

Ein Blindgänger ist es allemal.

« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, um 16:42:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Juni 2016, um 16:42:14 Uhr

Ok, vielen Dank,

Ruf die Herren jetzt mal an, ist nämlich mein erster Bombenfund und da ist man doch etwas verunsichert.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
09. Juni 2016, um 16:44:25 Uhr

Ist schon recht, wer ist das nicht beim ersten Bömbchen Grinsend

... dann lass mal räumen den Rotz Super

Grüße  Winken

« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, um 16:45:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Juni 2016, um 17:30:51 Uhr

Blöde Frage...

Wenn die gleich kommen und mich fragen wie ich die Bombe unterm ganzen Laub und in der Erde gefunden habe?
Was soll ich denen sagen?

Danke und Gruß

Offline
(versteckt)
#5
09. Juni 2016, um 17:53:29 Uhr

Sag ihnen die Wahrheit  Nullahnung beim Pilze suchen gefunden  Irre

Offline
(versteckt)
#6
09. Juni 2016, um 17:54:17 Uhr

Na, beim wandern entdeckt. hat halt rausgeschaut Grinsend

Online
(versteckt)
#7
09. Juni 2016, um 17:58:50 Uhr

Bei einem menschlichen Bedürfniss.


Michel

Offline
(versteckt)
#8
09. Juni 2016, um 18:01:23 Uhr

Das ist das Schicksal der Sondler ,sich mit Leuten unterhalten zu müssen, die immer fragen "dürfen sie denn hier Sondeln ? " . Ich hab mir die verschiedensten
Antworten schon zu recht gelegt (was verloren, Schrott suchen, usw ) kam aber immer anders ,und lief immer höflich ab,jedenfalls nie nach historischen Gegenständen suchen bei Bodendenkmalen. Mit der Zeit bekommst du Sicherheit .
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
09. Juni 2016, um 18:55:58 Uhr

Danke für die tolle und schnelle Hilfe. Ich denke, dass man mit der Zeit wirklich sicherer wird und weniger Angst hat...



Offline
(versteckt)
#10
09. Juni 2016, um 21:27:33 Uhr

Darf ich fragen wie die Räumung gelaufen ist? Hat der KMRD fragen gestellt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
09. Juni 2016, um 21:43:47 Uhr

Ich hab sehr lange auf die Herrschaften gewartet, die kamen dann mit 3 Mann. Hab denen die Stelle gezeigt (5 Min vom Parkplatz weg).

Fragen wurden keine gestellt, was aber daran lag, dass ich direkt meine Frau angerufen habe als ich den Bulli gesehen habe und mit ihr die ganze Zeit telefoniert habe (hatten wir im Vorfeld so abgesprochen). Als wir an der Fundstelle waren, hab ich gesagt ich muss jetzt nach Hause sonst gibts Ärger mit meiner Frau. Hab mich umgedreht und bin einfach gegangen ins Auto gestiegen und weg...

Wenn ich ehrlich bin, war ich schon etwas überfordert mit der Situation/dem Fund...

Es wäre viel einfacher gewesen, das Ding erst gar nicht auzugraben, oder ich habs mir zu kompliziert gemacht.  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#12
09. Juni 2016, um 23:15:55 Uhr

bei sowas nicht rumeiern,die wahrheit sagen.
die können sich schon denken,wie man das gelumpe findet

gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#13
10. Juni 2016, um 09:53:38 Uhr

Die Herren beißen nicht, machen auch nur ihren Job, und sind in der Regel immer sehr Freundlich.

Offline
(versteckt)
#14
10. Juni 2016, um 10:14:22 Uhr

Moin AlexP87,

mach Dir keinen Kopf. Ich habe zwar eine Genehmigung, hab aber bei meinem ersten "Bombenfund" mit dem KMRD sehr nette und freundliche Herren kennengelernt. Hab mich mit denen sehr gut unterhalten und die haben viel erklärt.

Wenn ich jetzt etwas finde, mach ich ein Foto schicke den das und bekomme relativ zeitnah eine Antwort.

Ich glaube auch nicht, das die Herren Nach einer Genehmigung fragen würden, haben sie bei mir jedenfalls nicht gemacht. Die sind froh, das Du den Fund gemeldet hast und das niemanden etwas passiert ist.

LG von der sonnigen Küste
Ralf


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KMRD neues Auto1.jpg
Sprenggranate 3,7 cm.JPG
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor