[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 noch ein Ufo von 2009

Gehe zu:  
Avatar  noch ein Ufo von 2009  (Gelesen 1854 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Februar 2010, um 17:12:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Tut zwar nix zu der Sache eigentlich aber
Löcher zur Pfeifgeräuschentwicklung wurden im 7. Jh. bei den dreiflügligen Pfeilspitzen auch schon angewandt.
Ja, von solchen Pfeif-Pfeilen und -Bolzen hab ich schon gehört und auch schon mal einen als Fundstück in einem Forum gesehen. Das sowas aber auch für Kanonen gab, ist mir vollkommen neu. Ich hab auch einiges an Literatur zum Thema historische Artillerie, aber auch da werden solche Exoten nicht aufgeführt. Da beschränken sich die Sonderlinge auf Ketten-, Stangen- und -Brandkugeln sowie solche Geschosse, die schon der chemisch/biologischen Kriegsführung zuzuschreiben sind, da sie mit Fäkalien, verwestem Getier und anderen Unerfreulichkeiten gefüllt waren.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#16
20. Februar 2010, um 17:52:29 Uhr

Oh, da kommen wir vieleicht weiter :Smiley

Französich ist es nicht, dann muß es wohl ein Deutsches Geschoß sein  Smiley
 Winken



Als beste Antwort ausgewählt von 20. April 2024, um 22:05:17 Uhr
Offline
(versteckt)
#17
20. Februar 2010, um 18:09:31 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ja, von solchen Pfeif-Pfeilen und -Bolzen hab ich schon gehört und auch schon mal einen als Fundstück in einem Forum gesehen.
Viele Grüße,
Günter



hi günni

hier die pfeilspitze von micha  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/antike_schusswaffen_munition/heulpfeilspitze-t430.0.html;highlight=heul



gruß
heiko

Offline
(versteckt)
#18
20. Februar 2010, um 18:31:57 Uhr

Yo, die war's - danke, Heiko!

Ansonsten, hmmm, Kugel deutsch?! Die Deutschen haben 1870/71 schon Kanonen mit gezogenen Rohren und ohne Rundgeschosse eingesetzt. Ich dachte sogar ausschließlich.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor