[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekanntes Objekt aus Wiese - Teil von Bombe?

Gehe zu:  
Avatar  Unbekanntes Objekt aus Wiese - Teil von Bombe?  (Gelesen 1341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2012, um 20:14:32 Uhr

hallo, habe das aus einer wiese geholt. war ca 1/2m unter der erde. angrenzend liegt noch was grösseres - habe mich aber nicht mehr getraut da rumzubuddeln und liess es dort ruhen....  Cool

ist das teil einer fliegerbombe. der hintere teil sieht aus wie propeller. innen war eine apparatur.

danke


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Objekt.jpg
objekt1.jpg
objekt2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. August 2012, um 20:24:31 Uhr

Das sind wohl die Reste einer Werfergranate.

Offline
(versteckt)
#2
19. August 2012, um 20:38:16 Uhr

denke auch, es sind die reste einer Mörsergranate       Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
19. August 2012, um 20:39:32 Uhr

Stimmt. Das sehe ich auch so.

Offline
(versteckt)
#4
19. August 2012, um 22:40:22 Uhr

Das sieht mir nach einer Panzerabwehr Granate aus wurde wie auch die Mörser Munition mit aufschlag scharf gemacht wurde aber aus Löchern Stellung zum Panzer geworfen . LG


Offline
(versteckt)
#5
19. August 2012, um 23:41:56 Uhr

Hallo,
ja ist das hintere Teil eine Wurfgranate, mit Leitwerksschaft (befindet sich ein Teil der Treibladung) und Leitwerksflügel.
Ob es sich um eine abgeschossene Granate handelt lässt sich nur anhand des Zündhütchens nachweisen (mittig vom Schacht der Leitwerksflügeln)
das andere Teil wo Du nicht ausgebuddelt hast, was auch völlig richtig ist, ist dann das vordere Teil mit Kopfzünder.
Um welche größe der Granate es sich handelt müsstest Du den Durchmesser ermitteln (Leitwerksflügel Außenkante zu Außenkante) dann siehst Du obs ne
10cm Wgr., 12cmWgr etc. ist. Das was Du gefunden hast, kann sehr gefährlich sein denn ausser Spreng-, Leucht- und Übungsgranaten gab es auch diese
mit Kampfmittelfüllung (Gelbkreuz) also so oder so, wirste es ja ey bestimmt melden, wenn de es nicht schon getan hast dann wirste auch bestimmt erfahren um welche Wgr es sich handelt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Bilder/Granatwerfer/8-cmWGr34.jpg


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.egun.de/market/item.php?id=3871784&PHPSESSID=138c


Gruß
sagittarius


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. August 2012, um 10:24:52 Uhr

vielen dank für die antwort - es ist eindeutig die deutsche wurfgranate 34he 80mm. was mich etwas wundert ist das das restliche teil viel grösser sein muss. aber vielleicht gab es dort auch einen kampf und es liegt noch mehr rum. wo meldet man so etwas denn? 


lg

Offline
(versteckt)
#7
20. August 2012, um 16:47:08 Uhr

Am besten direkt dem Kampfmitte Räumdienst in Deiner Region oder der Polizei.
Gruß aus Köln

Offline
(versteckt)
#8
20. August 2012, um 19:38:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von absolutme
wo meldet man so etwas denn?
Entminungsdienst
Wenn Sie Kriegsrelikte entdecken, von denen Sie der Meinung sind, dass sie Sprengkraft enthalten, verständigen Sie bitte unverzüglich die nächstgelegene Sicherheitsdienststelle -
Notrufnummer 133

Offline
(versteckt)
#9
20. August 2012, um 19:43:59 Uhr

Schreiben muss gelernt sein. Kampfmittelräumdienst oder die Polizei informieren. Geht wohl auch anonym.

Gruß aus Köln

Offline
(versteckt)
#10
20. August 2012, um 19:46:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von absolutme
wo meldet man so etwas denn?


... gar nicht, ist doch nur Alteisen. Smiley

Gruß

zeitzer

Offline
(versteckt)
#11
20. August 2012, um 19:50:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldycologne
Schreiben muss gelernt sein.
meinst du mich ? schau mal wie der Kampfmittelräumdienst in Österreich heißt Schockiert

Offline
(versteckt)
#12
20. August 2012, um 20:31:17 Uhr

Nein. Meinte nicht Dich. Ich meinte mich selbst! Schau mal in was für einem Deutsch ich weiter oben geschrieben habe.
Habe auch gerade erst gesehen das Sie aus Österreich kommt.

Ja in Österreich heißt der Dienst anscheinend anders.

Nichts desto trotz: Immer schön versichtig und nichts mitnehmen. Hatte auch schon mein eigenes Erlebniss mit einer 1 kg Splitterbombe.

Gruß aus Köln

Hinzugefügt 20. August 2012, um 20:32:53 Uhr:

@ Zeitzer. Sie schrieb das da wohl noch etwas großes daneben liegt.

« Letzte Änderung: 20. August 2012, um 20:32:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
20. August 2012, um 21:30:15 Uhr

ja SIE schrieb das und ich werd das morgen wohl melden...fürcht...wie läästig  Weinen

Offline
(versteckt)
#14
20. August 2012, um 22:21:52 Uhr

Besser ist man meldet das und wenn's nur Schrott ist geben sie es einen.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor