[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekanntes Objekt!!

Gehe zu:  
Avatar  Unbekanntes Objekt!!  (Gelesen 1912 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2010, um 10:26:49 Uhr

Hallo zusammen!!
Habe heute um 10-00  was unbekanntes gefunden das ich nicht zuordnen kann!

Bitte um Mithilfe!!!

Gruss Alfred

Bilder sind mit dem Handy gemacht worden!

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P230810_10.06.jpg
P230810_10.06_[02].jpg
P230810_10.06_[03].jpg
P230810_10.07.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. August 2010, um 10:34:38 Uhr

Stabbrandbombe??

Also Vorsicht und KMRD

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2010, um 10:36:04 Uhr

das ist eine Stabbrandbombe glaube ich hoffe du hast sie nicht mitgenommen  Ausrasten Ausrasten 
Bitte sofort der  Polizei melden wenns eine ist


Offline
(versteckt)
#3
23. August 2010, um 10:36:44 Uhr

Musst vielleicht nochmal bessere Bilder machen, mit nem hellen Hintergrund und paar Maße sind immer gut. Isses innen hohl oder? Beschreib mal en wenig, was de so erkennen kannst.

Gruß Nikon

So habs mal bissel versucht zu bearbeiten, is durchgängig sechseckig und unten müsste des Beschwerstück sein.
Hier aber mal en Link zu.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/fundmunition_identifizierung_und_richtiges_verhalten-t16989.0.html




« Letzte Änderung: 23. August 2010, um 10:42:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
23. August 2010, um 10:56:20 Uhr

Huhu Zusammen.....

Besser KEINE neuen Fotos machen....je weniger bewegt, desto besser!

Diese Stabbrandbombe sollte nur noch von einer Instanz "bewegt" werden......dem KMRD!

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#5
23. August 2010, um 11:20:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
Besser KEINE neuen Fotos machen....je weniger bewegt, desto besser!
Diese Stabbrandbombe sollte nur noch von einer Instanz "bewegt" werden......dem KMRD!

Da geb ich Dir recht, hatte dies auch vorher geschrieben, hab dann es Bild selbst nochmal en wenig bearbeitet und dann den Link zugefügt. Kann leider des obere Teil net genauer ansehn, schärfer machen, meine irgendwas mit nem kl. Loch zu sehn, kann des sein?

@bengel76
Hast des Ding mit nachhaus genommen? Wenn de zweifel an nem Fundobjekt hast, weder ausgraben, anheben und erstrecht net mit heim nehmen, könnte Deine letzte Fahrt gewesen sein.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. August 2010, um 11:54:37 Uhr

Hallo zusammen ,bin grad auf den sprung auf die Arbeit und heute nicht mehr vor 23.00 uhr online!
zur beruhigung von allen !!!Ich Habe die Stabbrandbombe nicht mitgenommen habe sie an einem Baum gelegt und mit Laub bedeckt  damit sie keiner findet !
Die Stabbrandbombe lag offen auf dem Boden neben einem Weg deshalb habe ich sie versteckt wei lich nicht wusste ob gefährlich oder auch nit !!!
Bis Später leut.
Gruss Alfred

Offline
(versteckt)
#7
23. August 2010, um 11:59:01 Uhr

man sollte am besten nix bewegen wer weiß vielleicht brennt sie schon  Ausrasten Ausrasten

Offline
(versteckt)
#8
23. August 2010, um 12:12:30 Uhr

Huhu Zusammen......

@Bengel76: Die lag also an der Oberfläche? Irgend einen Hinweis auf Grabungslöcher?

.....da hat wohl wieder jemand "Vorarbeit" geleistet und das Teil gewissen- und verantwortungslos einfach offen dort liegen lassen, ohne den KMRD zu benachrichtigen! Ich versteh das nicht, Leute, meldet so einen Scheiß, es reißt Euch niemand den Kopf ab! Gerade solche "Altlasten", wenn sie freigelegt werden, werden immer brisanter. Denkt nur an die heißen Sommertage in diesem Jahr.....mann mann mann......

Beste Grüße,
Euer Ingo

Offline
(versteckt)
#9
23. August 2010, um 12:33:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
@Bengel76: Die lag also an der Oberfläche? Irgend einen Hinweis auf Grabungslöcher?
 Denkt nur an die heißen Sommertage in diesem Jahr..

Muss net sein das die vorher ausgegraben und offen liegen gelassen worden is, die kann seitdem dort liegen, fällt nur Laub drauf und auf die Jahre hin isse weg. Find auch so im Wald .50BMG Hülsen und wie ich hier mal reingestellt hab en 2cm Minengeschoss (Blindgänger) unterm Laub gefunden. Die Stabbrandbombe wurde durch die Bäume vorm Einschlag auf em Boden bestimmt stark abgebremst und somit bohrte se sich net hinein, zumal wenn se quer aufschlug.
Net das des einer hier falsch verstehn tut, mit den Bildern neu machen, meinte ich weil er ja die orig. Bilder hat, kann er se auf em Bildbearbeitungsprogramm neu machen, kann man Hintergrund austauschen, Belichtung auf ne Seite bringen wo vorher nur dunkel auf em Bild zu sehn is usw., das versteh ich mit neuen Bildern machen, denn fertige und verkl. Bilder kann man net so bearbeiten. Wollt ich nur nochmal klarstellen.   Zwinkernd

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#10
23. August 2010, um 14:40:35 Uhr

Hallo Ingo,













..

















Geschrieben von {author}

Denkt nur an die heißen Sommertage in diesem Jahr.....




..

kann denken so lange ich will und komme nicht darauf, was ein heißer Sommertag für das Thermit bedeuten soll, das sich in der Stabbrandbombebefindet...  Cool

Wenn man mal die Bedingungen kennen würde unter denen Thermit zündet...  :Smiley

Und: Ob da nun wirklich jemand "Vorarbeit" geleistet hat entzieht sich doch wohl unserer Kenntnis- oder nicht?!

Pfeifadeggel


Offline
(versteckt)
#11
23. August 2010, um 15:17:33 Uhr

Die liegen bei uns auch an der Oberfläche, das ist völlig normal!

Offline
(versteckt)
#12
23. August 2010, um 18:03:59 Uhr

Hallo...

bin neu hier und habe "Blut geleckt"...habe mittlerweile richtig Spass daran mit zugehen oder selber zu sondeln....

Ich war heute morgen bei dem Fund von bengel76 dabei und habe die Fotos gemacht, werde sie später noch bestmöglich bearbeiten und an bengel76 weiterleiten...sie sind so wie ich sie gemacht habe reingesetzt worden...

Sie lag tatsächlich an der Oberfläche neben einem Weg so wie er schon gesagt hat...

Grabungslöcher waren keine da...die einzigsten die "Vorarbeit" geleistet haben sind da eher die "Graukittel", deren Spuren dort auch zu erkennen waren....

Lg kallisto


Offline
(versteckt)
#13
23. August 2010, um 18:22:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von kallisto
bin neu hier und habe "Blut geleckt"...habe mittlerweile richtig Spass daran mit zugehen oder selber zu sondeln....

Hallo grüß Dich,
ja es Sondeln macht schon Spass, erstrecht wenn man tolle Sachen findet. Mein jetzt net die Stabbrandbombe o.ä.
Aber es is immer besser vorher sich mal zu Informieren was es so alles an Hinterlassenschaften u.a. aus em 2.WK gibt.
In dem Link die Links solltest Dir mal, vielleicht auch zusammen mit em bengel76 anschauen, beantwortet eigentlich alle Fragen, denn sicher is sicher. Denn vielleicht reicht es mal nicht mehr um hier was zu fragen da war des Ding im Boden vielleicht schneller aber ich will Dir net den Spass am Sondeln vermiesen aber wenn de weist das da wo de Sondeln tust auch im 2.Wk was war, sollte man sich besser vorher Informieren, nur en kleiner Tipp.
Viel Spass weiterhin.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#14
23. August 2010, um 19:40:42 Uhr

danke für den tipp...werden die tage zusammen ma reinschauen...denke ich...
ja in manchen ecken halte ich auch lieber abstand...
hier kommt das schon häufiger vor...
aber was besonderes hab ich bei den touren noch  nich ausgebuddelt...ausser müll un alte muni...

danke den werde ich weiterhin haben.

lg kallisto

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor