[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Scheibenförmiges Silberufo

Gehe zu:  
Avatar  Scheibenförmiges Silberufo  (Gelesen 3679 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
29. Oktober 2016, um 19:16:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

jetzt kommt eine kleine Überraschung: auf der Rückseite war eine Öse angebracht: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.925-1000.com/forum/viewtopic.php?t=43962


Viele Grüße
Jacza


 
In der Tat eineechte Überraschung, also doch ein Knopf! Ich danke dir Jacza für die Recherche und Auflösung, aber auch allen anderen für die rege Beteiligung und Mithilfe. Ich bin überrascht das man damals so große Knöpfe trug. Jetzt bliebe eigentlich nur noch die Frage des Herstelldatums.  
 
 
 
Viele Grüße  Smiley

 
 
 
Calcit

Offline
(versteckt)
#46
29. Oktober 2016, um 19:18:48 Uhr

Ja Calcit mit deinem Teil warst du echt eine Bereicherung diese Woche und hast ganz schön für Aufregung gesorgt.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#47
29. Oktober 2016, um 21:21:38 Uhr

Solche Riesenknöpfe gibt es ja heute immer noch zu kaufen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.knopfparadies.de/riesiger-designer-knopf-in-blueten-form-wie-jugendstil


Ob als Designer-, Kostüm-, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schmuck-
oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Trachtenknöpfe


und bei 46 mm ist noch lange nicht Schluss: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.knoepfe.de/Grosse-Knoepfe


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#48
29. Oktober 2016, um 21:33:10 Uhr

 Oha  Applaus Applaus Applaus Super LG Mike Winken

Offline
(versteckt)
#49
29. Oktober 2016, um 21:49:47 Uhr



Leute versteht mich bitte nicht falsch, aber welche Funktion sollen die Löscher (Schmetterlinge ) bei Calcits Knopf haben

vielleicht Wasserfänger bei Regen ?

Der Knopf von Jacza scheint geschlossen zu sein .

Offline
(versteckt)
#50
29. Oktober 2016, um 21:54:45 Uhr

 Nono Für den Faden natürlich  Idee bei so einem wertvollen Knopf war doppelte Sicherheit geboten  Weise LG Mike Winken

Offline
(versteckt)
#51
30. Oktober 2016, um 07:06:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
 
Leute versteht mich bitte nicht falsch, aber welche Funktion sollen die Löscher (Schmetterlinge ) bei Calcits Knopf haben

vielleicht Wasserfänger bei Regen ?

Der Knopf von Jacza scheint geschlossen zu sein .


Ja, ist mir auch aufgefallen, die Löcher wurden vielleicht nachträglich reingestanzt. Es gibt aber auch einige normale Hohlknöpfe die solche zusätzlichen Löcher haben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mkn-sondler.de/Knoepfe/kn-10-18jh/kn-10-18jh.htm


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
30. Oktober 2016, um 08:33:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
 
Leute versteht mich bitte nicht falsch, aber welche Funktion sollen die Löscher (Schmetterlinge ) bei Calcits Knopf haben

vielleicht Wasserfänger bei Regen ?

Der Knopf von Jacza scheint geschlossen zu sein .

 
Egge hat recht,der Knopf den Jazca recherchiert hat besitzt das gleiche Design, aber keine Schmetterlings-Löcher. Auch wenn dieser Knopf keinen Maßstab hat, so ist doch ziemlich sicher das er wesentlich kleiner sein muss als meiner. Man erkennt dies gut, wenn man die Oberseiten vergleicht, auf Jazcas Knopf ist nicht das komplette Blumenmuster vorhanden, die randlichen Bereiche fehlen, auch scheint er eine stärkere Wölbung zu haben. Es ist aber so, das gerade Hohlknöpfe oft Öffnungen auf der Rückseite haben. Ich gehe davon aus das dieses UFO dennoch ein Knopf ist, und die Öse einfach herausgefallen ist. Wie er getragen wurde, ob zum Verschießen eines Mantels oder einfach nur zur Zierde, bleibt aber unklar. Von der ungewöhnlichen Größe her könnte es eventuell  ein Link-Knopf gewesen sein (dann gäbe es noch einen zweiten,gleichgroßen als Gegenstück der mit diesem verknüpft war).  
 
 
 
Viele Grüße  Winken

 
 
 
Calcit

Offline
(versteckt)
#53
30. Oktober 2016, um 10:09:15 Uhr

Hier der übersetzte Link   
Ihre Bilder sind eingebettet.
Der Knopf wurde von Huguenin Frères, Le Locle, Schweiz hergestellt.
Silberschmiede, nielo Uhrengehäuse, Medaillen.
Auf der linken Seite Reinheit in der russischen `` 84 zolotniki``, auf der rechten deutschen Reichsmark für Silber (Mondsichel und Krone, nach 1886).
Dep ist die Abkürzung für marque déposée in französischer Sprache, dh eingetragenes und geschütztes Design ( "eingereicht, eingereicht")
Die Marken ähneln dem Muster von Huguenin Frères auf Uhrengehäuse     Ich bleibe immer noch dabei beim Knopf LG Mike Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor