[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was habe ich da gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Was habe ich da gefunden?  (Gelesen 1563 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. August 2011, um 10:16:30 Uhr

Hallo

Das is bestimmt KEIN Hämatit auch kein Goethit oder Limonit  Nono

Dann wäre es auffällig schwer und würde vom MD eigentlich nich angezeigt  Schockiert

Ich denke auch an einen Verhüttungsrückstand oder sowas

ein Meteorit is das auch nich  Nono

mfg Rako

(versteckt)
#16
28. August 2011, um 11:27:37 Uhr

Also ein Meteorit ist das ganz sicher nett .

Offline
(versteckt)
#17
28. August 2011, um 11:41:15 Uhr

Hi

Also Schlacke ist das mit sicherheit nicht die sieht total anders aus..Smiley (habe mal ein paar jährchen in der metallverarbeitung gearbeitet) für mich sieht es als ganz normales eisenerz aus!! mein Vater der jahrelang im maschinebau gearbeitet hat, hat davon den ganzen schrank voll... die kommen in unterschiedlichen grössen vor, es können dabei auch unterschiedliche metalle mit drin sein sogar spuren von gold silber kupfer ecta oder kristalle die daran haften.. ich würde ihn behalten, wert hat er nur wenn im erz auch edelmetall ist wie silber oder gold.....

Offline
(versteckt)
#18
28. August 2011, um 17:32:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von onkai
Hi

Also Schlacke ist das mit sicherheit nicht die sieht total anders aus..Smiley (habe mal ein paar jährchen in der metallverarbeitung gearbeitet) für mich sieht es als ganz normales eisenerz aus!! mein Vater der jahrelang im maschinebau gearbeitet hat, hat davon den ganzen schrank voll... die kommen in unterschiedlichen grössen vor, es können dabei auch unterschiedliche metalle mit drin sein sogar spuren von gold silber kupfer ecta oder kristalle die daran haften.. ich würde ihn behalten, wert hat er nur wenn im erz auch edelmetall ist wie silber oder gold.....


stimmt schon wie schlacke siehts eigentlich nich aus !?

Aber sowas wie normales eisenerz gibts in dem sinne nich ..das is nur ein sammelbegriff für eisenhalige mineralien die ich im vorigen beitrag
erwähnt habe ..was da an spurenelementen enthalten is spielt was den marktwert angeht keine wesentliche Rolle
sondern die art der Krisstallisation schöne endflächen muß es haben sonst isses eh nur ein belegstück
Wäre es Hämatit dann hätte es einen roten strich  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/mineralien_meteoriten_fossilien/einige_eisenerze_mit_endflachen-t28324.0.html

mfg Rako

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 18:16:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
04. November 2011, um 14:35:05 Uhr

Ich würde auf eisenerz tippen.habe ich mal gesammelt

Offline
(versteckt)
#20
07. November 2011, um 21:45:40 Uhr

Hallo,
würde sagen das ist Steinkohle oder Koks.
Ist es recht spröde?
MfG

Offline
(versteckt)
#21
07. November 2011, um 22:37:57 Uhr

Pyrit würd ich sagen.
von Honberg

Offline
(versteckt)
#22
08. November 2011, um 17:01:53 Uhr

PYRIT würdest du sagen  Grinsend  Ja das glaub ich gern  Narr

Ich freu mich über jeden stein der hier gezeigt wird egal ob es sich da um einen echten stein oder um schlacke handelt
aber diese bestimmungsversuche ohne jedes bisschen hintergrundwissen geht mir langsam auf den Zeiger

Pyrit is sowas von absoluter unsinn  Platt  Wie kommt man denn nur auf sowas  Schockiert

lg Rako

Offline
(versteckt)
#23
08. November 2011, um 19:27:19 Uhr

Ist Pyrit nicht sogar goldfarbig??

Offline
(versteckt)
#24
08. November 2011, um 19:39:31 Uhr

ich tippe auch auf schlacke. pyrit ist auch noch bekannt als katzengold

Offline
(versteckt)
#25
08. November 2011, um 19:47:52 Uhr

Hallo,rako,
was würdest du zu meinem stein sagen,ich denke mal das du dich gut auskennst.
mfg

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor